PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapterkabel zur Nachrüstung des originalen Navis



Sebbo
05.05.2017, 09:45
Hi ich hab mich jetzt doch entschieden auf das originale Navi mit Farbdisplay zu Wechseln.

Hab gesehen das dazu ein Adapter gebaut werden muss (siehe Bild)

Habe einen Bordcomputer drin momentan..

Nun zur Frage, hat jemand so einen Adapter über und verkauft ihn? Oder weiß einer wer solche Adapter baut und anbietet?
Habe ne Anleitung zum selberbauen gefunden aber traue mir das selber nicht zu.. :?
33926

hanomag442
05.05.2017, 10:46
Moin,

ich habe auch das original Navi nachgerüstet, hatte ebenfalls ne Anleitung zum Adapterkabelbaum im Netz gefunden, ist bestimmt die gleiche.

In Sachen Elektrik habe ich auch echt 2 Linke Hände, hat aber dennoch auf Anhieb geklappt.


Nur mut, schnapp dir jemanden der ein bisschen Ahnung davon hat, dann habt ihr den Adapter ruck zuck fertig.

gruss Kevin

Sebbo
05.05.2017, 11:32
Hast du die Anleitung eventuell noch?

Ich hatte diese gefunden, aber der Link funktioniert nicht mehr :-/

https://www.opel-problemforum.de/-faq-car-hifi/adapter-kabel-zum-umbau-auf-navi-radio-ncdr-1100-a-94624.html

hanomag442
05.05.2017, 13:57
ja ich hatte mir sceenshots davon gemacht, nicht optimal, aber es hat gereicht, falls du sie benötigst, kann ich dir sie per E Mail zusenden.

AstraG157
14.05.2017, 21:37
Kann mir jemand sagen wie ich die meldung der ALWR im CID austricksen kann ? Bzw. Welche Leitung ich auf Masse oder 12V setzen muss damit die Meldunig verschwindet ?
Habe im Schaltplan die Leitung gar nicht erst gefunden.