PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenspiegel ist locker



Stefan71
09.01.2004, 23:34
Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen, ob und wie man den Innenspiegel fester schrauben kann? Der Spiegel ist im Gelenk wo man ihn verstellen kann so leichtgängig, daß bereits der kurze Dreh zum Abblenden ausreicht um den Spiegel völlig zu verstellen. Ist zwar nicht schlimm, aber auf die Dauer etwas nervig.

Als ich vor Jahren noch einen alten Kadett gefahren bin kannte ich dieses Problem auch schon, da ließ sich das aber über eine Imbusschraube am Spiegelgehäuse einstellen. Beim Astra hab ich aber da nichts gefunden. Weiß jemand von Euch was ich da machen kann?

Danke und Grüße
Stefan

Schrauto
10.01.2004, 12:22
des problem hab ich auch
würd mich auch interessieren

Darkblood
10.01.2004, 12:25
ich hab dieses problem auch...... aber wo fester drehen gute frage nächste frage.....

TheAstraDriver
10.01.2004, 12:39
das is nnen Kugelgelenk, wobei beide Teile aus Plastik sind, also is wohl abnutzung...
verstellen kann man da nix

Darkblood
10.01.2004, 13:04
abnutzung kann net sein... meiner ist grad mal zwei jahre dran... und ein jahr davon ist er im showroom gestanden.... ne ne glaub ich nich das des abnutzung ist

Schrauto
10.01.2004, 13:08
kann ich mir auch nicht vorstellen
wieoft wird er den verstell
einmal eingestellt und dann nie wieder

bluedevil
10.01.2004, 18:39
jaja das problem mit den innenspiegel. der vibiert ja auch immer wenn man mal die musik etwas lauter macht. :(

overcrash
10.01.2004, 19:53
hab das problem duch den austausch gegen den elektrisch abblenden gelöst. alles wie neu... :wink:
die sauerei ist auch noch das die kugel von innen gefettet ist.
ich hatte mir überlegt, da man da nix festmachen kann, alles entfetten und dann ein wenig frischhaltefolie o.ä. um die kugel und dann den spiegel rein. sollte gehen...

MaximumChill
10.01.2004, 21:00
hab das problem auch und schon gedacht das mich der Opel Händler gelinkt hat als er gesagt hatte das das Auto nur von 1ner Person gefahren wurde ;) Na dann bin ich mal beruhigt :D Denke ich werde das Problem so lösen wie overcrash. Verstellen kann man da nix (hat so ein Opeltyp zu mir gesagt) nur auswechseln

tnt99
12.01.2004, 00:08
Genau das problem hab ich auch. Das Verstellendes Spiegels geht VIEL zu leicht und der drehschalter zum abblenden geht bei mir viel zu schwer. Ich habs noch nie geschafft, abtzublenden, ohne dass ich hinterher den spiegel neu einstellen musste :(
Mittlerweile blende ich nicht mehr mit dem schalter ab, sondern indem ich den spielgel gleich selbst verstelle ;-)
kommt das gleiche bei raus.

Und ich bin der Erstbesitzer des Astras, also der wurde auch noch nicht oft verstellt.. jedenfalls nicht beabsichtigt..

rau
12.01.2004, 20:20
mein spiegel is anscheisend fuer tunten.
wenn ich den nur schief anguck dreht der sich schon weg.
abblenden??
wie soll das gen.
er haelt zwar die posi einwandfrei allerdings beim abblenden muss ich immer neu einstelln.
schlechte verarbeitung.
bei meinem benz den ich vorher gefahrn bin gab s des net.

