PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio geht nicht an



Stev3007
12.02.2018, 21:19
Hallo,

ich habe folgendes Problem undzwar funktioniert mein neus JVC KD-R871BT Radio nicht.
Das neue Radio habe ich mit dem mitgelieferten Adapter verbaut. Ich habe die Zündung eingeschaltet aber das Teil geht gar nich erst an. Ich das Gelbe mit dem Roten kabel getauscht aber es ging immernoch nicht. Ich habe die Sicherungen geprüft (Radio und Fahrzeug, beide i.O.). Das alte Radio von Blaupunkt funktioniert ohne Probleme. Brauche ich einen anderen ISO Adapter? oder muss ich irgendwas am vorhandenen Adapter umpinnen?

Grüße

Fischer
12.02.2018, 21:32
Am Radio müsste doch die Pinbelegung irgendwo stehen? Einfach mal mit dem Kabelbaum vergleichen

Stev3007
12.02.2018, 21:48
Werd ich morgen mal machen

papacheata
13.02.2018, 08:16
Hallo, hast du alle Sicherungen geprüft? es gibt mehrere Sicherungen die für das Radio zuständig sind/sein können.

Laut Handbuch Steckplatz 19 (10A), 21 (5A) und 34 (20A). Hatte das Problem auch war bei mir die 5A sicherung. Einfach mal alle sicherungen prüfen.

Caravan-Cruiser
13.02.2018, 12:56
Da ich im Astra auch JVC habe, mal eine bescheidene Frage:

Hast Du mal den Powertaster gedrückt? Wenn ich meins vom Strom trenne geht es auch erst nicht automatisch an. Muss ich alles erst einstellen

Opel Joker
14.02.2018, 08:34
Da ich im Astra auch JVC habe, mal eine bescheidene Frage:

Hast Du mal den Powertaster gedrückt? Wenn ich meins vom Strom trenne geht es auch erst nicht automatisch an. Muss ich alles erst einstellen

Der Gedanke kam mir auch. Ist bei Pioneer genauso!;)