PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alufußmatten in Österreich



speedracer
08.06.2005, 12:35
Hallo!

Mich würde mal interessieren wies mit Alufußmatten in Österreich ausschaut. Gibts da probleme mit TÜV oder Polizei?

mfg, Speed

derMario
08.06.2005, 13:23
hab im sommer immer welche drin, bis jez noch nie probleme gehabt!

LaTortura
08.06.2005, 15:18
was solls da für probleme geben. is das irgend ne technische veränderung am auto?
ich glaube nicht. komische frage

speedracer
08.06.2005, 15:21
Nuja, hab schon öfter gehört dass sich die Rennleitung da beschwert hat...

MusicMan
08.06.2005, 16:04
Mit welcher Begründung?

Adas
08.06.2005, 16:06
kanns mir überhaupt nicht vorstellen, dass die was wegen den Alumatten sagen!?!!? :?

derMario
08.06.2005, 16:12
es gibt keine komischen fragen, nur komische antworten -....
:roll: vielleicht wegen der scharfkantigkeit, aber wie gesagt, hatte noch nie probs!

Adas
08.06.2005, 16:15
es gibt keine komischen fragen, nur komische antworten -....

das dachte ich auch!! Bevor ich meine Ausbildung anfing!!! Wir haben da nen Typen drin, wenn du wüsstest was der für Fragen stellt!!!!!...dats echt net mehr normal!! Da regen sie alle drüber auf...Lehrer, Ausbilder, Azubis, Facharbeiter. Es gibt dumme fragen!!! ...er ist der lebende Beweiss!!!

speedracer
08.06.2005, 17:28
derMario, genau, das war einer der Gründe. Verletzungsgefahr halt.

EDIT: Weis jemand wo ich vernünftige Alumatten für hinten und vorne herbekomme?

gcouperacer
08.06.2005, 20:18
Ich hab meine Alu Fußmatten von diesem ebay Verkäufer.Top Qualität,schnelle Lieferung.Kann ich nur empfehlen.

http://stores.ebay.de/Omni-Car_W0QQssPageNameZl2QQtZkm

Yankee
08.06.2005, 20:59
ich denke nicht unbedingt, dass die verletzungsgefahr das primäre thema ist, sondern die rutschgefahr. hab mir das mal wo sagen lassen. die rennleitung ist halt der meinung, dass man auf den aludingern leichter mit den schuhen wegrutschen kann, wobei sie ja nicht unbedingt unrecht haben, da bei ner sehr glatten harten sohle, so ein riffelblech nicht unbedingt rutschhemmend ist. :wink: Aber ich hab ja sowieso immer rennlatschen beim autofahren an, daher egal. :wink: :lol:

lg Yankee

LaTortura
08.06.2005, 21:04
@ Yankee1977: genau das könnte das problem sein. klingt für mich schon logischer als das mit den scharfen kanten und der verletzungsgefahr.
die dinger sind wirklich sehr rutschig mit den falschen schuhen und nasser sohle. aber bin beim fahren noch nie weggeruscht. immer nur beim ein- und aussteigen.
ich finde die ´rennleitung´ hat gegen jeden sch**ss was zu sagen.
bald darf man sich auch kein plüschtier mehr an den spiegel hängen. könnte ein ja ins gesicht springen.

Janemann
08.06.2005, 21:21
wenn die sich wegen den alufußmatten aufregen kannste ja sagen dann machst du halt den teppisch auch raus dann haste wieder metall.....was wollen sie denn dann sagen???

daywalker-x
09.06.2005, 05:17
@ Janemann :

Dann kommen die auf die Idee und sagen, dass du den Teppich net rausmachen darfst, weil du damit die Dämmung vom Auto rausgemacht hast und deine Musik draußen zu laut wird *lol*

speedracer
09.06.2005, 08:14
oder es könnte ein Kratzer reinkommen, die Bodenplatte könnte dann durchrosten und dann fallst raus... *gg*

Yankee
09.06.2005, 18:50
oder es könnte ein Kratzer reinkommen, die Bodenplatte könnte dann durchrosten und dann fallst raus... *gg*

:roll:

rob16V
12.06.2005, 17:08
Laut meinen Ziviltechniker sind Alumatten nicht erlaubt!!!!!!!!!
Wegen Verletzungsrisiko bei Unfall

Yankee
12.06.2005, 20:00
also hätt echt nicht gedacht, dass es wegen der Verletzungsgefahr ist, aber der Ziviltechniker wirds wohl wissen ...

speedracer
12.06.2005, 20:05
Na dann werd ich die wohl ned kaufen.

Tomo16v
16.06.2005, 06:48
ich habs ja auch drinnen und zum tüven tust die halt raus. kannst rel. einfach selber machen. nimmst dir die originalmatten als vorlage, holst dir etwas riffelblech (oder warzenblech wies manchmal wo heißt), bekommst beim schlosser oder ev. aber auch beim bauspengler.
dann überträgst du die form auf das blech, mit ner metallstichsäge kannst es dann ausschneiden und die kantung soll dir auh wieder ein spengler/schlosser machen

mfg tom

Bergi
16.06.2005, 07:20
Also ich hatte auch welche drinnen habs beim typisiern rausnehmen müssen Grund:

Bei einen Unfall können dir durch diese Bleche die Beine abgetrennt werden....
Meine aussage dazu fand der Prüfer nicht lustig... hab gesagt wenn ich so nen unfall habe das sich das auto so sehr staucht das sich diese Matten verbiegen usw. dann ist das mein geringstes Problem!!!

Mittlerweile finde ich die Matten auch Kitschig... weils schon so viele haben... quasi Forstinger Tuning