PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen schwärzen?



Frankie1969
05.06.2005, 18:51
Hallo Leute,

beim Autohändler stehen die Autos immer mit tiefschwarzen Reifen da sie irgendein Mittel auftragen. Was ist das für ein Mittel und wie lange hält die Wirkung an? Hatte im letzten Jahr mal den Versuch mit einem Spray von Lidl gemacht, das hielt aber immer nur für sehr kurze Zeit.

cihan
05.06.2005, 18:58
ich hab mal gehört das man das auch mit öl machen kann.
Ob das stimmt weiss ich nicht.

Flaming_Nero
05.06.2005, 19:11
es gibt wie gesagt so n spray, nehm immer eins von armorall (find die produkte top)... hält so hm gut ne woche oder so, je nach witterung.
auf der andren seite gibts auch noch ne reifenfarbe, hab ich aber selber noch nicht probiert, soll nicht so gut für den reifen sein hab ich gehört

Stepke
05.06.2005, 19:13
AmorAll ist gut, und es gibt Reifenschaum, den nehme ich immer. Gibt's im Heimwerkermarkt oder auch - wenn man Glück hat - anner Tanke. Hält, sieht danach aus wie neu und beugt Verwitterungen super vor!

CiC55
05.06.2005, 20:19
Das ist das beste was ich kenne.

von Megular´s
http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?cPath=1_84

gilera
06.06.2005, 10:17
Ich nehme auch immer Reifenschaum der hält 1-2 Wochen. du darfst das Zeug nur nicht auf die Lauffläche von den reifen machen sonst wird es verdammt glatt auf der Strasse.

TDG
06.06.2005, 12:17
nehme den reifenschaum von sonax...schwöre bei autopflege sowieso auf sonax bin top zufrieden damit hält so 1-2 wochen wenn nicht sonderlich viel regnet...aber das mit dem öl mag ja vielleicht gehen aber das is ja schon selbsmörderisch...öl und reifen ich weiss nicht

OPC2
06.06.2005, 12:32
Stimm ich dir zu SONAX ist schon nen Traum!!!

loudlos
06.06.2005, 12:47
aber das mit dem öl mag ja vielleicht gehen aber das is ja schon selbsmörderisch...öl und reifen ich weiss nicht

sicherlich auch nicht gerade sehr umweltbewusst, wie war das in der fahrschule 1 tropfen öl.... :roll: :roll: :roll:

TDG
06.06.2005, 12:58
aber das mit dem öl mag ja vielleicht gehen aber das is ja schon selbsmörderisch...öl und reifen ich weiss nicht

sicherlich auch nicht gerade sehr umweltbewusst, wie war das in der fahrschule 1 tropfen öl.... :roll: :roll: :roll:

das außerdem

Janemann
06.06.2005, 13:25
Man sollte es auch nicht mit Motoröl machen, sondern mit Wallnussöl. Damit kann man auch wunderbar die Seitenleisten bearbeiten.

ACE
07.06.2005, 19:12
Stimme ebenso zu armorall kostet zwar n bischen aber ist echt gut.
Was auch geht ist Silikonspray, glänzt wie Sau

AstraTheis
08.06.2005, 10:43
Für die Reifen, die Gute Schwarze Schuhcreme vom Bund mit ner Bürste auftragen.

Hatte mich schon gewundert warum mir immer mein Schuhputzzeug übers Wochenende gefehlt hat wenn mein Bruder übers Wochenende zu nem Treffen gefahren ist. Naja Hinterher wusste ich warum, bin zwar jetz seit September 03 vom Bund weg und hab immer noch 10 Tuben Schuhcreme.

Gruss Roman

CroManijak
09.06.2005, 09:41
Da schreit ja einer förmlich nach Sammelbestellung...!

jochi
18.01.2006, 14:50
Also ich nehme auch Silikonspray.Gibts bei uns manchmal im Netto für 0,99 €.Nehme ich übrigens auch für andere Plastikteile z.B.Motorraum.Sieht aus wie neu !!

Astra-Sportsline
18.01.2006, 15:48
Silikonspray?

