PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-Profil Reifen



Denny
10.01.2004, 17:48
Ich such immer noch verzweifelt nach ein paar hübschen Sommereifen die ich im Frühjahr dann kaufen muss.

Ich möcht gerne einen reinen V-Profil Reifen.

Bis jetzt hab ich ausprobiert. Den von GoodYear Eagle F1 und den Toyo T1S

Besser ist aber in jedem Fall der Goody. Nun es gibt ja auch noch den Dunlop SP 9000?! oder jedenfalls so ähnlich *g* Der hat aber meines wissens nicht so ein durchgehendes schickes V-Profil.

Gibts nur 2 solche ReifenTypen die sowas besitzen?

Oder jemand einen ganz anderen Vorschlag? Geld spielt keine Rolle ich kauf jeden Reifen *gg* ^^

Zubi
10.01.2004, 20:47
Hi,
ich fahre selber den Eagle F1 und bin damit wirklich super zu frieden! Wenn ich du wäre würde ich auf jeden Fall bei dem Good Year-Reifen bleiben. Wenn du noch einen anderen V-Profil Reifen suchst, es gibt so weit ich weiß von Yokohama noch einen, der heißt glaub ich AVS.


Gruß Zubi!!!

Looser
10.01.2004, 21:03
http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Reifen.html Schau mal hier gib deine Größe ein, dann bekommst du eine Auswahl an Reifen und kannst dir Bilder mit den Profilen anschauen

Denny
10.01.2004, 21:13
Ich glaub es wird wohl doch wieder der Goody werden.

Ihr könnt sagen was ihr wollt aber von der Optik gibs keinen schöneren :lol:

Scorpion Bay
10.01.2004, 22:09
Hab bei mir die Marangoni Zeta linea (Made in Italy) als 215/40 R17 drauf, kosten um die 120€/stk. sind aber qualitätiv natürlich nicht mit den Goodyear zu vergleichen.

http://mitglied.lycos.de/Martin_76/zeta.jpg

Denny
10.01.2004, 22:17
Obwohl der optisch auch nicht schlecht aussieht. Ist aber bestimmt besser als der Toyo. Ganze 6000km mit den Dingern gefahren warn sie nieder ist das die Norm *g*

Ölbrenner
11.01.2004, 15:42
Hi!

Hab den AVON ZZ3 gefahren; der hat auch ein V-Profil....ist ein guter Reifen und kommt direkt aus dem Rennsport (Formel 3)....der Preis ist auch ok im Vergleich zu anderen und außerdem hat er bei mir ca. 40000km gehalten (am Vectra A)

mfg

alex5
11.01.2004, 16:19
Egal was du tust, kauf niemals den Toyo

Hoher Verschleiß
Extrem Laut (null Komfort)
Keine Haftung bei feuchter oder nasser Straße.
Einmal und nie wieder!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Alex5

Janemann
11.01.2004, 16:56
Die Toyos kleben wenn trocken schon gut....sind dann aber auf schnell unten.....du mußt auch drauf achten das es von hersteller zu hersteller unterschiedliche freigaben für die flegenbreite gibt. Bei mir habe ich gesehen das ich nur ganz wenige 225/35/17 reifen auf meinen 9,5x17 felgen fahren darf

Ti
11.01.2004, 17:10
Kann ich auch bestätigen Toyo ist für mich auch ein Mist.

Ich würd den Falken FK 451 empfehlen. Der ist wirklich günstig und hält wirklich gut auch wenns nass ist.

Natürlich besser sind sie SP9000 kosten aber um ne große Ecke mehr als der Falken.

Der Yokohama AVS Sport ist natürlich auch prima aber das ist ein High End Reifen für die Oberklasse und wirklich Sauteuer!

mfG Michi!

Denny
11.01.2004, 17:19
Toyo - Keine Haftung bei feuchter oder nasser Straße.

Naja kann ich eigentlich nicht so sagen ich bin damit zwar nur 4 Monate gefahren aber zumindest bei trockener Strasse behaupte ich mal ganz frech das der Toyo von der Haftung dem Goody ebenwürdig ist.

Das einzige was daran massiv stört der Verschleiss ist zwar billiger aber was bringts wenn ich mir bald 2x im Jahr neue Sommerreifen kaufen muss :shock:

OllyP
12.01.2004, 01:06
Also ich schließe mich mal ZUBI an.