Tilo
12.01.2004, 21:08
ich hab auch das gleiche Problem das ich beim Abblenden immer gleich das ganze ding verstelle ! Hatte schon meinen freundlichen darauf angesprochen der hatte sich den angeschaut und gesagt da geht nix fester zu machen ! :( Einzige möglichkeit austauschen ! Die neueren scheinen da irgendwie besser zu sein !

astrafetzer
12.01.2004, 21:24
Was kostet das Austauschen inkl. Spiegel? PS:Ich kenne das Problem :-(

TheAstraDriver
12.01.2004, 22:06
achja: für alle Spiegel-Geschädigten :wink:

habe noch nen Spiegel aus dem G hier, verstellt sich ned von selber und ist nen halbes Jahr alt....komplett mit dem Fuss..

wer das Teil haben will, soll sich melden :wink:

cj35
13.01.2004, 00:55
Ich kringel mich gleich vor lachen, hab echt schon geglaubt das ich zu doof bin so einen Innenspiegel zu verstellen, aber wenn es euch auch so geht bin ich beruhigt 8)

@ overcrash - beschreib doch bitte mal wie der Umbau funktioniert und was es bei dir gekostet hat

bort1002000
13.01.2004, 07:36
Das Problem kenn ich auch. Hat der Astra wohl serienmäßig eingebaut.

maidenfan
13.01.2004, 12:57
das problem hab ich auch. hab dann einfach mal den spiegel abgebaut und zerlegt und siehe da, die aufnahme des kugelgelenks is angebrochen. also hab ich das erstma notdürftig geklebt mit spezialkleber. will aber trotzdem ne neue aufnahme kaufen, weiß bloß nich ob man die einzeln bei opel kriegt , wenn ja, kann das eigentlich nur ein cent artikel sein, son bisle plastik. :|

overcrash
14.01.2004, 01:59
@ cj35

guck doch einfach bei unserem hardwarekiller auf die seite. kann ich allen empfehlen den link!
http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/
ich mein um 140 € lag das ganze.

selbst wenn sich das teil wegen der miesen opelqualität mal lockern sollte hast du den vorteil das du ihn nur zum putzen anfassen must. abblenden macht er ja von selbst.

cj35
14.01.2004, 15:56
Danke für den Tip aber da schau ich ja wie ein Schweinchen ins Uhrwerk, ist voll zu kompliziert für mich :roll: geht das auch einfacher *dummfrag*

Aber nochmal zum Problem was ich bei noch keinem anderen Fahrzeug hatte, muss doch wohl eine Fehlkonstruktion sein oder typisch OPEL ;)

overcrash
15.01.2004, 21:17
1. wirst doch wohl 4 drähtchen wo mit dran geklemmt bekommen. mehr ist das nicht. drei direkt an der lampe oben und eins im fahrerfussraum. der einzige akt ist den spiegel abzumachen und die kabel zu verlängern. tut aber nicht weh habs auch geschafft... :wink:

2. in meinem zeitweisen frust würde ich das auf die zulieferer von opel schieben... :lol:

TheAstraDriver
15.01.2004, 22:09
zündungs kannst aber auch nur oben anklemmen, wennde ne Innenleuchte mit Leseleuchten oder den Schiebedachstecker oben hast...

umbau is aber echt easy, hatte das auf ne halbe stunde und hat sich echt gelohnt :wink: 8)

cj35
15.01.2004, 23:14
Hmhm naja danke fürs Mut machen ;)

Aber erstmal gibt es wichtigeres für meinen Astra als soviel Geld für einen Innenspiegel auszugeben, 140 € sind ja ne Menge Money :roll:

terry_mccann
17.06.2004, 11:29
....wie kommt man denn an das Kugelegelenk ran? Ich habe mich nicht getraut, das abzureissen, da ist ja noch so ein Deckelchen drüber, oder?

Hat jemand den Spiegel schonmal abgemacht?

Gruss Marco
xxx

nofx
25.06.2004, 04:39
hm, gibts jetzt eigentlich ne lösung für den spiegel? meiner ist soweit eigentlich ja recht stabil, nur wenn ich die musik ein wenig lauter mach geht der durch die vibrationen vom subwoofer in letzter zeit ganz von selbst runter :( und das nervt echt. war anfangs nicht so...

ASZler
30.06.2004, 14:09
Wenn die aufnahme mit der kugel noch ok is,dann kostet dich der Spiegel ca. 34 Euronen.
Bei mir war das auch und bei mir ist im Spiegel,da wo die Kugel reinkommt,das Plastikding gebrochen und er is nur noch abgefallen bei jedem Schlagloch. :lol:

OPC Nr. 1451
24.06.2005, 06:39
Immer wenn ich meine über 130 db wummern lass, ruscht der Spiegel immer herunter bis ich nur noch die Rückbank im Spiegel sehe.

