PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtmaschinenausbau



audioTom
10.01.2004, 14:41
Moin,

die suche konnte mir leider nicht weiterhelfen.....


Bin grade dabei beim 1,8er die Lima zu wechseln und hänge jetzt!
Die Lima ist ja "unten" mit einer langen schraube am Schwenkpunkt versehen. Wie bekomme ich die denn raus? Los ist sie schon, aber wenn ich sie rausziehen will bleibe ich seitlich an einer Wand hängen!
Hat da jemand mal nen Tipp für mich?

Achja: es eilt mal wieder :wink:

Danke schonmal!

Basic
10.01.2004, 14:50
Mußt noch den ganzen Halter abschrauben sind nur noch 3 Schrauben bei einer muß erst noch ein Kabel,Stecker abgeklipst werden um an die Schrauben zu kommen. Und es geht alles von oben einfacher, unkomplizierter als da Rad abbauen oder untendrunter rumkrabbeln usw. was dir andere noch erzählen werden.

audioTom
10.01.2004, 14:52
Naja, im Buch ist ja von nem Halter die Rede.... Aber ich finde den nicht! Nirgendswo ist noch eine schraube übrig die ich abschrauben könnte.....
Wenn ich von vorne auf die Lima schaue, wo soll da dieser halter sein??

Ich mach auch alles von oben :-)

Basic
10.01.2004, 15:03
Der ist unten drunter da ist dann die lange Schraube durchgesteckt den kannst du erfühlen oben direkt an der Lima 2 Schrauben und unten noch eine ist so ein längliches Teil. fummel ma rum dann merkstes schon

audioTom
10.01.2004, 15:07
Da hab ich schon ne Schraube rausgedreht.... Die zeigte mit ihrer Spitze in Richtung Schwenkpunkt, meinste die?
Da hab ich auf jedenfall schon eine rausgedreht (nach immensen mühen) aber gebracht hat es mir nüscht..... Wenn ich Batterien für die Cam hätte könnt ich ja mal bilder machen, aber irgendwie hab ich keine mehr gefunden :-((

SirAdam
10.01.2004, 15:49
ans Motorblok ist der Halter angeschraubt , und an dieses Halter erst die LiMa.Der Halter ist aus Aluguss, der Motorblok aus Grauguss,kannst Du auch nach Farben von Material gehen :P :D


SirAdam

audioTom
10.01.2004, 16:22
Das ist nicht das problem....

Das einzige prob ist das diese verdammte lange schraube nicht rauskommt..... ich hab jetz noch einen halter gefunden und abgeschraubt, aber das ändert nix. die schraube ist und bleibt zu lang, egal wohin ich diese verf****e Lima auch bewege!

SirAdam
10.01.2004, 16:25
schalte dein AIM an


SirAdam

audioTom
10.01.2004, 16:30
argh

vergesst es.... GANZ UNTEN wars ja dran *patsch*

Habs jetzt ab, danke für eure hilfe :-)

HOffentlich bekomm ich das auch wieder zusammen ;-)

SirAdam
10.01.2004, 16:42
Du schaffst das schon , ich habe gerade mein Motor im Keller liegen :shock:
und muss es auch schaffen nach der Instandsetzung wieder einzubauen :?


SirAdam

Ecotec
16.01.2004, 00:27
Das ist sowieso die beschissenste Konstruktion die ich je gesehen habe.
Diese arschlange Schraube ist einfach nicht rauszukriegen, das man dafür extra den Halter abschrauben muss find ich einfach nur blöd.
In der Seitenwand ist ein Loch, das hätten die doch wenigstens etwas versetzen können so das man die Schraube da reinstecken kann, dann würd es reichen, ich hab das Ding damals gebogen, ging dann auch :)


MFG ECOTEC