PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strom und Chinchkabel verlegen



Diplomator
07.09.2017, 15:00
Hallo zusammen, wo verlege ich beim Cabrio am besten Strom und Cinch Kabel nach hinten ich dachte auf der rechten Seite am Schweller.
oder was meint ihr?
Und wenn ja wie kriege ich die Schwellerverkleidungen und Seitenverkleidung hinten rechts ab?

G-SezZ
07.09.2017, 15:18
Strom und Cinch immer getrennt, niemals parallel, und wenn sich eine Kreuzung nicht vermeiden lässt, dann nach Möglichkeit 90° übereinender weg.
Die Fahrerseite ist optimal für Strom, weil dort die Batterie ist, und man somit den kürzesten Kabelweg hat.
Die Beifahrerseite ist optimal für das Signalkabel, weil man dann nicht am Sicherungskasten vorbei muss, und weil dort auch sonst weniger störende Stromkabel liegen.

SenZ
07.09.2017, 18:32
Schließe mich da meinem Vorredner komplett an. Habe alle meine Astras bisher so verkabelt und nie Probleme gehabt. Das verlegen an sich ist auch recht simpel. Wenn du die Dichtung zu den einstiegen abmachst hast du einen Spalt in den die Kabel sauber rein passen und nichts störendes ist da im weg. Müsste bei meinen 3 türern nicht eine Verkleidung abbauen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diplomator
08.09.2017, 10:05
Ok so war auch mein Plan, links Strom, rechts Chinch, unter die Schwellerleiste klingt gut aber wir bekomme ich das beim Cabrio in den Kofferraum ? Sitze raus ? Oder Seitenverkleidung raus ?

Chrissiking
08.09.2017, 15:20
Beim Coupe gehts unter den Rücksitzen

Osirus
08.09.2017, 17:02
Sitze raus ? Oder Seitenverkleidung raus ?
In der Reihenfolge.

Diplomator
08.09.2017, 23:16
Verdammt gibt's irgendwo ne Anleitung wie ich die Rücksitzeund die Seitenverkleidung raus bekomme?