PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftungsrahmen



throopa
10.06.2005, 21:13
Hi Leutz,
hab da mal eine Frage.
Weis jemand wie ich aus dem Rahmen wo lichtschalter und Gebläse das Drehrad zum öffnen der klappen ausbauen kann???
Beifahrerseite das gleiche. Möchte die Rahmen lacken lassen.

Kann da jemand helfen :-)

v-as286
10.06.2005, 21:39
gucke ma oben mittig unter dem astra4ever.net banner da is was ganz in rot gehalten ...... ;-)

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=32638

throopa
10.06.2005, 23:41
Moment. Ich hab dié rahmen ausgebaut!!!!!!!
Ich rede vom Rädchen für luftzufuhr "offen geschlossen". Nicht von der ausrichtung der Lüftung

v-as286
11.06.2005, 07:11
aso. nadann sorry. wenn du den rahmen ausgebaut hast hängt doch des ding hinten dran, sozusagen der halbe luftkanal mit dem rädchern.
dreh das ma um und du siehst (glaub 5 pro teil) 5 punkte wo die plastik geschmolzen ist. wie so kleine stöpsel. die musst du aufbohren da du mit dem cutter net rankommst. zumindest hab ich das so gemacht. dann noch ein kräftiger zug und du hast beide einzelteile in der hand und an dem hinteren ist das rad mit dran. wie das allerdings rausgeht kann cih dir nicht sagne da ich da nie druaf geachtet hab. mach ma soweit wie ich dir des jetzt geschrieben hab und dann hoffe das man sieht wie das raus geht.

throopa
12.06.2005, 10:19
Und wie bekomme ich dann das rädchen wieder fest???
Werde heute mittag mal das ding nochmals genau anschauen.

v-as286
12.06.2005, 11:39
patex oder anderen kleber ....

MalikM
24.11.2005, 17:03
hallo,

bin durch die suche hierdrauf gekommen und hab genau das gleiche problem!

gibt es keine andere möglichkeit den kanal auszubauen ausser zu bohren??? wenn nicht, kann ich das drehrädchen ausbauen ohne den belüftungskanal abzumachen??

bitte um schnelle antwort da ich das teil in 2std zum lacker geben muss!

danke!
gruß malik

speedracer
24.11.2005, 17:19
Nicht rausmachen!

Geht auch anders:
Du nimmst ein normales Malerband das man zum Abkleben verwendet schneidest ein kleines Stück ab und steckst es zwischen Rahmen und Rad. Danach einfach übers rad drüber und das andere Ende auf der anderen Seite rein. So klebst du Stück für Stück das ganze Rad ab. Wenn du am Ende bist, weiter drehen und den Rest abkleben. Dann drehst du das Rad in Mittelstellung und schon kannst lacken. Vergiss ned das Klappteil hinten abzukleben, da ist so ein Gummi drauf.

Das Klebeband erst nach dem Klarlacken entfernen. Sollte doch was daneben gegangen sein, einfach auf ein Fuzerl Küchenrolle Nitroverdünnung drauf und wegputzen. Ist kein Problem, nur aufpassen, dass am Lack beim Rahmen ned ankommst.

MalikM
24.11.2005, 18:14
ok mein lacker klebt die ab, hab sie ihm gerade vorbeigebracht

danke für deine hilfe speedracer :*

speedracer
24.11.2005, 18:41
MalikM, Kein Problem ;-)

Matterson
24.11.2005, 19:29
Kleiner Tip meinerseits:

Wenn man die Teile auseinandergenommen hat, kann man die hinterher mit kurz abgezwickten Spax wieder zusammenschrauben. Also da wo vorher die Verschmelzungen waren.

speedracer
24.11.2005, 21:08
Kleiner Tip meinerseits:

Wenn man die Teile auseinandergenommen hat, kann man die hinterher mit kurz abgezwickten Spax wieder zusammenschrauben. Also da wo vorher die Verschmelzungen waren.


AAAAAAAHHHHHHHH :twisted: Spax im Auto *gg*

Mav
24.11.2005, 21:32
hrhr, geile vorstellung eigentlich....

Matterson
25.11.2005, 11:37
Hmm? Das ist eine supersaubere Lösung und keine Rumpfuscherei mit Kleber, so sind die jederzeit wieder leicht zerlegbar.
Ausserdem sieht man da ja nichts davon wenn du die Dinger wieder einbaust.

Osirus
25.11.2005, 15:43
also wenn die an den seiten so sind wie die in der mitte lassen sich die verstellräder ausbauen ohne sie zu zerstören