PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkfernbedienung geht spradisch nicht



Turbolike
20.02.2018, 19:02
Hallo

Ich habe folgendes Problem, ich kann meine Funk Fernbedienung nicht benutzen muss mein Auto mit meinem Schlüssel auf machen. Batterie würde schon oft gewechselt aber bringt nichts. Wenn ich die auf zu Taste drücke blinkt manchmal das rote lämpchen aber zu 99 % blinkt es erst gar nicht. Ich vermute das in der Fernbedienung ein wackelkontakt ist. Jetzt meine Frage: wenn ich auf den schrottplatz fahre und mir einen Schlüssel dort kaufe und meinen transponder in den anderen Schlüssel rein packe bekomme ich den dan angelernt an meinem Auto? Oder ist die Elektrik im Schlüssel auf mein Steuerungssystem angepasst?

thedk
20.02.2018, 19:40
Noch einfacher -> Batteriehalter nachlöten ;)
Themen dazu findet man mit der Suche.

Turbolike
20.02.2018, 20:02
Habe leider kein Gerät zum löten. Aber was sagst du zu meinem Vorschlag geht das ? Wenn ich mir eine auf dem schrottplatz hole.

Osirus
20.02.2018, 21:45
Auch zum Anlernen von gebrauchten Funksendern findet man was in der Suche. ;)

Warum soll ein gebrauchter dieses typische Problem nicht haben?

Turbolike
21.02.2018, 12:50
#22

Turbolike*

NewbieMitglied seit14.02.201812

Habe es genau so gemacht wie vorgegeben nun blinkt meine Lampe wieder rot wenn ich den Knopf betätige, jedoch kann ich ihn nicht mehr anlernen auf zu bei Stufe ein zündung keine Funktion.

Fischer
21.02.2018, 14:47
Hast du den Transponder noch drinnen?

Turbolike
21.02.2018, 20:30
So nachdem ich heute mittah probiert habe meinen Betterie Sockel zu löten habe ich den Schlüssel komplett kaputt gemacht. War beim Schrottplatz und habe mir die Elektronik eines anderen Schlüssel in meinem gepackt zu Opel gefahren und innerhalb 10min haben die den auf mein Auto abgestimmt. Jetzt funktioniert wieder alles.

Tomcat
24.02.2018, 10:08
@Turbolike
kannst du sagen, was das gekostet hat? Hab dasselbe Problem, mit beiden Schlüsseln... :(