PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdeck Schlauchnummer ? Wer kann helfen ?



Cabriofreak92
13.03.2018, 12:32
Hallo Community,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Mir ist von meinen Cabrio ein Schlauch für die Hydraulik kaputt gegangen.
Nun weiß ich nicht welchen Schlauch ich hier nachbestellen muss, weil ich Idiot die Nummer beim nachgucken angemacht hab und vergessen hab mir die zu merken.
Kann mir jemand die Nummer sagen? Es müsste entweder 23 oder 24 sein, dass weiß ich noch.
Vielleicht könnte ka jemand mal an seinem Cab nachschauen, oder irgendwer weiß es auswendig ?
Vielen Dank schonmal :D

PS: Kann leider kein Foto hochladen momentan.
Es handelt sich um den Schlauch auf Beifahrerseite, der bei geöffneten " Heckteil" unten in den "Zylinder" läuft... hoffe es ist verständlich.....

ASTRA Z20NFT
13.03.2018, 23:39
1X 9198640 1 86 454 ROHRSATZ, OELZU- UND -RUECKLEITUNG, PUMPE AN HAUPTZYLINDER, FALTDACH, ROT, RECHTS 1 ca. 490,-€ Liste wenn noch lieferbar.

1X 9198643 1 86 457 ROHRSATZ, OELZU- UND -RUECKLEITUNG, SPANNBOGENZYLINDER, FALTDACH, ROT, RECHTS 1 ca. 530,-€ Liste

1X 9198644 1 86 458 ROHRSATZ, OELZU- UND -RUECKLEITUNG, FAHRGASTRAUMABDECKUNGSZYLINDER, FALTDACH, SCHWARZ 1 ca. 588,- € Liste


Das sind die Teilenummern von den Reparatursätzen. Einzelne Schläuche gibt es nicht.

Cabriofreak92
14.03.2018, 12:38
Okay vielen Dank erstmal.
Werd dann mal schauen.
Hab gelesen, dass sich einer die Schläuche nachmachen lassen hat bei ner Firma hier in Duisburg.
Frag ich da mal nach.

tilly
15.03.2018, 12:18
Schläuche kann man in England einzeln oder als ganzen Satz bestellen.
Mehr Infos dazu finden sich im Cabrio Forum
http://www.astra-cabrio-forum.de/

Chianti
07.01.2020, 21:58
ich suche jetzt seit 2h im Cabrio Forum. Kann man das nicht trotzdem hier nieder schreiben oder muss aus Prinzip immer auf ein anderes Forum verwiesen werden?

Karsten
07.01.2020, 22:18
http://www.cabriolet-roof-hoses.com/vauxhall-opel-holden-astra-g-mk4-convertible-hydraulic-cabriolet-roof-hoses


Das der link für die Teile in England

Chianti
07.01.2020, 22:31
Auch da war ich jetzt schon 3x. Woran erkenne ich aber die jeweiligen Nummern 21,22,23,24,31,32 ? Stehen die auf der Leitung (oder Schlauch wie ich gerade). Ich wollte mich nur Seelig und moralisch auf meinen nächsten Hallenbesuch Vorbereiten.

Karsten
07.01.2020, 22:35
Hm, das kann ich nicht beantworten. Hatte noch keinen in der Hand. Warten wir mal ab ob sich noch jmd zu meldet.

Chianti
07.01.2020, 23:14
Ich hab mal den Übersetzer genötigt zum arbeiten....



​In diesem Kit werden die alte Pumpe und kleine 90-Grad-Anschlüsse zur Befestigung an den Zylindern verwendet. Normalerweise müssen nur die 6 Hauptliftschläuche ausgetauscht werden (21, 22, 23, 24, 31 und 32).
Da alle Rohre unterschiedlich lang sind, werde ich Sie nach Erhalt einer Bestellung kontaktieren, um herauszufinden, welche Sie benötigen.
Jeder Schlauch ist am Ende mit einer zweistelligen Nummer am Crimpkragen gekennzeichnet.
Unsere Schläuche haben eine robuste PTFE-Innenseite, die mit einem Edelstahlgeflecht umwickelt und mit einer abwischbaren PVC-Beschichtung versehen ist. Diese dreifache Schutzschicht stellt sicher, dass der Schlauch niemals geknickt wird oder platzt, wenn er eingeklemmt wird.
Um eine leckagefreie Verbindung zu gewährleisten, befestigen wir unsere Sonderanfertigungen mit einer hochkalibrierten Industrie-Knetmaschine direkt am Schlauch.
Wir sind so zuversichtlich, dass sie länger halten als Ihr Fahrzeug. Wir bieten eine uneingeschränkte lebenslange Garantie für jeden Schlauch.

Chianti
25.01.2020, 22:56
Ich hatte #23 + #24 in England bestellt und heute eingebaut. Wirken ziemlich hochwertig!