PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit ihr auch so pinkelig bei Schrammen und Co?



Klapsi
12.04.2018, 14:32
Hi,

seit ihr auch so pingelig wie die Dame hier?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zeugen-fahrerflucht/849013305-192-2677


Solche Schrammen würden mir gar nicht auffallen an meinem Auto. Nie im Leben würde ich mir deswegen den Stress antun und nach dem Verursacher suchen.

Ja und ganz ehrlich würde ich bei so einer Schramme die man mit bloßem Auge nicht erkennen kann (oder seht ihr da was?) auch einfach weiter fahren.

MfG

Master23
12.04.2018, 16:10
Drecks Fahrerflucht Bastarde

thedk
12.04.2018, 18:17
Anzeige nicht mehr verfügbar.

*Seid :P

fusinoco
12.04.2018, 18:24
Also ich bekomme die noch auf :D

Osirus
12.04.2018, 19:43
Ja und ganz ehrlich würde ich bei so einer Schramme die man mit bloßem Auge nicht erkennen kann (oder seht ihr da was?) auch einfach weiter fahren.
Das Blech ist eingedrückt, kommt auf den schlechten Fotos nur kaum rüber.
Ich hätte damit auch ein Problem, man muss zumindest den Anstand haben den Geschädigten zu fragen ob er damit ein Problem hat.
Wenn der Geschädigte der Meinung ist "lass gut sein", dann ok, wenn nicht auch ok.
Oft verursachen sowas alten Leuten, die es selbst nicht mal merken...

Zumal man auch nicht weiß, wie der Rest vom Wagen aussieht, wenn das die ersten Kratzer und Dellen sind, ist es extrem ärgerlich.

Ich habe mir angewöhnt bei problematischen Parksituationen die Kennzeichen der Nebenfahrzeuge zu fotografieren.
Wenn mir einer von denen reinfährt, bekommt er die Quittung, wenn er sich aus dem Staub macht.

misterY
14.04.2018, 09:00
Anzeige nicht mehr verfügbar.

*Seid :P

Und pingelig. Pinkelig muss was anderes sein.


Drecks Fahrerflucht Bastarde

Seh ich genauso.



Ich habe mir angewöhnt bei problematischen Parksituationen die Kennzeichen der Nebenfahrzeuge zu fotografieren.
Wenn mir einer von denen reinfährt, bekommt er die Quittung, wenn er sich aus dem Staub macht.

Dito.
Auf Supermarktparkplätzen habe ich mir zudem angewöhnt die freien Parkplätze weit weg vom Markt zu nutzen. Ein Unfall, wo mir ein Rentner beim Ausparken in die Seite fuhr, die Polizei ihn auch aufgrund der Lage als Unfallschuldigen ausgemacht hat, die Versicherungen sich aber auf 50:50 geeinigt haben war mir da eine Lehre. Es gibt keinen schlimmeren Ort einen Unfall zu haben als auf einem Parkplatz bezüglich der rechtlichen Handhabe.

Master23
14.04.2018, 09:12
daher mit Sicherheit auch die Insolvenz
genau wegen dieser scheissegal einstellung

misterY
14.04.2018, 10:48
Der Gedanke liegt natürlich nahe...

Tomahawk
14.04.2018, 12:39
Na Leute...muss doch nicht persönlich werden.

Wenn ich ein gepflegtes Auto habe und mir da jemanden einen Schaden dran verursacht, dann ist das scheise und ärgert mich auch. Ist nur leider schwer jemanden der dann abhaut nachträglich noch zu bekommen.

Mir ist mal einer ans Auto gefahren während wir zu zweit drin gesessen sind. Selbst da gab es noch Riesen Diskussion inklusive Polizei. Es gibt halt solche und solche Menschen.

misterY
14.04.2018, 13:53
Hier wird aber gezielt gegen jemanden geschossen, der Opfer eines Schadens mit Fahrerflucht geworden ist und derjenige wird kritisiert weil er nach dem Schuldigen sucht.

Klapsi
14.04.2018, 17:51
Ich habe mir angewöhnt bei problematischen Parksituationen die Kennzeichen der Nebenfahrzeuge zu fotografieren.


Darf man das? Verstößt das nicht gegen irgendwelche Datenschutzbestimmungen? Schließlich dürften solche Fotos auch bei Facebook und Co landen - ob gewollt oder nicht.

Tomahawk
14.04.2018, 18:33
Natürlich darf man das. Wenn jemand zu doof (sorry) ist seine Einstellungen am zB Handy nicht unter Kontrolle zu haben und Bilder automatisch veröffentlicht werden sollte derjenige vielleicht gänzlich auf solche Medien verzichten.

Sonst dürftest ja gar keine Bilder machen auf denen irgendwas zu sehen ist das auf jemanden zurück schließen könnte.

Osirus
14.04.2018, 19:09
Schließlich dürften solche Fotos auch bei Facebook und Co landen - ob gewollt oder nicht.
Meine Fotos landen nirgendwo, nichtmal in irgendeiner Cloud.
Zumal das Foto in der Sache dann keine Rolle spielt, ich hätte dann ja schließlich gesehen, wie der Parkrempler einfach so wegfuhr und habe mir das Kennzeichen gemerkt.

G-SezZ
17.04.2018, 11:35
Solche Schrammen würden mir gar nicht auffallen
Bitte? Da ist eine gewaltige Delle im Blech. So eine Delle in der Tür war bei unserem CLK ein Schaden von 3000€, auf denen wir sitzen geblieben sind, weil es natürlich keinen Täter gab.


Darf man das? Verstößt das nicht gegen irgendwelche Datenschutzbestimmungen? Schließlich dürften solche Fotos auch bei Facebook und Co landen - ob gewollt oder nicht.
Wie kann denn ein Foto ungewollt bei Facebook landen? Wenn du so wenig Kontrolle über deine eigenen Fotos hast, dann solltest du vielleicht mal deine Beziehung zu Elektronik und Sozialen Netzen überdenken. ;)

Alonso
10.12.2018, 10:52
Seit ihr auch so pinkelig bei Schrammen und Co?


Ja,das währe ich ganz sicher!Ich mein' es kann jedem passieren,mir auch,aber dann bitteschön auch dazu stehen!
Ist mir zum Glück noch nicht passiert und ich hoff' das bleibt dann auch so!
Ich hab' jede Menge für mein Auto ausgegeben und ich achte sehr auf mein "Baby" !
Ist doch verständlich,oder!?Wobei viele meiner Bekanten der Meinung sind,das ich es übertreibe.Aber soll jeder so machen,wie er es für richtig hällt!

Wenn ich irgendwo länger parken muss,dann such' ich mir dann auch einen sicheren Parkplatz,wie z.B. den,den ich neulich hier gesehen (https://www.q-park.de/de-de/st%c3%a4dte/berlin/m%c3%a4rkische-zeile/) habe!
Da kann ich einfach sorgenlos sein ,denn ich weiss das ich mein Auto im gleichen Zustand finden werde in dem ich ihn da auch hab' stehen lassen!
Sind auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

LG