Und in den Aussenspiegel seh ich auch nix mehr weil die so zittern.

Gegen das zittern in den Aussenspiegel wird man kaum was machen können. aber innen? Kann man den Spiegel nicht aus einander bauen?


mfg dani

DominikP
24.06.2005, 13:43
Hab das Problem auch ... wie bekommt man den überhaupt ab um da was gegen zu versuchen?

AstraSelection
24.06.2005, 14:13
Genau das problem hab ich auch. Das Verstellendes Spiegels geht VIEL zu leicht und der drehschalter zum abblenden geht bei mir viel zu schwer. Ich habs noch nie geschafft, abtzublenden, ohne dass ich hinterher den spiegel neu einstellen musste :(
Mittlerweile blende ich nicht mehr mit dem schalter ab, sondern indem ich den spielgel gleich selbst verstelle ;-)
kommt das gleiche bei raus.

Und ich bin der Erstbesitzer des Astras, also der wurde auch noch nicht oft verstellt.. jedenfalls nicht beabsichtigt..


Same Problem !!

Ist wohl mal wieder Serie.....

iholdap
24.06.2005, 18:23
hatte das problem auch, aufnahme von kugelgelenk gebrochen.
bin zum schrott gegangen und hab mir für 10 € nen neuen spiegel mit
fuss gekauft, einfach nach vorne wegziehen und neuen drauf, ist ne sache von 1 min hält wieder wie neu und ist billig....

Insanity.
25.06.2005, 02:50
Die Lösung zu dem Problem steht hier irgendwo schon im Forum. Habe es selber so gelöst:
Den Spiegel mit etwas Gewalt nach unten zur Fahrzeugmitte abziehen. Wenn das Gelenk gebrochen ist, verstellt der Spiegel sich fast von alleine. Also einfach das Fett vom Gelenk abwischen und das Loch im Spiegel mit Watte füllen (die Kugel muss natürlich noch reinpassen). Nach dem Aufstecken sollte der Spiegel wieder fest sein und das manuelle Abblenden geht auch wieder.

Hat bei mir wunderbar geklappt :)

Astra-Sportsline
01.10.2006, 01:10
Hatte das selbe Problem auch. Weiß auch wieso. Hatte ganz viele Wunderbäume am Spiegel und wollte die mal abmachen. Hab zu fest dran gezogen und zack ist der Spiegel runtergefallen und dadurch ist die Gelenkpfanne gerissen und der SPiegel ist locker.

Kann auch nicht mehr abblenden ohne dass der ganze SPiegel sich verstellt


Und das mit der Watte hatte ich auch. Funktioniert aber nur ne Weile dann fängts von vorne los.


Also muss ich mich jetzt nach nem neuen Spiegel umsehen

spiky
01.10.2006, 06:30
Na die Idee mit der Watte von Insanity ist auch nicht schlecht. Ich habs genauso gemacht nur anstelle von Watte den Hohlraum wo das Gelenk reingesteckt wird mit ner Lage doppelseitigem Klebeband (was en sehr feines, mehr Gewebe) ausgelegt und siehe da, der Spiegel verstellt sich nicht mehr von selbst und lässt sich trotzdem ohne Probs von Hand verstellen :)

hans1961
01.10.2006, 10:09
Hallo,
bei meinem 2002er Astra ist auch die Gelenkpfanne vom Innenspiegel gerissen. Anscheinend normal und mein erster Defekt. Ich werde mal versuchen, das mit einem Schlauchbinder drumrum wieder unter Spannung zu bringen.
Viele Grüße

Löwe1970
01.05.2009, 10:28
Hallo
Ich hatte das prob auch . Hatte das mit der Watte probiert ging auch aber dann fing es auch wieder von vorne an.
Dann habe ich das dich einfach fest gelebt hielt super nur abblenden ging halt nicht mehr.
Hab mir jetzt bei Opel einen neuen bestellt für 45 Euronen.
Nen gebrauchten hatte ich auch in betracht gezogen aber wenn meiner schon jetzt nach knapp 5 Jahren kaputt ging wie lange hält dann einer vom Schrottplatz. Deshalb der neue ,und 45 Euro sind auch nicht zu viel.....