Goodyear Eagle F1. Meine haben 3 Jahre gehalten. Und ich fahre nicht wirklich gesittet um die Kurven. Die sind echt super. Teuer aber gut.
Und die neue Auflage hat auch ein super schönes V-Profil!!

Gruß
OllyP

Chriss
12.01.2004, 11:59
Der Falken hat doch auch V-Profil oder? Er soll aber nicht so gut sein.
Der Dunlop SP9000 hat auch V-Profil und ist ein sehr guter Reifen

Astra98
12.01.2004, 12:09
Ich habe auch das V Profil drauf und zwar Hankook k 104 Sport der ist richtig super bin sehr zufrieden damit kein Qitschen oder sow as in der art und auch wenns nass haftet der immernoch super!!! Und kostet 130-140 euro!

Denny
12.01.2004, 12:17
Der Dunlop SP9000 hat auch V-Profil und ist ein sehr guter Reifen

Reizt mich auchmal den auszuprobieren aber der Goody hat nach meinen Geschmack noch einen tick die bessere Optik :lol:

RothHaendle
12.01.2004, 13:15
Ich hab die Falken FK 451 drauf .. 215/40 ZR17

Der Reifen ist an sich sehr gut nur ein problem hab ich!
auf der hinterachse rollt der sehr laut ab ... nervt fast schon!

Hab gedacht das meine Radlager kaputt sind aber die sind ok!
Werkstatt meinte mach einfach einen anderen Reifen drauf wenn se unten sind.
Werd mir den Dunlop SP 9000 holn oder einen der kein V Profil mehr hat ....

grezze
Steff

Chrille
18.03.2010, 21:27
so dann kram ich mal das alte thema wieder auf ^^

wollte mal nachfragen was denn so im mom so gutes an v profil reifen aufen markt ist??? bin jetzt 2 3 jahre den toyo gefahren und war eigentlich ganz zufrieden damit. aber man kann ja auch mal was neues probieren was auch ungefähr die preisklasse hat.

Moritz711
18.03.2010, 21:54
Also ich kann dir auf jeden Fall den Good Year Eagle F1 ans Herz legen.
Ist wirklich ein Top Reifen! Die sind nicht so schnell runter und auf trockener
Fahrbahn sowie auch bei Nässe einfach super.
Würd ich mir immer wieder kaufen! Den Toyo hatte ich mal auf meinem alten Corsa und die waren wirklich schnell runter, obwohl die Karre kaum Leistung hatte.

Syrok
18.03.2010, 22:12
Hankook ventus v12 evo, zwar kein 100% V profile aber gut aussehen tut er in der richtigen größe auf jeden !

ACE
18.03.2010, 22:20
Kannst dir ja mal den Uniroyal Rainsport ankucken der hat auch ein schieres Profilbild. Hält aber ned sehr lange fährt sich stark ab

Cabriot
19.03.2010, 05:09
Hankook ventus v12 evo, zwar kein 100% V profile aber gut aussehen tut er in der richtigen größe auf jeden !

Jup! auf meiner HA glänzen davon zwei 245er :D Vorne nur 215er...

Dadurch, das der V12 in der Mitte zwei Rinnen hat, wird das Wasser super verdrängt. Ich muss sagen, der Reifen ist echt super, würd ich mir sofort wieder nen Satz von holen...;)

http://www.bilder-hochladen.net/files/e4jm-23.jpg

turbobeast83
19.03.2010, 06:45
ich hatte zurest die Goodyer Egle drauf. Aber die haben ziemlich schnell abgebaut. Danach habe ich mir auch den Hankook V12 EVO geholt und bin auch sehr zufrieden damit. Gute Fahreigenschaften bei Nässe und Trockener Fahrban. Und mittlerweile ist Hankook auch Erstausrüster bei Porsche

Moritz711
19.03.2010, 09:36
Ein Kumpel fährt auch den V12 EVO und ich habe von ihm bis jetzt auch
nur positives gehört!

Chrille
19.03.2010, 13:53
danke für die schnellen meldungen dann guck ich mal was die so kosten ^^

Bull
19.03.2010, 16:57
V-profil haben auch die Nexen N3000
Hatte die 2 Sommer drauf und bin ca.50tsd km mit denen gefahren!
bei Nässe würde ich den reifen Note 3- geben und bei Trockener Straße ne 2
Und ich bin mit den reifen nicht gerade zimperlich umgegangen ^^

Mfg
Bull

friend
19.03.2010, 17:09
Ich hab die Dunlop Sport 9000 drauf und bin begeistert.

