PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie diese Kabelstecker vercrimpen?Elektriker hier?



martinh
08.06.2005, 17:15
Hallo, wie und mit welcher Zange kann ich diese Kabelschuhe vercrimpen?

http://images.mercateo.com/images/products/RS_Components/gr_c314131_01.jpg


Gehts mit dieser?
http://i17.ebayimg.com/01/i/04/33/b7/88_1_b.JPG

mfg Martin

AstraGSi16V
08.06.2005, 18:30
Also ich bin Elektriker und diese Stifte sehen zumindest ähnlich aus wie die Stifte in den Harting-Steckern. Die Zange sieht auch so ähnlich aus wie die für die Harting-Stifte, aber auf dem Foto kann mans nicht genau erkennen. Spontan würde ich jetzt mal sagen das es die Richtige Zange ist, aber ohne Gewähr. (Zumindest ein Einsatz sieht so aus) Der andere der daneben liegt sieht so aus als wär er für Aderndhülsen.

Wenn nicht, probiers doch einfach mal aus. Siehste ja dann obs gescheit gecrimpt ist. :wink:

bluedevil
08.06.2005, 19:38
Die unisolierten Steckerpins kann man auch mit nem Seitenschneider zusammendrücken. Mache ich als Elektriker auch immer so. Wir haben zwar auch ne Crimpzange dafür, ist aber ne ziemliche Fummelei. Die isolierten Flachstecker werden natürlich mit der richtigen Zange gecrimpt

daywalker-x
08.06.2005, 19:40
Viel einfacher, damit´s auch richtig hält :

VERLÖTEN........Litze reinlegen und gut Lötzinn drauf......dann braucht man keine Zange :)

So habe ich es auch bei den Pins vom Original-Stecker vom Motorhaubenkontakt gemacht.........war mir einfach zu blöd, mir da eine passende Zange zu suchen ;)

Und die Pins da sehen aus wie die aus dem SUPERSEAL-Stecker.......

Und zum guten Schluss noch ein Rüffel :

BITTE PROFIL AUSFÜLLEN !!!!! :)

MIG29
08.06.2005, 21:23
Ui Löten, dann lass das mal keinen bei Opel hören.Die bekommen da immer einen dickn Hals wenn die Leute da anfagen rum zu löten.

Adas
08.06.2005, 21:26
Ui Löten, dann lass das mal keinen bei Opel hören.Die bekommen da immer einen dickn Hals wenn die Leute da anfagen rum zu löten.

wieso???

MIG29
08.06.2005, 21:39
Weil Opel das nicht will das zb bei Rep an der Elektrik gelötet wird.Anweisung von Opel ist das immer gecrimpt wird.

Mycraft
09.06.2005, 11:19
Weil Opel das nicht will das zb bei Rep an der Elektrik gelötet wird.Anweisung von Opel ist das immer gecrimpt wird.

ja weil die einfach nicht löten können...

löten ist immer noch die beste Verbindung...

daywalker-x
09.06.2005, 15:27
@ MIG29 :

Wenn irgendwas kaputt ist, wird eh der ganze Stecker abgeschnitten und neue Pins dran gemacht.......

Und ich meine auch net das Kabel irgendwo dranlöten, sondern das Kabel an den Pins festlöten und dann in den Stecker rein........und da ist es wohl scheißegal, ob´s gecrimpt ist oder gelötet.......weil fest ist fest........

MIG29
09.06.2005, 15:44
Kommt halt drauf ob man Löten kann oder nicht ;)

Also ich crimpe lieber als Löten.Zudem bracuh die Zange keinen Strom oder Gas was man dann doch nicht immer vor Ort hat ;)