PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20LET Flexrohr Reparatur - Welches Ersatzteil taugt was?



Chrissiking
01.05.2017, 15:00
Hallo,
kann mir Jemand ein anständiges Flexrohr empfehlen, welches nicht nach einem Jahr neu gemacht werden muss. Habe bisschen gegoogelt, da gibt es verstärkte, normalle, mit Anschlussrohren an beiden Seiten oder ohne, also schon einiges was man nehmen könnte aber welches ist das Beste? Das hier macht einen guten Eindruck:

http://www.ebay.de/itm/Flexrohr-Flexstueck-KAT-Reparatur-Opel-Astra-G-Coupe-2-0-Turbo-Z20LET-/122280878563?_trksid=p2141725.m3641.l6368

masch
01.05.2017, 15:21
Hab genau das schon verbaut. Macht auf jeden Fall einen sehr soliden Eindruck.
Halten tun die aber im Prinzip alle, wenn die nicht auf Spannung verbaut bzw. verschweist werden und nicht dauernd Kontakt mit der Straße bekommen.

Tech-Nick
01.05.2017, 21:42
Ich halte nix (mehr) von den Drahtgeflecht-Dingern. Über kurz oder lang drösselte bei mir das Geflecht immer auf. Waren zwar noch dicht, aber sah aus wie sch***.
Jetzt ist ein Universal-Einschweiß-Flexrohr vom LKW drunter (in "Ringsegmentbauweise", sieht aus wie Gürteltier ;-) ... und hält und hält und hält.

(Im lokalen Kfz-Teilehandel gab es für mich einfach nix solides bezahlbares, deshalb einfach mal der Versuch mit dem Griff ins Ersatzteilregal der Asphalt-Cowboys.)

Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk

Chrissiking
02.05.2017, 18:31
Keine schlechte Idee, wenn das Teil auch genauso flexibel ist, dafür müsste ich aber den Durchmesser und Länge vom original wissen.