PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sitzt Der Temperarturfühler oder Geber ???



Milbe
10.01.2004, 17:32
Hallo !
Ich würde gerne wissen wo sich der besagte Fühler befindet ?? Weil er laut Opel defeckt ist und ich ihn tauschen muss, Da der lüfter ständig läuft !! Habe schon die suche bemüht aber leider nix gefunden ! Wäre schön wenn mir die frage jetzt einer beantworten kann da wir gerade dabei sind uns das auto heute noch brauchen !! Danke Für eure Hilfe im Voraus !!

Mfg Thomas

Silver G
10.01.2004, 17:38
hi.

du musst wissen welcher temp fühler defekt ist.. es gibt einen für den wasserkreislauf lüfter einen für den klima lüfer und einen für die motortemperatur die an motorsteuergerät weitergegeben wird.

wenn einer der lüfter läuft sollte es der vom wasserkühler oder klima sein..


gruß alex

Milbe
10.01.2004, 17:41
Der vom Wasserkühler läuft !! Ne Klimaanlage hat der astra nicht !!

Basic
10.01.2004, 18:06
Die Logik ist falsch, der Kühler hinten dran kann auch von der Klima angesteuert werden, so einfach kann man sich das nicht machen, der läuft muß das sein geht nicht und ja ich habe gelesen keine Klima bevor mich wer anmacht, ist nur fürn nächsten der mit der Logik dann Fehler sucht.
Rechts am Motor unterm Zündmodul.

Milbe
10.01.2004, 18:37
@Basic
Danke für deine schnelle Antwort, habe in gerade getauscht
muß jetzt nur noch wieder die Batterie einbauen und dann ausprobieren
ob er wieder normal läuft.Werde aber erstmal was essen.
Ps. Du hast mir mit deiner Antwort denn Abend gerettet :D
mfg. Thomas

Basic
10.01.2004, 18:56
:shock: Wahnsinn wie schnell manche sind, eh ich mein Arsch hoch kriege und dann das Problem immer erst in die Garage fahrn müßen und wenn dann mal wieder kein Strom da ist :roll: z.b.fahr seit 1Monat mit Airbagleuchte an rum schaffs nicht nach Opel :roll: :oops: