PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dämpfer bei 55/40 kürzen?



x-aess
10.01.2004, 20:36
hi!
hab bei ebay weng billig 55/40 tieferlegungsfedern gesehen! ... da heißts, dass ich meine dämpfer kürzen muss für! ... muss ich das echt? und wenn ja, was kostet das oder kann ich das selber machen? ...
oder is das egal, wenn ich mir dann noch andere dämpfer reinkauf?

Hartibarti
10.01.2004, 20:42
dämpfer kann man doch nicht kürzen :confused2:
man kann nur die federn kürzen rate aber dir davon ab hab da schon etliche sachen gehört weil die jemand gekürzt hat :(

Brain
11.01.2004, 10:47
alles mist,dann kauf dir ein vernünftiges fahrwerk oder vernünftige feder alles andere ist schrott. verstehe ich immer nicht. die qualität kannste meistens in die tonne treten :wink:

Silver G
11.01.2004, 11:30
hi.

wieso kann man dämpfer nicht kürzen. es müssen nur sportstoßdämpfer sein. von koni oder kw gibt es schon ab werk gekürzte. ab 55mm tieferlegung an der vorderachse ist das normaldas man gekürzte dämpfer brauch!!!!!!. denn sonnst würde die kurze feder wenn man den astra hochhebt aus der führung fallen....

bei den meisten qualitativ hochwertig fahrwerken sind immer kurze dämpfer dabei. z.b. kw koni, hr......

was z.b. nicht geht ist das kürzen oder pressen einer feder da man beim erhitzen das metall gefüge verändert. so kann die feder brechen und haat eine ganz andere federrate. da kann man sich als tieferlegung auch gleich bleiplatten aufs dach schnallen.

von den billig ebay mist würde ich die finger lassen. du bereust es so oder so. spar und kauf die was gescheites. nur weil es billig ist sollte man wenn man sich nicht auskennt von preis überlisten lassen. es ist nun mal so das das meiste tuning mit technik zu tun hat und das das billigste bei technik das beste ist hab ich noch nie gehört.....

das gilt vor allem für fahrwerke!!!!!!


gruß alex

x-aess
11.01.2004, 12:05
alles klar! ... danke für die hilfe ... dann muss ich etz x-treme sparing machen! dass ich endlich zum nächsten AGC-treffen auch mit am (tiefen) auto kommen kann! *g*

DiDan
11.01.2004, 17:31
normal kann man bis 40mm die originalen stoßdämpfer drin lassen, was tiefer ist müssen gekürzte dämpfer rein. wenn du mal berechnest was du an einbau und spur einstellen eh bezahlen musst lohnen sich nur federn nicht meiner meinung nach. denn die originaldämpfer gehn dadurch ja auch schneller freckt und früher oder später musst du dann nochmal ausbaun und neue dämpfer rein tun.

Janemann
11.01.2004, 17:50
klar kann man Dämpfer kürzen lassen.....also man kann Koni Dämpfer bei Koni kürzen lassen. Ob die auch andere kürzen weiß ich net. Man kann von denen auch anderes Öl einfüllen lassen.