PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennenkabel suchen



boxstaffel_obernkirchen
24.09.2017, 18:35
Hallo, mein Radio rauscht, findet keine Sender.

Alle Anschlüsse ok. Im Kofferraum war wohl eine Anlage verbaut vom Vorgänger, diverse Kabel.

Ich benötige das Antennenkabel, was wohl getrennt ist ????

Weiß jemand, wo das in etwa langgeht, danke !!!

:wave:

fusinoco
24.09.2017, 19:05
von der Mitte nach rechts hinten und hoch zum dach.. (CC)

Sollte man aber schon sehen, wenn man mal die MK ausbaut.

Ich würde aber gleich alles raus schmeißen :lol::lol:

boxstaffel_obernkirchen
25.09.2017, 16:15
super danke ... da geh ich morgen bei ...

:wave:

boxstaffel_obernkirchen
26.09.2017, 16:33
kurze Rückfrage :

heute morgen geschaut ... schwarzes, glänzendes Kabel, innen Kupfer, abgeschnitten kommt Mitte Sitzbank unten aus Blech, Drehung nach rechts, okay.
Bevor ich nun die komplette Sitzbank ausbaue, was ich nicht tun werde, muß man doch irgendwie den Rest finden ???
Danke für Tipps.

:D

fusinoco
26.09.2017, 18:16
Ich weiß nicht ob das immer so ist, aber das Antennenkabel war bei mir Grau! Das Kabel geht neben der Rückenlehne entlang! Kann eigentlich gar nicht mittig von der Sitzbank raus kommen..

G-SezZ
28.09.2017, 10:23
Da hat jemand rum gebastelt. Das originale Antennenkabel liegt sicherlich nicht unterm Teppich zur Mitte der Rückbank, was soll es da? Das sollte glaube in der Beifahrer A-Säule nach oben gehen, und dann im Dach nach hinten zum Antennenfuß.


glänzendes Kabel, innen Kupfer,
Wenn dein Kabel nur Kupfer in einem Mantel ist, dann ist das kein Antennenkabel.
Das Antennenkabel muss ein Koax Kabel sein, also von Außen nach Innen erst ein meist dünner Kunstoffmantel, dann ein Außenleiter (meist ein Geflecht), dann ein Isolator (kann harter Kunststoff sein, oder auch ein Schaumstoff), und ganz innen ein dünner Innenleiter.

boxstaffel_obernkirchen
28.09.2017, 12:20
Okay, vom Radio aus geht ein graues Antennenkabel und der Adapter liegt in der Konsole vor dem Schalthebel. Das ist auch okay.
Der Rest wird A Säule, B Säule verbaut sein. Da war keiner dran.

Ich brauche neuen Plan ... eingebaut ist ein Roadstar CD und vielleicht liegt es daran ...

:wave:

fusinoco
28.09.2017, 15:31
Wenn es ein CC ist, geht das Antennenkabel NICHT hoch zur A Säule und dann zum Dach nach hinten.... Das geht zur C Säule runter und zu den Türen nach hinten dann nach vorne.

boxstaffel_obernkirchen
28.09.2017, 22:00
Ich fahre Astra G Silver Edition 1,8 16V 116 HP

habe heute CD rein, super Sound wow, das Roadstar ist okay. Das schwarze Kabel ist wohl nur Masse, weil hinten Nachbrenner verbaut war ...
Sorry, ich lass das vorerst so ... danke !