PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaautomatik - Wo sitzt der Stellmotor für die Luftverteilung?



Silver-Flash85
14.11.2017, 12:30
Moin allerseits,

bei meinem CC mit Behr Klimaautomatik kommt keine Luft mehr im Fußraum an. Könnt ihr mir sagen wo der Stellmotor für die Luftverteilung sitzt?
Und kann es sein dass auf dem Bild etwas fehlt? Das ist hinterm Handschuhfach, linke Seite.
Danke schon mal.

Master23
14.11.2017, 16:37
Fahrerseite sitzt der Stellmotor

Silver-Flash85
14.11.2017, 22:42
Okay, danke!
Fehlt auf dem Bild denn was oder gehört das so?
Wurde der Stellmotor nur bei der Klimaautomatik verbaut oder auch bei der manuellen? Wenn dem so ist, dürfte auf dem Schrottplatz leicht was zu finden sein :-)

Master23
15.11.2017, 15:59
Wenn du einen Linkslenker hast passt das so.
Beim Rechtslenker ist logischerweise alles spiegelverkehrt.

Manuell ist mit Seilzügen. Da gibts nichts elektrisches.

Silver-Flash85
15.11.2017, 22:33
Super, danke!

Silver-Flash85
20.11.2017, 17:42
Heute hab ich mir auf der Fahrerseite mal die Stellmotoren angeguckt.
Mein Problem ist ja, dass die Lüftung keine Luft in den Fußraum leitet. Ich denke dass ein Stellmotor kaputt ist.
Allerdings sieht man, wenn man die Luftverteilung z.B. von Frontscheibe auf Fußraum verstellt, dass der eine Motor so ne weiße, runde Plastikscheibe dreht. Er scheint mir in Ordnung zu sein.
Der andere Stellmotor macht nur ne Viertelumdrehung wenn das Gebläse aus- und wenn es eingeschaltet wird. Ist das richtig so?

Master23
21.11.2017, 05:14
Mach mal eine Referenzfahrt. Auto und Eco gedrückt halten.

Silver-Flash85
22.11.2017, 20:42
Hallo,
werden die Stellmotoren mit der Tastenkombi neu justiert oder wie?
Ich habe Auto + Eco heute jedenfalls während der Fahrt für mindestens 5 Sekunden gedrückt gehalten. Jetzt kommt im Fußraum etwas Luft an. Da müsste aber mehr kommen, denke ich...