Gruß Udo

silver-coupe
15.11.2009, 11:48
mal ne Frage.

Bei mir scheint das Gelenk nun auch pfutsch zu sein und wenn man das für 45€ beheben kann würd ich das auch tun.
Frage:

gab´s fürn G auch andere Rückspiegel.? autm. abblendend oder so?

Felix1507
15.11.2009, 11:53
hatte das problem auch, dass sich der spiegel zu leicht verstellt..hab einfach nen kleinen papierstreifen ins gelenk geschoben...jetzt gehts.

nicht die beste lösung ich weiß ;-)

vantec
15.11.2009, 12:22
so habe ich das zum anfang auch gelöst.. mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt, den immer wieder neu einzustellen nachdem man laut musik gehört hat.

aber was ich mich die ganze zeit frage: warum stellt ihr an eurem spiegel rum?! also ich meine an dem nippel der unten dran is??
das is das absolut sinnlosteste "feature" am ganzen auto...

Butan
15.11.2009, 12:33
Ähm nein das ist die Abblendfunktinon, wenn der Hintermann zu dicht auffährt bzw seine Scheinwerfer falsch eingestellt sind und dich somit durch deinen Spiegel blendet einfach zack und kein blenden mehr super sache! Wenn es funktioniert ist es ganz und gar nicht sinnlos.

vantec
15.11.2009, 12:46
gehört habe ich schonmal, das sowas benutzt wird und wieso. ;)

nur ich benutze es halt einfach nie, weil ich mich einfach nie geblendet fühle.
aber darauf reagiert wohl jeder anders. mich stört es z.b. auch nicht, wenn ein auto mit fernlicht entgegenkommt... hingegen meckern manche ja schon, wenn man es auch nur 1 sekunde zu lange an hat. :D

edit: wenn der hintermann zu dich auffährt, sieht man die lichter gar nicht mehr. ;)

silver-coupe
20.11.2009, 15:16
Hi, hab heute meinen neuen Innenspiegel bei meinem chaotischen OH abgeholt. Ich bekomm dort noch die Kriese, ehrlich!!!! :x
Wenn wir dor net so gute Prozente bekommen würden bei Originalteilen würd ich nie merh dort auftauchen!!!! :evil: ( hab den innenspiegel neu für 27€ bekommen )

Aber nun zum Problem:

hier mein neuer Spiegel: und hier meine alter Spiegel
http://s7.directupload.net/images/091120/temp/z25p59ir.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1984/z25p59ir_jpg.htm)http://s2.directupload.net/images/091120/temp/4f3ogq7f.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1984/4f3ogq7f_jpg.htm)

fällt euch was auf!?
Der passt net obwohl ich dem mein Fahrzeugschein gegeben habe!!!
Auf der Rückseite vom neuen steht GM A049333
wird wohl die Artikelnummer sein!?
kann das mal einer nachprüfen für was fürn Auto der ist!?
Dass ich bescheid weiß wenn ich Dort wieder einlaufe und die rund mache!!! :twisted:

Danke schonmal

pLeXa
20.11.2009, 17:20
Hm sieht doch an sich recht gleich aus, bis auf die eine Seite, wo bei dem neuen noch quasi "zu" ist.
Hast da net n Adapter oder sowas dabei um den an die Scheibe zu kleben?
Könnte mir vorstellen, dass (falls das mit Adapter dran ist) halt daran liegen kann, dass der neue nen anderen hat
Aber ich hab bei mir bisher nie den Spiegel tauschen müssen.
Werd aber im kommenden Jahr wohl, aufgrund ähnlichen Problems mit dem Abblenden, nen elektrisch abblendenden nachrüsten,
da ich so oder so etliche Kabel verlegen werde, werde ich mir das schonmal vorab so legen, dass ich da net mehr viel Arbeit mit hab =)

Also wie gesagt, sag Bescheid, ob das mit so nem Adapterteil an die Scheibe geklebt wird und ob du da extra nen anderen benötigt hast, wenn die Aktion durch ist.
Sry dass ich net wirklich weiterhelfen kann...

