PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhänger Licht rechts ohne Funktion Blinker und Bremslicht geht hingegen



TurboWerni
03.05.2018, 19:42
Hi, vielleicht hat einer einer Idee,

Wollte heute zum Tüv und hab vorher an meinem Anhänger alles geprüft. Dabei ist mir aufgefallen, dass nur rechts das Licht und Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert. Blinker und Bremslicht geht.
AHK ist original an meinem Astra G Caravan verbaut. Diese ist ja mit Adapter von 13 auf 7 Pole. In dem 13 poligen Anschluss am Fahrzeug stand immer Wasser. Scheint ne Krankheit zu sein. Bis ich ein Loch unten reingebort habe. Seit dem ist es da trocken. Die Kontakte sind aber sauber innen. Nur außen und drumherum ist Grünspan zu sehen.
Stecker am Anhänger und Adapter (den zum reindrehen) habe ich soweit kontroliert und durchgemessen. Sicherungen sind alle OK. Die Glühbirnen übrigens auch ;) Der Anhänger war vor drei Jahren neu gekauft. Wär jetzt der erste Tüv.

Hat einer schoneinmal ein ähnliches Problem gehabt?

Zafira1966
03.05.2018, 19:46
Fahr mal in eine Werkstatt oder gleich zum TÜV ,die haben da ein Tester den sie hinten ranhängen ,da sieht man gleich ob es am Fahrzeug oder Hänger liegt .

MfG

TurboWerni
03.05.2018, 20:03
Ich hatte den beim TÜV heut gefragt. Ich war grad in der Nähe. Der konnte (oder wollte) das nicht testen. Na toll:?