PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Dachgepäckträger



fuchsschwanz
06.06.2005, 20:57
Hallo,

will mir einen Dachgepäckträger für meinen Astra G Limousine 4 Türer (d.h. keine Reling, nur die Schienen) zulegen. Möchte damit ein Rennkajak (5,20m lang, 52cm breit, 12kg schwer) transportieren.

Frage:
Beim (Un-)freundlichen Kostet der sog. Grund- bzw. Basisträger laut Nachfrage angeblich 80 Euronen. Da soll man doch denken, dass "original" Opel-Teile teurer sind, als das was man anderswo bekommt. Bisher habe ich nur Träger von Thule gesehen und für die wollen die Geschäfte in meiner Gegend 119,-€ haben.

Hat jemand Erfahrung mit den Trägern? Ist das Opel-Zeugs in irgendeiner Art schlechter und damit der höhere Preis für Thule gerechtfertigt???

opelfreak
07.06.2005, 06:27
Die Opel Träger sind nicht schlecht, der einzige Nachteil ist halt daß die Opel Träger in der Regel nur für genau dises Fahrzeug sind und nicht auf einen anderen umgebaut werden können. Bei Thule (oder den anderen Zubehörträgeren) ist der Träger einzeln und dafür gibt es Fahrzeugspezifische Füße die man bei einem Fahrzeugwechsel einfach neu kauft und schon passt der alte Träger auch auf das neue Auto.

Wenn du Träger kaufst würd ich übrigens welche aus Alu kaufen, sind nur unwesentlich teuerer, aber pflegeleichter und vor allem wenn du den Träger auch als Skiträger nimmst auch nach Jahren noch schön (die anderen Rosten irgendwann wegen Streusalz).

Aber wie gesagt, die Opel Träger sind auch gut, hab schon Original Opel Skiträger gehabt und war zufrieden damit. Aber flexibler bist du halt mit den Zubehörträgern.

Fitzi
21.06.2007, 09:14
Ich suche nun auch einen Basisträger, auf Treffen macht sich der nicht mehr vorhandene Kofferraum schon bemerkbar.
Nun habe ich mir die originalen Träger angeschaut und schenke ihnen nicht soviel Vertrauen, da sie ziemlich dünn ausschauen.
Ich habe hier nun ein Bild vom Hersteller Mont Blanc und die sehen schon Vertrauenserweckender aus, nur stört mich dieser Überstand am Befestigungsteil. Gibt es auch Träger die direkt rund am Befestigungsteil abschließen???

http://img96.imageshack.us/img96/196/dachtrgerjz3.jpg (http://imageshack.us)

Edit: Denkt bitte daran, das ich keine Reeling mehr habe, und deshalb einen für die Dachschienen brauche.

Fitzi
24.06.2007, 10:58
Hallo Jungs und Mädels, ich brauche schnell eure Hilfe.
Passen die Basisträger ,wie oben zu sehen, auch vom Omega B auf den Astra G???