PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach reparieren bzw. Windabweiser ein - ausbauen!



Payback
09.06.2005, 20:29
Hi Leute,

Bei meinem elektrischen Schiebedach sind beide Streben die den Windabweiser nach unten drücken abgerissen. Erst rechts und jetzt seit ca. 2 Monaten auch die Linke.

Muss jetzt immer wenn ich das Schiebedach schließen möchte den Windabweiser mit einer Hand nach unten drücken und mit der anderen Hand das SD schließen.

Und da das so natürlich nicht bleiben kann, hab ich mir bei Opel jetzt die Ersatzteile bestellt.
Ich sage bewusst Ersatzteile, da ich nicht genau weiss was da alles dazu gehört.
Ich meine dazu gehören nicht nur die Streben sondern auch n neuer Windabweiser. Bin mir aber nicht ganz sicher...

(Vielleicht kann mir schonmal darauf jemand ne Antwort geben?)

Auf jedenfall bin ich jetzt am Überlegen die Sachen selber einzubauen.
Aber nur wenn es nicht zu viel Akt wird.

Die alten Streben konnte ich einfach abschrauben und entfernen. War überhaupt kein Problem.
Das Windschott hab ich aber auf Anhieb nicht so einfach abbekommen.
(Müsst ich ja eventuell auch gar nicht?!)

Falls nur die neuen Streben am Windabweiser befestigt werden müssten, wäre das dann viel Akt?
Vielleicht hat ja jemand hier schon damit Erfahrung gemacht?

Danke!

Gruß Pay

Payback
12.06.2005, 15:50
Hat denn noch niemand Probleme mit seinem Schiebedach gehabt außer mir? :cry:

scorpblau
13.06.2005, 16:12
Hi,bei mir ist vorhin auch eine Schiene abgerissen aber nur am Windabweiser
die befestigungsplatte wo die Schine reingeschoben wird ist abgerissen fahre gleich zu Opel und frag mal wieviel die Platte kostet.

rossy
12.08.2005, 19:49
Hi Leute,

Bei meinem elektrischen Schiebedach sind beide Streben die den Windabweiser nach unten drücken abgerissen.
Muss jetzt immer wenn ich das Schiebedach schließen möchte den Windabweiser mit einer Hand nach unten drücken und mit der anderen Hand das SD schließen.


Gruß Pay

dito, meine Streben haben sich heute verabschiedet :( .
Haste das Problem mittlerweile behoben?
Wenn ja, was hat Dich der Spaß gekostet?

Gruss,Alex :wink:

dobbelweck
18.08.2005, 10:03
Hab fast das gleiche Problem, bei mir ist so ne Befestigung der Strebe abgerissen.
Kann man sowas einzeln kaufen?Oder gibts vielleicht den ganzen Windabweiser zu kaufen? :shock:

rossy
21.08.2005, 10:55
Hat denn noch niemand Probleme mit seinem Schiebedach gehabt außer mir? :cry:

Kann denn keiner was dazu sagen???

Gruss,Alex :wink:

dobbelweck
19.10.2005, 14:35
Hallöle,

weiß denn keiner was ein Windabweiser, sofern man den einzeln kriegt, kostet? :shock:

Astrapilot670
19.10.2005, 15:47
hah! meiner ist auch kaputt, zwar schon was länger, aber egal.
bei mir isses so dass beide streben abgebrochen sind und das teil jetzt
nur noch rumliegt da oben, dass heisst wenn ich schneller als 30 fahre und das dach auf is, dann donnert der wind oben rein!!
sehr unangenehm.
Bin also auch an der klärung das problems sehr interessiert!

dobbelweck
13.01.2006, 08:03
Gibts hierzu Neuigkeiten?Scheint so es gibt noch mehr Astras mit dem gleichen Problem.Weiß niemand den Preis für das Teil? :shock:

Kombiking1
13.01.2006, 08:06
also wo bei mir die strebe abgerissen war haben die irgendein plastikteil ersetzt für nen euro was die verbindung zwischen windabweiser und strebe herstellt. das soll aber wohl nicht bei jedem dach gehen.

dobbelweck
12.05.2006, 08:43
Bei welchen Dächer geht das nicht?Gibt es verschiedene Schiebedächer, oder wie?
Ich war beim FOH, und der wollte mir verklickern dass ich den kompletten Rahmen
des Schiebedaches kaufen muss, da dieses Plastikteil nicht einzeln zu bekommen ist!Stimmt das?
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?Scheint ja ein generelles Astraproblem zu sein!

Gruß

Astrapilot670
12.05.2006, 15:35
es gibt verschiedene? hat jemand genaue infos zu Preisen und so?

Luzifer69
04.06.2006, 17:15
Der Windabweiser kostet beim Opelhändler € 102.02,-
Es gibt zwei verschiedende, je nach Sonnendach.

Astrapilot670
04.06.2006, 17:55
:erschreck: was? so teuer? is ja mal wieder der Hammer!

Spongi
27.06.2008, 11:53
Hey schau doch mal hier rein www.windabweiser-climair.de

kann ich nur empfehlen gute preise und gute qualität

Gruß

Spongi

Astrapilot670
27.06.2008, 12:09
ja gut, nur das sieht dann mega scheiße aus!

Spongi
27.06.2008, 12:41
wieso?

astraandy
27.06.2008, 12:48
Hab zwar nicht das gleiche problem mit der gebrochenen strebe aber mein WA fängt an zu rosten,darauf hin wollte ich den halt einfach mal tauschen aber mein FOH hat gemeint das das nicht möglich sei und mann dann das ganze Sonnendach tauschen müßte.Falls es hier neuigkeiten gibt wäre ich sehr dankbar.

Astrapilot670
27.06.2008, 13:01
@Spongi, ja da gibts doch nur die Teile zum oben drauf klatschen, oder hab ich was übersehen?

DIE HÖLLE
02.07.2008, 14:56
So wollte meinen Windabweiser jetzt auch wechslen wegen Rost und klappern.Hat das jetzt mal jemand gemacht und kann mit Tipps zum Aus-Einbau geben?

Hackmann
05.07.2008, 21:24
Bei mir hat sich nun eine Aufnahme des Windabweisers verabschiedet. Der Rest steckt noch im Dach. Kriege den auch nicht raus.

Frage: Hat es denn schonmal jemand geschafft, den Windabweiser zu wechseln? Wenn ja, wie?