PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Verbindungsrohr bei Bastuck benutzen?



OPC-1798
09.06.2005, 16:36
Hab nen Bastuck ESD.
Wollte nun das ganze zu ner komplettanlage umbauen, allerdings ist in der komplettanlage so ein verbindungsrohr dabei, das fast 100 € kostet! :shock:
was für einen zweck hat es das originalrohr durch das teure bastuckrohr zu tauschen? am klang ändert das doch nix, oder?
passt das dann nicht mehr? kann ich mir aber irgendwie nicht so ganz vorstellen...
was ist mit der abe, wenn ich das originalrohr weiterbenutze? sollte doch eigentlich nicht erlöschen, wenn ich stattdessen ein originalteil verwende!

OPC-DRIVER
09.06.2005, 19:02
Solltest schon das Verbindungsrohr von Bastuck benutzen,weil das originale ist ja vom Durchmesser kleiner.Und die ABE gilt ja für Komplettanlage.Schaut dann so aus Gr. A MSD > Gr. A Verb. Rohr > Gr. A Endschaller und mit ori-Rohr haste ja Gr. A MSD > normal > Gr. A Endschaller

OPC-1798
10.06.2005, 11:42
neenee, du als opc-fahrer solltest aber wissen, dass die opc's schon die größe wie bastuck haben!
bei deinem opcII müsstest du schon serienmäßig 70mm haben,wie die bastuck anlage auch. ich bei meinem opcI brauchte für die montage von dem ESD nicht diesen Adapter den man normal noch braucht, da meine anlage schon die 63,5mm (gruppe A) hatte!

aber ich glaub ich hab das problem gefunden. hab mich mal unters auto gelegt und irgendwie sah es so aus, als wäre der msd und das verbindungsrohr 1 Teil!! ??? zusammengeschweißt, oder so....
kann das sein? konnte es nicht genau erkennen

OPC-DRIVER
10.06.2005, 16:37
Im original ist das 1 Teil also MSD und Verbindungsrohr(Zumindest bei mir). Und zu den 70mm :meiner hat im original keine 70mm wie die Bastuck.Anscheinend gibt es da doch Unterschiede zwischen den Autos,hier gibt es noch einen Thread über die Durchmesser da steht auch einiges dazu