Das Profil ist wie schon gesagt sehr geil und von der Seite sehen sie auch Top aus.

http://www.reifensuchmaschine.de/dunlop-reifen/sp9000.gif

Sie sind halt teuer aber ihr Geld alle mal Wert.

Wenn meine runter sind werdens wieder die gleichen - ich hoffe ich finde sie mit weißer Schrift wie hier auf dem Bild. Wenns die überhaupt so gibt ;-)

http://www.vissauto.lv/img/products/normal/1_cu15670_spsport9000.jpg

Racca
19.03.2010, 17:10
ich habe vredestein drauf mit v profil und bin echt begeistert davon...aber es gibt sicherlich auch bessere^^

kc85
19.03.2010, 17:28
Ich hab den Pneumant Tritec Sport drauf und bin auch restlos zufrieden:

http://www.tyre-pictures.com/Pneumant/TRITECSPORT.jpg

kc85

Ti
19.03.2010, 19:20
Ich habe bisher durch:

2000-2003 Dunlop SP 9000 - waren leider schon sauhart und hatten Sägezahnbildung.

2004 - 2008 Goodyear F1 GSD3 - Top Reifen, nur leider sehr unkomfortabel und mit zunehmender Laufleistung laut.

2009 - Dunlop Sport Maxx - ebenfalls ein Top Reifen, mehr Komfort, leiser aber nicht so lenkpräzise wie der F1 GSD3.


Und den Sp9000 gibts doch gar nicht mehr!?!?

der:Tom
19.03.2010, 19:53
Bei mir werdens im Sommer die Goodyear Eagle F1...laut diversen Tests mit urteil: "Ausgezeichnet" auch ziemlich gut.

friend, Mit der weißen Schrift sehen reifen einfach genial aus...hab da letztens auch nen Audi gesehn mir Vredesteins drauf, da war das Logo auch Weiß...macht richtig was her!
Sorry für OT :D

basskastl
20.03.2010, 20:22
Hi,
Ich habe da noch nen Optischen Leckerbissen (Mir Gefällt er zumindest)
Yokohama Prada .kein V Profil aber mal was anderes !

Meine Empfehlung Unirojal Rainsport 1 od 2
Der beste Reifen den Ich je hatte war der Rainsport 1 der klebte bei extremsten Fahrweisen ob Trocken ob nass egal man merkt fast keinen Unterschied hat vom Abrieb am längsten durchgehalten 2 sommer bei meinem Fahrstiel eigentlich der Wahnsinn


Dan habe ich die Dunlop SP 9000 auch schon runtergewutzelt kann ich persönlich nicht weiter empfehlen ist schnell runter 3,5monate und gehen schon als slicks durch, greifen bei Trockener Bahn so halbwegs und bei nasser sind sie ne Katastrophe ach und flüsterreifen sinds auch keine

Dan Linglong 688 hat auch ein schönes V Profil ist saulaut aber dafür hält sich der Abrieb in grenzen und ist Preislich der Hit aber im nassen schon fast gefährlich

Das Ist meine Persönliche Meinung die Ich vertrete und wenn andere bessere Erfahrungen mit den oben genannten Reifen haben nadan glück gehabt!!

Ich finde es gut das sich viele Leute in Foren zu reifen befragen und so die unterschiedlichsten meinungen zu einzuholen, auch wenn es für manche schon eher lässtig wirkt meist fast identische fragen zu lesen.
aber was solls

Viel Glück bei der Suche nach den gewünschten Reifen

MFG basskastl

Ti
20.03.2010, 21:25
...Dan habe ich die Dunlop SP 9000 auch schon runtergewutzelt kann ich persönlich nicht weiter empfehlen ist schnell runter 3,5monate und gehen schon als slicks durch...

naja.... auf welchem Auto? Turbo Porsche?

basskastl
21.03.2010, 13:49
Nein ein 2.0 di 16V mit etwas software unterstützung aber das ist ja bei kurvigen Strassen ( Du kennst ja die Strecken Lichtenberg, dan im Mühlviertel gibts genug Bolzerstrecken) Da ist es kein Problem reifen zu vernichten!

Ne jetzt mal ehrlich da sind die Gummifusseln oder wie der Reifenabrieb so heisst dran geklebt den hast mit der hand vom reifen streichen können.

Mfg Basskastl