PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbagleuchte Ursache Zündmodul für Airbag?



Andre28
05.07.2017, 21:15
Hallo,
Fahre einen Opel Astra G Baujahr 1998.
Meine Airbagkontrollleuchte ist dauerhaft an. Es liegt scheinbar ein Fehler am Beifahrerairbag vor. Der Fehler lässt sich nicht löschen. Ich war in einer freien Werkstatt und dort wurde mir geraten mich nach einem gebrauchten Zündmodul für den Airbag umzuschauen. Die Fehlerdiagnose lautete etwa so: Zündmodul startet nicht Beifahrerairbag Widerstand zu hoch.
Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet aber bekomme sehr wenige Treffer, wenn ich nach einem Zündmodul für den Airbag suche. Gibt es möglicherweise eine andere Bezeichnung für dieses Teil?
Zudem habe ich schon mehrfach gelesen, dass brüchige Kabelverbindungen für den Fehler verantwortlich sein können. Ich bin mir nicht so sicher, ob das Zündmodul für den Airbag tatsächlich die Ursache ist. Vielleicht hat noch jemand Tipps zur Ursachenbeseitigung und kann mir einen Onlinehändler empfehlen, wo man die nötigen (gebrauchten) Teile beziehen kann. Ich bin halt absoluter Laie und für jeden Tipp dankbar.

fusinoco
05.07.2017, 21:18
Also gebrauchte Teile bei Opel zu kaufen, die den Airbag betreffen kannst du schon mal komplett vergessen.. Ansonsten such mal nach dem Fehler unterm Sitz... ist recht weit verbreitet.. Auch bei anderen Herstellern. Ist auch erstmal die einfachste Möglichkeit.

kc85
05.07.2017, 21:41
Ich würde mir auch mal die Kabel am und unterm Sitz ansehen.

kc85

Andre28
06.07.2017, 00:02
Also gebrauchte Teile bei Opel zu kaufen, die den Airbag betreffen kannst du schon mal komplett vergessen.. Ansonsten such mal nach dem Fehler unterm Sitz... ist recht weit verbreitet.. Auch bei anderen Herstellern. Ist auch erstmal die einfachste Möglichkeit.

Danke. Warum kann man keine gebrauchten Teile nehmen?

evonik95
06.07.2017, 01:36
Die kontakte unter den sitz könnten es sein
villeicht musst du die neu löten
hatte das problem auch