PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontschürzehalterung reißt ein



Cabriofreak92
14.07.2017, 17:45
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich bins mal wieder :/

Ich habe eine Problem:
Vor knapp einem Jahr habe ich mit meiner Frontlippe aufgesetzt wobei sich links und rechts die Halterung der Frontschürze in den Radkästen gelöst hat. Halterungen waren ausgerissen, was ich aber mir kleinen Aluplatten und Nieten reparieren konnte.
So nun fiel mir vor auf, dass die Frontschürze auf der BeifahrerSeite sehr oft "rausspringt", was ja bekanntlich bei einigen Auftritt, jedoch jetzt mehrmals täglich.
Also habe ich gerade mal nachgeschaut und mir fällt auf:

Die Kunststofflippe an welcher die Halterung befestigt ist, reißt immer mehr ein. (Habe mal zwei Fotos angehängt)
Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann? Hatte überlegt das mit Karosseriekleber oder Komponentenkleber zu kleben.
Idee meines Vaters war einen Aluwinkel selber zu machen und diesen an der Innenseite fest zu nieten. Halte davon jedoch nichts, da man die Nieten ja dann auf dem Kotflügel aussen sehen kann....
Ich hoffe ihr habt Ideen oder was haltet ihr vom kleben ?

MFG
Cabriofreak92

Osirus
14.07.2017, 20:15
Schmeiß den Aluschrott raus und schweiß das einfach vernünftig zusammen (Stichwort "Kunststoffschweißen").

Cabriofreak92
14.07.2017, 20:22
Naja das Alu brauch ich ja, da dort die Halterung für die Frontschürze ausgerissen ist. Darin ist ein Loch ,was dort sitzt wo normal die Halterung sitzt.
Aber an Schweißen habe ich noch nicht gedacht. Kriegt man das als Laie auch hin (bin handwerklich nicht unbegabt, aber hab bisher nur mit Zinn gelötet)

Osirus
15.07.2017, 06:39
Wer löten kann, kann mit dem richtigen Werkzeug auch Kunststoff schweißen.

Das Alu ist über, das Loch kann offen sein, dort wird geklemmt.
Mach mal nen Bild vom Zustand des Halters beim Loch.
Du kannst natürlich auch einen neuen Kunststoffstreifen mit intaktem Loch anschweißen oder drüberschweißen.

Material ist PP-EPDM, PP lässt sich damit auch verschweißen.
Schweißdraht aus PP-EPDM nehmen.

Zum Kunststoffschweißen gibt es hier lange Threads.

Cabriofreak92
15.07.2017, 07:57
Okay super vielen Dank :D
Naja wie gesagt der Halter ist ausgerissen, das mit dem Klemmen hab ich zuerst auch probiert, nur leider ist da nurnoch so wenig an Restvürnig, das es nichts zu klemmen gab....