PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdeckung unter den Zigarettenanzünder welche Kabel



Nerdis
30.04.2018, 14:15
Moin zusammen,
Ich foliere gerade einige Teile meiner Mittelkonsole, nu ist mir aufgefallen das unter dem Zigarettenanzünder die schmale langen Blende 3 Anschlüsse liegen. Kann mir jemand sagen wofür die genau sind? Ich meint mal gelesen zu haben das hier die Traktionskontrolle sein soll aber im Display erscheint dieses Symbol dafür nicht wobei der Händler als ich das Auto gekauft hatte diese mit angegeben hatte. Die Reifen drehen definitiv auch durch wenn man z. B. Im Schnee fest hängt.

Gesendet von meinem Mars pro mit Tapatalk

Basti023
30.04.2018, 14:17
Moin zusammen,
Ich foliere gerade einige Teile meiner Mittelkonsole, nu ist mir aufgefallen das unter dem Zigarettenanzünder die schmale langen Blende 3 Anschlüsse liegen. Kann mir jemand sagen wofür die genau sind? Ich meint mal gelesen zu haben das hier die Traktionskontrolle sein soll aber im Display erscheint dieses Symbol dafür nicht wobei der Händler als ich das Auto gekauft hatte diese mit angegeben hatte. Die Reifen drehen definitiv auch durch wenn man z. B. Im Schnee fest hängt.

Gesendet von meinem Mars pro mit TapatalkZweima sitzhzg
Einma tc...tc läuft über abs...das sollte nur abschaltbar sein...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Nerdis
30.04.2018, 14:45
Liegen die Kabel automatisch schon drin? Wie gesagt 3 Kabel sind da an der blende dran. Ist ein Opel Astra g comfort

Gesendet von meinem Mars pro mit Tapatalk

thedk
30.04.2018, 15:22
Was heißt 'automatisch drin'? Gibt genug Themen dazu, wenn man Glück hat liegen die Kabel, wenn nicht, dann nicht.

Daniel N
30.04.2018, 16:59
War bei mir auch so. Ist dann dafür vorbereitet, also im Kabelbaum vorhanden, aber der Rest ist nicht verbaut.
In der Bkende sind dann die Halterungen, damit die Kabel nicht rum klappern.

thedk
30.04.2018, 17:30
Das der Rest nicht verkabelt ist, muss nicht sein.

Nerdis
01.05.2018, 07:35
Ich fahre einen Opel Astra G aus dem Jahr 98 mit dem X16SZR Motor. Hab nun schon einiges darüber im Internet gelesen, ist es richtig das es bei meinem Motor nicht möglich ist? Wozu verbauen die den Kabelbaum wenn es überhaupt nicht möglich ist?

Gesendet von meinem Mars pro mit Tapatalk

Daniel N
01.05.2018, 08:20
Das was nicht möglich ist?
TC weiß ich nicht.
Sitzheizung konnte ich bei meinem ohne Probleme nachrüsten. Schalterleiste und Sitze tauschen, fertig.

Master23
01.05.2018, 08:52
Wozu verbauen die den Kabelbaum wenn es überhaupt nicht möglich ist?


Es gibt keinen speziellen X16SZR Amaturenbrettkabelbaum. Wenn du das Fahrzeug noch weiter zerlegst wirst du noch einiges mehr finden...
Da bist du aber nicht der erste. Nutze bereits vorhandene Threads.

Nerdis
01.05.2018, 10:15
Das was nicht möglich ist?
TC weiß ich nicht.
Sitzheizung konnte ich bei meinem ohne Probleme nachrüsten. Schalterleiste und Sitze tauschen, fertig.Das Tc deaktivierbar ist.

Sitzheizung wäre möglich aber so wie ich das gelesen hab ist es bei meinem Motor nicht möglich.

Ich denk mal wenn ich Tc hätte würde ja die Lampe im Tacho auch leuchten wenn ich auf Stellung 2 den Schlüssel drehen würde.

Gesendet von meinem Mars pro mit Tapatalk

Daniel N
01.05.2018, 10:18
Ich hatte den gleichen Motor ;)

Master23
01.05.2018, 11:07
Die Sitzheizung ist nicht Motor gebunden.

Nerdis
01.05.2018, 11:28
Mir geht es eigentlich nur um die Traktionskontrolle bei meinem Motor

Gesendet von meinem Mars pro mit Tapatalk

Master23
01.05.2018, 11:45
hat der 1,6er nicht

Tomahawk
01.05.2018, 15:14
Die drei Stecker sind für SHZ links/rechts und für die Automatikschaltung.
Der Motor hat wie schon gesagt kein TC. Der Taster für das TC würde auch anders verkabelt werden ;)

Kabelbäume sind ein riesen Aufwand, für jede Art von Ausstattung einen eigenen Kabelbaum zu bauen ist schlicht zu teuer.

Fischer
01.05.2018, 17:32
Richtig, der 1,6er hat keine TC.

Nerdis
01.05.2018, 17:34
Ich danke euch für eure Antworten. Hatte mich gestern schon gefreut das ich die Kabel schon liegen habe aber leider hat meiner ja dann keine Tc

Gesendet von meinem Mars pro mit Tapatalk

Fischer
01.05.2018, 18:17
So gings mir vor exakt 5 Jahren auch^^

G-SezZ
07.05.2018, 11:37
Hatte mich gestern schon gefreut das ich die Kabel schon liegen habe aber leider hat meiner ja dann keine Tc
Also wenn du TC hättest, dann wäre sie dauerhaft an. Diese Kabel, bzw der Schalter wären dafür da sie abzuschalten.
Brauchst auch nicht traurig sein dass du keine hast, viel mehr als nerven kann die eh nicht. Die reagiert so langsam dass man längst das Gas nachgelassen hat bevor sie eingreift, und wenn sie dann viel zu spät eingreift nervts nur noch.