PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 unbekannte Stecker in der hinteren Beifahrertür



Bremer
08.06.2005, 17:50
Hi!

Habe heute beim Schrauben 3 unbekannte Stecker in der hinteren Beifahrertür entdeckt. Bilder gibt's unter folgendem Link:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1747594

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich mit diesen Steckern verbinden kann.

Danke und Gruß
Marco

MusicMan
08.06.2005, 18:16
Hi,

das ist der stecker für den Fensterhebermotor!

Auf Bild zwei ist der rechte Stecker für den FH Schalter und der links ist für die Hochtöner!
Glückwunsch zum voll belegten Kabelbaum!;)


Gruss
Marc

Silberling
08.06.2005, 20:11
Wie musicman schon sagte Glückwunsch und viel spass beim nachrüsten! :thumbs:

AstraGCaravan
08.06.2005, 20:41
Muss ich bei mir auch mal schauen. :D

AstraGSi16V
08.06.2005, 21:00
D.h. wenn bei mir im Kombi z.B. hinten in den Türen die Kabel liegen dann kann ich mir en paar Motoren holen, die Schalter für die Türen und schon hab ich elektrische Fensterheber hinten ? Das wäre ja echt super. Oder was brauch ich sonst noch ?

TDG
08.06.2005, 21:56
gute frage kennt sich da einer aus?
*elektrischefensterheberhintenhabenwill*

Mycraft
09.06.2005, 11:17
man muss natürlich noch die kabel im Innenraum nachrüsten...die sind nur sehr selten da...

Bremer
09.06.2005, 13:18
Hi!

Das der weiße (linke) Stecker im 2. Bild für den Hochtöner ist, habe ich mir fast gedacht, das aber auch die gesamten Kabel für die elektr. FH liegen hat mich sehr verwundert. Hatte beim FOH vor einiger Zeit mal gefragt, was es kosten würde, die eFH nachzurüsten. Waren, glaube ich, knapp 350,- € oder mehr, wenn ich mich nicht täusche. Ich bräuchte ja dann den Motor, den Schalter und dieses Scherendingens, dass das Fenster bewegt. Die nette Dame am Tresen meinte, ich sollte mein Glück mal auf'm Schrott versuchen, vielleicht haben die dort 'nen Astra, der eFH hat, ansonsten heißt es sparen, sparen und nochmals sparen! :aufreg:

@ Mycraft
Wo sollten bzw. müßten denn die restlichen Kabel für die eFh liegen sein?

Gruß Marco

Mycraft
09.06.2005, 20:05
na in dem Kabelbaum welcher z.B in die hintere Tür geht (siehste von aussen wenn die vordere Tür offen ist) da müsste z.B. ein braunes und ein rotes kabel da sein die sind beide ziemlich dick(2.5qmm) ich vermute da ist nix da bei dir...

Schau einfach mal nach...

AstraSelection
10.06.2005, 10:50
Bei mir liegen die Kabel auch schon in Fahrer + Beifahrer Tür.
Machen lasse ichs trotzdem nicht. Hab zwar schon den Schalter für die Türen für 15€ bekommen, aber der Aufwand insgesamt ist doch viel zu groß.
Gerade die Scheren zu installieren ist sehr aufwendig.

Woldow
10.06.2005, 11:15
Falls einer von euch beiden nachrüsten will:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38729&item=4554071456&rd=1

Ist nicht von mir, hab aber vor kurzem was bei dem gekauft und die Fensterheber gesehen, ist allerdings etwas verbogen wie der schreibt.

MusicMan
10.06.2005, 13:02
@Bremer,

genau schau mal nach da wo Mycraft sagte da musste die Gummidichtung mal raushebeln aus der Karosse und schauen wie viele und was für Kabel da reingehen. Dann ist auchnoch wichtig zu wissen ob der Fahrertürkabelbaum voll belegt ist für 4 FH's und im Sicherungskasten kannst du auch gucken, ob da die FH's hinten schon verkabelt sind( guck im Bordbuch nach den sicherungen der Fensterbetätigung)

Und für hinten brauchst du keine Scheren sondern die sind mit Seilzug. Sind zwar schwer zu finden aber ich habe sie nach nem halben jahr und zich anschreiben an Autoverwerter auch gefunden:)
Btw wenn de nen paar original Hochtöner für hinten suchst ich habe hier noch zwei rumliegen!:)

Gruss
Marc

Mycraft
11.06.2005, 14:22
also ich finde der Aufwand ist zwar wirklich groß aber ich möchte meine hinteren Heber nicht mehr missen....

Übrigens die Heber hinten einzubauen ist das kleinste problem die mache ich dir in 30 min. rein links und rechts...

Die Verkabelung ist es die einen lange aufhällt weil man soviel auseinanderbauen muss...