PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurierdienst- Traumjob ?



Zafira1966
11.06.2017, 19:57
Sonntag Abend 20.30 Uhr ,es klingelt-wer kann das sein ? Natürlich der Paketdienst.....
Was ist blos los in Deutschland ??

Einen schönen Abend Euch allen :wave:

fusinoco
11.06.2017, 20:02
Haben die bei uns auch schon geschafft.... ich hab vielleicht dumm geguckt.. :shock::roll:

Zafira1966
11.06.2017, 20:04
Der sagte,ist der "Überhang" der Woche....aber er sagte auch,dass er das ab nächste Woche nicht mehr macht....

Andreas

Tomahawk
11.06.2017, 22:03
Wenn er sich nicht komplett verarschen lässt bekommt er immerhin Sonntags- und Schichtzuschläge...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

hacky1312
12.06.2017, 06:47
Das wird einer der "selbständigen" gewesen sein. Die sind richtig arm dran. Da gibt's dann keine Zuschläge oder sonstwas.

Tiki
12.06.2017, 17:22
Paketdienst am Sonntag? Bisher noch nie vorgekommen hier bei mir.
Aber..........dafür kommt die reguläre Post täglich unregelmäßig irgendwann zwischen 12:00h und 16:30h.........:roll:

G-SezZ
13.06.2017, 07:34
Nachdem bei DHL gestreikt wurde kam der bei uns ein mal an einem Sonntag Nachmittag, um den Rückstand aufzuholen.
Sehr geil ist es auf der Arbeit, weil mehrere Kurrierdienste meinen es wäre eine gute Idee Samstags ein Industriegebiet anzufahren. Ich liebe vor allem die Fahrer die Freitags nach Feierabend kommen, dann am Samstag wieder niemanden antreffen, und das Paket nach zwei nicht erfolgreichen Zustellversuchen zur Filiale oder dem Absender umleiten. Bei DHL habe ich mich oft genug beschwert dass die einfach Montag erst kommen, bei DPD ist es Zwecklos, die scheinen mit dem Konzept von normalen Öffnungszeiten nicht klar zu kommen. Große Klasse ist UPS, der Fahrer kennt sogar die Pausenzeiten der Firmen im Gebiet und fährt sie entsprechend an.

QP90
18.06.2017, 12:18
Wird ein "Scheinselbstständiger" gewesen ein. Somit erst mal kein generelles Sonntagsarbeitsverbot wie bei normalen Arbeitnehmern.
Ausbeutung ohne Ende, und in NRW ist bei der Wahl die FDP+AFD gut bei weggekommen. Vermutlich gehen solche Ausgebeuteten nicht wählen, oder wissen nicht für was ihr Kreuz steht.