PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurtschlösser klappern?



Coupé2.2
12.06.2005, 16:27
Hallo!
Seit kurzem klappern bei meinem Coupé die Gurtschlösser. Zumindest hört es sich so an, als wären sie das. Denn bei schlechten Straßen hört es sich so an, wie wenn man den Gurt gerade ins Gurtschloss steckt oder daran wackelt. Ist so ein klickendes Geräusch.
Habt ihr das auch? Was kann man machen? Ist zwar nicht soo laut, aber es nervt!


MfG
Coupé2.2

xjuhuux
12.06.2005, 16:32
wenn es gegen irgendetwas dagegenschlägt dann kleb doch an die stelle ein stück filz oder ähnliches hin :wink:

wenn es das nicht ist, dann weiß ich auch nich t*g*

Echo
14.06.2005, 10:08
Hab das selbe Problem, aber bei mir klackert es im Gurtschloß!
Das aber nur manchmal....evtl. sitzt da einer drin und der will mich ärgern ;-)

Dutch-G
21.06.2005, 18:55
wenn es gegen irgendetwas dagegenschlägt dann kleb doch an die stelle ein stück filz oder ähnliches hin :wink:


Ich bin letzer Woche mal ein Astra H gefahren; da war schon ab Werk ein Stück Filz drauf geklebt! :mrgreen:

Echo
22.06.2005, 07:55
Hmm, bei meinem Astra waren auch die Filzdinger drauf...aber ich kann nicht sagen, ob das vom Werk so kommt...

SilverDream
22.06.2005, 08:07
Hab das selbe Problem auch! Dieses Geräusch ist unerträglich! Was kann man da machen?

Gruß Alex

Echo
22.06.2005, 08:35
Evtl. neues Auto kaufen ?!?
Ich weiß es echt nicht, vor allem weil es immer sporadisch auftritt...*ärgerlich*

iholdap
22.06.2005, 23:35
hab das gleiche problem, hab das gurtschloss auch schonmal aufgemacht, aber konnte nichts entdecken, was geklappert hat.
wenn ich den gurt rein mache is ruhe, aber ich kann ja nicht immer so tun als hätt ich einen beifahrer ;).
son filz is bei mir auch dran, hilft aber nichts.
ich klemm das gurtschloss einfach immer zwischen handbremse und sitz fest.

Echo
23.06.2005, 07:07
Jepp, das hab ich auch eine Zeit lang gemacht, aber das Gurtschloss bleibt ja nicht dort dazwischen...und ich hab nun keine Lust mehr, das Ding da immer wieder reinzustopfen....evtl. sollte man gleich den ganzen Beifahrersitz rausnehmen...so nach der Art des 6er BMWs beim Bullen von Tölz ;-)

Michael(H)
23.06.2005, 08:12
oder auf´m schrott vom gurt das stück zum einschieben abschneiden.

SilverDream
23.06.2005, 14:06
oder auf´m schrott vom gurt das stück zum einschieben abschneiden.
Guter Vorschlag lol!! :D
Blos hilft er hier keinen weiter! Hat sonst noch jemand irgendwelche Lösungen?

Gruß

Torro
20.07.2005, 10:17
habe das Problem auch und kann echt mühsam sein. die filz teile hatte isch auch schon ab werk dran.

thomey
14.07.2006, 19:16
bei mir liegt das gurtschloss vom beifahrer sitz auf dem mitteltunnel auf, beim fahrersitz allerdings nicht. hat jemand ne lösung parat?

Stevo
15.07.2006, 15:16
Hab das selbe Problem, aber bei mir klackert es im Gurtschloß!
Das aber nur manchmal....evtl. sitzt da einer drin und der will mich ärgern ;-)

DITO !

Angus
05.12.2007, 17:13
hab dasselbe problem, wo kann ich denn da filz reinklemmen?
gibts andere lösungen?

Angus
07.12.2007, 09:05
Kommt schon bitte helft mir, das klimpern ist peinlich ;)

BeatMaster
07.12.2007, 09:18
Hmm, also ich hatte auch original Filz da dran.

Angus
09.12.2007, 17:35
wo denn?

TheAstraDriver
10.12.2007, 14:49
der Filz klebt auf der Seite vom Schloss, wo es an den Mitteltunnel anschlagen könnte.... aber bringt rein garnix, weil es IM Schloss klappert..... aber nur wenn kein Gurt drin steckt, also wenn man z.b ohne Beifahrer unterwegs is, klappert das Dingen ganz häufig....

einzige Abhilfe die ich bis jetz gefunden hab: das Gurtschloss nach vorn runterdrücken, dass es zwischen Sitz und Mitteltunnel eingeklemmt ist, dann is ruhe...

kc85
10.12.2007, 15:18
Das kenn' ich.

Schon beim Kauf habe ich die klappernden Schlösser bemängelt (Die Gurtschnalle klappert bei mir auch bei angelegtem Gurt im Schloß, das ergibt ein nerviges klickerndes Geräusch). Die "Abhilfe" der Werkstatt, die mal wider nicht richtig zugehört hatte, bestand darin, einen Fetzen Filz zwischen Gurtpeitsche und Mitteltunnel zu kleben. :roll:

Wie dies das Geklapper im Gurtschloß verhindern soll, konnte mir auf Nachfrage keiner beantworten. :asdf:

Das wäre halt so. :shock:

Einzige praktikabele Abhilfe bisher - den Gurt von Hand etwas straffer ziehen, dann sitzt das ganze unter Spannung und es herrscht meist Ruhe. Leider mag meine Freundin den Gurt nicht so straff, weswegen ich immer das Gerappel im Ohr habe, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. :beafro:

kc85

Angus
14.12.2007, 22:46
Die "Abhilfe" der Werkstatt, die mal wider nicht richtig zugehört hatte, bestand darin, einen Fetzen Filz zwischen Gurtpeitsche und Mitteltunnel zu kleben. :roll:
Einzige praktikabele Abhilfe bisher - den Gurt von Hand etwas straffer ziehen, dann sitzt das ganze unter Spannung und es herrscht meist Ruhe.

Oh man was für Eimer! :roll:
Joah das mit dem straffer ziehen hab ich getestet, funktioniert oft aber ich hätte lieber eine andere Lösung...