MfG
pLeXa

**~Pr!met!me~**
27.11.2009, 20:54
Ich habe dieses Problem auch. Aber anscheinend ist das nunmal typisch für Opel wenn ich mir die Posts hier so ansehe. Um ihn auf Abblenden zu stellen muss ich ihn festhalten sonst wird das nichts. Aber da ich verunkelte Schreiben hab muss ich normalerweise den Spiegel nicht auf Abblenden stellen. Also mich stört das überhaupt nicht wenn mir einer hinten reinblendet weil ich seiner Meinung nach zu langsam überhole. Solche Leute beeindrucken mich null.

frastra
27.11.2009, 21:52
Hi, hab heute meinen neuen Innenspiegel bei meinem chaotischen OH abgeholt. Ich bekomm dort noch die Kriese, ehrlich!!!! :x
Wenn wir dor net so gute Prozente bekommen würden bei Originalteilen würd ich nie merh dort auftauchen!!!! :evil: ( hab den innenspiegel neu für 27€ bekommen )

Aber nun zum Problem:

hier mein neuer Spiegel: und hier meine alter Spiegel
http://s7.directupload.net/images/091120/temp/z25p59ir.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1984/z25p59ir_jpg.htm)http://s2.directupload.net/images/091120/temp/4f3ogq7f.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1984/4f3ogq7f_jpg.htm)

fällt euch was auf!?
Der passt net obwohl ich dem mein Fahrzeugschein gegeben habe!!!
Auf der Rückseite vom neuen steht GM A049333
wird wohl die Artikelnummer sein!?
kann das mal einer nachprüfen für was fürn Auto der ist!?
Dass ich bescheid weiß wenn ich Dort wieder einlaufe und die rund mache!!! :twisted:

Danke schonmal

das ist problemlos! die äußere Blende kannst du einfach ausklipsen und ein Stück nach unten schieben, um den Spiegel zu montieren. Das ist schon der Richtige!

silver-coupe
28.11.2009, 13:01
frastra,

Der Werkstattmeister hats mir gezeigt als ich dort war.
Trotzdem Danke! :-)

Techman
29.11.2009, 16:53
Is wohl ne Opel Krankheit meine Kugelschale is auch gebrochen... schöner Mist... Is wohl bei allen so bei denen der Spiegel locker is...

Gruß
..:: Techi ::

silver-coupe
30.11.2009, 11:01
ja das komt laut dem OH bei 2 von 3 Astra G´s vor.
Bei den ersten Astra H´s wird das Probelm auch kommen weil die anfänglich noch die selben drin hatten.

mainka
03.12.2009, 13:48
ich mach mich auch mal zum insider :D bei mir is auch total locker... habs

mich aber noch nicht drum gekümmert... ich überleg mir nacher mal was

schönes und poste dann ..

gruß Patrick

silver-coupe
03.12.2009, 14:25
ich denk der beste Weg ist immernoch nen neuen kaufen da die ja net soooo teuer sind.

mainka
03.12.2009, 14:32
ja da haste wohl recht.. aber so richtig lust auf den stress mim opel händler

hab ich net also probier ichs erstma selbst^^ ich muss eh bald mal hin da

werd ich dann mal fragen;)

*edit*

wie versprochen hab ich mir das bei mir vorhin angeguckt und gesehen das

in der aufnahme für die kugel en riss drin war.. hab dann mit loctite den riss

"fixiert" und ne dünne schicht heißkleber über die kugel gemacht.. also der

gewünschte effekt ist auf jeden fall da ;) mal sehen wie lange es hält..

Zahnarzt
22.02.2010, 13:20
Ich greife das Thema nochmal auf.

Habe auch das Problem, gerade letzten Sommer. Wenn man ein wenig die musik aufgedreht hat, sah man im Spiegel auf einmal die Rückbank. Gibts jetzt dafür irgend eine Lösung oder muss man sich einen neuen, alten Spiegel zulegen? sind ja nicht mehr so teuer.

lg

mainka
27.02.2010, 00:02
hast du den thread nicht gelesen?

Martin0912
27.02.2010, 19:19
ich hab ne schicht alufolie leicht in die kugelschale gedrückt und dann wieder auf die halterung gedrückt

jetzt wackelt nix mehr

ps. is nur was schwirig die richtige menge auszumache