PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra g caravan schwarz matt ?



vtexx
07.06.2017, 12:54
Hey gibt es hier jemand der schonmal sein Auto schwarz matt gesprüht hat ? Mit der dose? Geht das gut oder lieber lassen ?

Mfg

thedk
07.06.2017, 13:19
Hier wüsste ich niemand. Sonst findet man aber im Netz genügend Erfahrungsberichte.

Wichtig wäre hier wieder qualitativ hochwertiges Plasti Dip. Das billige ist wohl teilweise sogar schädlich für den Lack, bzw. bekommt man es nie wieder sauber ab.

Graf Zahl
07.06.2017, 15:08
Der hier war mal schwarz matt - allerdings gerollt: Link (http://www.astra-g.de/showthread.php/34209-Der-Cham%C3%A4leon-Caravan-neuer-Besitzer-%28ldt6387%29-selbe-Story?highlight=cham%E4leon)

Leider gehen die Bilder hier bei mir im Büro nicht, da die Seite wo sie gehostet sind gesperrt ist - ich hoffe es sind noch welche drin...

Liyo
07.06.2017, 16:40
Ich habe bisher nur negatives gehört vom Dosen sprühen. Da Dosen nicht immer einen gleichen Sprühfaktor haben, denn wenn die Dosen nur noch halb voll ist gibts schon oft probleme da sie anfangen zu tropfen. Also wenn du es Schwarz Matt mit Plasti Dip machen möchtest empfehl ich es mit Lackpistolen zu machen oder ich glaub da gibts auch spezielle für z.b. Plasti Dip. So meine Meinung

rst650
08.06.2017, 08:28
mattschwatz aus der Dose geht gut. Es geht schnell und ist günstig. Vor einigen Jahren habe ich mal ein Winterauto damit lackiert. Mit einem Handgriff und einem Fächersprühkopf kannst du dir die Arbeit etwas erleichtern. Vorher FEIN anschleifen.
Dosenlack hat eine sehr geringe Schichtdicke und ist nicht lösungsmittelfest.
Wenn du es aber ordentlich haben willst, lackierst du 2K Lack mit der Lackierpistole. Das ist bei mattschwarz auch nicht so anspruchsvoll und der Lack lässt sich mehr beanspruchen.

VTeXx1337
12.06.2017, 06:39
Cool danke für eure tipps, habe leider keine pistole und keinen kompressor :/ und das nötige kleingeld was sich manche fragen in meinem freundes kreis ist auch nicht gerade wenig =)

AdO09
12.06.2017, 09:56
Cool danke für eure tipps, habe leider keine pistole und keinen kompressor :/ und das nötige kleingeld was sich manche fragen in meinem freundes kreis ist auch nicht gerade wenig =)

Es gibt doch ein Set von Foliatec, mit Kompressor, ausreichend "Lack" usw. soll ziemlich gut sein. Haben schon viele Youtube-Autoschrauber benutzt. Poste nachher in der Pause mehr dazu.

Erdgastra
12.06.2017, 14:38
mach es! Echte Outlaws rollen ihr Auto mattschwarz:D, nur damit sieht es richtig autentisch nach Ratte aus. Folieren ist für Weicheier!

Natürlich ist einmal gerollt immer gerollt, ist so wie mit Tattoos, zurück ist fast unmöglich...

Gruß
Dominik

AdO09
12.06.2017, 15:32
mach es! Echte Outlaws rollen ihr Auto mattschwarz:D, nur damit sieht es richtig autentisch nach Ratte aus. Folieren ist für Weicheier!

Natürlich ist einmal gerollt immer gerollt, ist so wie mit Tattoos, zurück ist fast unmöglich...

Gruß
Dominik

Ups.... Voll vergessen mittags ;)


https://www.youtube.com/watch?v=Ue4mjzVUVeA

Zum Beispiel....

Zwar nicht schwarz, aber macht keinen Unterschied.

AdO09
12.06.2017, 18:59
Easy, gell?
Mattgrau sieht auch nicht übel aus.