PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheber 5 Türer



sportfox
08.06.2005, 23:58
Hi Leute,

habe mich gerade bei eurem Forum angemeldet und damit erstmal ein HALLO an alle.
Ich habe einen Astra G 1.8 16V. Im Innenraum ein bissl was gemacht. Neue Mittelkonsole, Schaltknauf, Amaturenringe und so Kleinigkeiten ;-).
Mehr Probleme macht bei mir die Technik des Autos. Vor ein paar Wochen war das Kühlmittelabsperrventil kaputt, das konnte ich zum Glück noch reparieren.
Aber vor einer Woche ist mir jetzt auf Fahrerseite hinten der Fensterheber kaputt gegangen. Das Plastikteil an dem der Seilzug eingehängt ist ist gebrochen. Erst konnte ich mit nem Kumpel noch reparieren (Bruch mit nem Blech und zwei Schrauben überbrückt ;) ). Aber nach einmal hoch und runterfahren ist es an einer anderen Stelle gebrochen :-(( Jetzt war ich bei meiner Werkstatt, aber die wollen 400 Euro für das Ersatzteil. Ersatzteil kann man nicht mehr sagen da muss man das ganze Innenleben (Motor, Seilzüge,...) der Tür tauschen. Die sind verrückt.....
Hat einer von euch ne Ahnung was man da noch schlaues machen könnte. (Habe über die Suche nix gefunden) oder hat vielleicht sogar jemand noch so ein Teil daheim ...

Vielen Dank im vorraus

Mycraft
09.06.2005, 11:21
einfach nur auf dem Schrott oder bei ebay sich einen neuen Fensterheber besorgen...

NEO
09.06.2005, 13:11
oder gleich aus dem zubehör elektrische! :wink: oder orginal elektrische vom Schrott!

sportfox
10.06.2005, 07:22
bei Ebay sind nur selten welche drin und auf den schrottplätzen unserer region bin ich grad unterwegs. Bis jetzt noch nix gefunden...dann werde ich mal weiter suchen.