PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung des TID leuchtet durchgehend..... ????



Sibob
04.06.2005, 13:37
Hallo Zusammen...

ich hatte vor ner ganzen Weile mein TID mit einer blauen CCFL Röhre umgebaut, hatte auch soweit alles geklappt.

Irgendwann letze Woche ist die Röhre kaputt gegangen....gestern habe ich mich dann aufgerafft die MK abzumachen um wieder Licht ins TID zu bringen....

Mein Problem nun ist dass die Beleuchtung des TID DAUERND an ist, egal ob alles aus ist oder nicht.
Wenn ich das Radio oder Licht anmache, dann werden halt die Zahlen auch sichtbar, aber wenn alles aus ist, dann sieht man durch das Display die Birnen leuchten, halt ohne Ziffern.

Woran liegt das....vorher war nämlich alles in Ordnung.

Bitte um Hilfe

Danke euch

Dieselwiesel
04.06.2005, 13:49
Da mußt du wohl Dauerplus erwischt haben......

Sibob
04.06.2005, 14:07
Ich habe am Stecker nichts gemacht....nur normale Osram Birnen reingemacht.....alles Serienmäßig halt ???????

tfeger
04.06.2005, 14:18
leuchtet sonst noch was?

Insanity.
04.06.2005, 14:18
Und wo haste vorher den Strom für die Röhre abgegriffen?

Sibob
04.06.2005, 17:21
Den Strom für die CCFL Röhre hatte ich mit ner leeren Osram fassung abgegriffen....also so als ob normale Birnen drin stecken würden.

Sonst leuchtet nichts mehr....

Sibob
05.06.2005, 16:14
Hat keiner ne Ahnung....??

Insanity.
05.06.2005, 16:32
Ich hatte den Strom auch erst an einer Osramfassung abgegriffen, aber die hat bei mir zu wenig Strom gegeben, die Röhre war nur dunkel am flackern Ich hole den Strom jetzt vom Zigarettenanzünder (nutze den sowieso nicht). Jetzt schaltet sie sich zwar nicht mit der Amaturenbeleuchtung ein, aber ist auch nicht so schlimm.
Versuch das doch auch mal, vll hilft es ja. Ein Kabel ist ja schnell gezogen :wink:

Flieger
06.06.2005, 22:27
Die Beleuchtung des TID kann auch vom Radio aus eingeschaltet werden. Beim Original Radio isses so das sich das TID ja sowieso wegen dem Display mit einschaltet. Hab jetzt en Blaupunkt dran. Das schaltet das Display auch mit ein. Vielleicht haste was am Stecker vom Radio vertauscht.

Sibob
07.06.2005, 14:48
Ich habe gerade nochmal alles nachgeschaut.....

Es ist alles so wie vorher....kein Kabel vertauscht oder so. Das TID selber schaltet erst ein wenn ich Radio, Zündung, oder Standlicht anmache....

ABER wenn alles aus ist, dann leuchtet immernoch die TID Beleuchtung....die Birnen bekommen also durchgehend DAUERPLUS.

Ich denke dass es am TID liegen muss.

????

cihan
07.06.2005, 15:15
vielleicht ist irgendwo dauerplus mit der leitung verbunden