PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codierstecker Bosch PDC URF 4/5



Webguide0
08.06.2018, 15:05
Hallo zusammen,bei der Einparkhilfe in meinem Coupé fehlt der Codierstecker. Ohne diesen Stecker funktioniert die PDC nicht. Der Codierstecker ist das Teil, dass sich im Kofferraum befindet, aussieht wie eine Sicherung aber ein Widerstand ist. Dieses Teil gibt es weder bei Bosch noch gebraucht irgendwo.Hat jemand sowas zu verkaufen oder die Info um welchen Widerstand es sich handelt? Unter Umständen hilft auch ein gutes Detailfoto von dem Widerstand. Gebastelt ist sowas schnell.Danke für Eure Hilfe!

Master23
08.06.2018, 16:24
versuche einen ca. 110ohm Widerstand

Osirus
08.06.2018, 17:07
Bosch müsste die Infos dazu zumindest noch liefern können!
Zur Not mal per E-Mail fragen.

fusinoco
08.06.2018, 17:26
Also ich hab einfach irgendeinen genommen :D Man verändert eh nur de Abstand zwischen den "Piepton".. Sprich langsamer oder schneller bei kürzerer Distanz usw.

Webguide0
09.06.2018, 07:32
Danke für die Infos. Denn 110 Ohm Widerstand werde ich mal probieren. Von Bosch bekommt man nur die Antwort, man soll sich an einen Carservice wenden. Macht man das, haben die Einen keine Ahnung von was man spricht und die Anderen sagen, dass es das Teil nicht einzeln gibt.@fusinoco: Den Codierstecker brauchst Du, dass die Anlage überhaupt läuft. Der Piepton wird mittels Verbinden der Stecker männlich/weiblich verringert; wenn getrennt, ist er lauter.Jedenfalls allen vielen Dank für Eure Antworten.

fusinoco
09.06.2018, 08:46
Naja, zumindest hat es dass bei mir so ausgewirkt.. Hab es ja so getestet.. Hab sogar noch ne Anleitung hier, wo der von dir genannte "Stecker" drauf steht mit werten... Es werden

110
430
680
1,5kOhm angegeben..

Webguide0
09.06.2018, 21:17
Nochmal Danke an alle. Es funktioniert wieder. Man nehme eine 1 Ampere Sicherung, zerlege diese, dazu einen Widerstand 110 Ohm. Das Gehäuse etwas ausschneiden, Zungen der Sicherung mit Widerstand verlöten, Gehäuse wieder drauf und mit Sekundenkleber verkleben - fertig. Das sieht nicht schön aus, funktioniert aber super. Nur für den Fall, dass es hier auch mal jemand braucht. Man muss das Rad ja nicht jedes Mal neu erfinden.