Da weiß ich nicht ob das so gut ist

silikon macht rutschig und ich weiß außerdem nicht wie gut sich so silikonspray und gummi von den reifen vertragen

Tigga
18.01.2006, 15:56
AmorAll ist gut, und es gibt Reifenschaum, den nehme ich immer. Gibt's im Heimwerkermarkt oder auch - wenn man Glück hat - anner Tanke. Hält, sieht danach aus wie neu und beugt Verwitterungen super vor!

jepp,nehmem ich auch ab und zu, aber der glanz ist logischerweise von kurzer dauer

Maxx
18.01.2006, 16:02
probiert mal was gescheites, das ReifenGel von Meguiars ist einfach nur :thumbs:

Astrachris
18.01.2006, 16:08
Also da kann ich dem Maxx, nur zustimmen die Meguiars sachen sind alle echt top ,keine frage :D

Astra-Sportsline
18.01.2006, 17:50
Man soll ja auch kein Silikonspray auf sitzbänke von motorrädern machen oder auf Lenkrad oder Pedale weil es ziemlich rutschtig wird


mein nachbar hat das immer mit der sitzbank von seinem roller gemacht. so regenabweiser (ist ja auch auf silikonbasis) drauf. jedesmal wenn man dann gebremst hat, ist man fast vom roller gerutscht :roll:


deswegen halte ich von der kombination reifen+silikon nichts!

BeBiBu
18.01.2006, 18:28
Armorall Spray hab ich auch schon benutzt, hält das Gel von Meguiars länger?

CiC55
18.01.2006, 19:04
Naja länger ist immer so ne Sache. Kommt immer drauf an wie lange du dein Auto immer fährst und wei welchen witterungsbedingungen aber das zeug von Meguiars habe ich auch und ist das beste was ich bisher hatte.

Diese ganzen sprühdosen aus dem Marktkauf und co. naja.... :roll:

Buschi85
19.01.2006, 00:17
Armorall Spray hab ich auch schon benutzt, hält das Gel von Meguiars länger?


Aber doch nicht diesen Kunststoffpfleger oder ? Das machen nämlich auch ne menge leute... da sind weichmacher drin und das gefällt deinem reifen garnet, wenn du das regelmässig machst.... dann wird der sehr schnell porös usw....

Astrabärchen
19.01.2006, 00:32
deswegen halte ich von der kombination reifen+silikon nichts!

Sollst es ja auch nicht auf die Lauffläche sprühen. :lol:

Donald the duck
19.01.2006, 01:32
Naja länger ist immer so ne Sache. Kommt immer drauf an wie lange du dein Auto immer fährst und wei welchen witterungsbedingungen aber das zeug von Meguiars habe ich auch und ist das beste was ich bisher hatte.

Diese ganzen sprühdosen aus dem Marktkauf und co. naja.... :roll:
dies spraßdosen halten so lange wie man das auto net fährt...ok en bisschen länger schon aber is echt nur für ein opeltreffen. zu hause ist der glanz schon weg

Corsa-Chissi
19.01.2006, 08:16
jep genau, Meguiar's Reifenspray ist absolut Nr. 1 bei mir. Meine Pirelli-Pneus wurden ziemlich schnell so braun (soll wie ich gehört habe typisch sein für diese Reifen). ich habs dann mal mit glizerin versucht, hat aber auch nicht lange gehalten und weiss auch nicht ob das wirklich gut ist für die Reifen. :?:
Aber würde auch sagen:

Nehmt Meguiars, ist wirklich super :D

JMartin
14.03.2006, 13:02
Angeregt durch diesen Beitrag hier, habe ich mir Nigrin Reigenpflege (Schaum-Spray) zum Probieren gekauft (weil es gerade preiswert zu haben war). Das hat nix gebracht. Einmal durch den Schnee, und die Reifen sehen wieder k...braun aus! Grumpf!

JMartin

Astrachris
14.03.2006, 13:58
JMartin, du solltest echt mal das Meguiar's Reifenspray versuchen, das ist sicher so mit das beste was zu bekommen ist :D

JMartin
19.03.2006, 07:58
@astrachris: Woher bezieht man das am besten?

Danke
JMartin

gcouperacer
19.03.2006, 10:58
@astrachris: Woher bezieht man das am besten?

Danke
JMartin

Wenns um Meguairs Produkte geht kannst du dich hier im Forum an die User dusk und silversurfer wenden.Die vertreiben die Produkte von Meguairs.