PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho nadeln bekomme ich nicht ab



Hartibarti
09.01.2004, 15:33
hey jungs hab gerade mein tacho ausgebaut aber bekomme mein nadeln nicht ab hab die suche schon benutzt da steht leicht nach links dann nach oben hat aber nix geholfen
?????????

plz help ohne tacho fahren SUXX :-)

Maxx
09.01.2004, 15:56
nimm ne Gabel und hebel sie vorsichtig raus

leg aber nen tempo drunter sonst kann es sein das du deine scheibe leicht zerkratzt...

Hartibarti
09.01.2004, 16:06
okay sind raus puh thxxx

Maxx
09.01.2004, 16:08
geht doch ;)

mit Einbau weißt Bescheid?

Hartibarti
09.01.2004, 16:30
ja einbau weis ich komm nur nicht mit den neuen tachoscheiben zurecht ich schreibe mal was in der anleitung steht vielleicht kann das einer leichter sagen .-)


mitgelieferte schablone deckungsgleich mit beiden löchern übereinanderlegen und umriss der schabline mit einem stift auf die alte tachoscheibe übertragen NUN die alte tachoscheibe genau entlang der angezeichneten linie ausschneiden ausgeschnitten kontrollleuchtenrahmen wie dargestellt auf rückseite mit zweiseitigen mitgelieferten klebeband versehen und wieder im tacho montieren jetzt die neue tachoscheibe aufsetzen.

Maxx
09.01.2004, 16:41
ja, du mußt die alte scheibe teilweise wieder verwenden, damit die kontrolleuchten überdeckt sind und auch in den richtigen farben leuchten...

nur mußt du beim ausschneiden höllisch auf die stellen beim km-Zähler und unten beim drehzahlmesser aufpasssen, schneid an der stelle bloß nicht zuviel von deiner orginalscheibe weg, lass es lieber etwas nach innen überstehen ! ! ! ! ! !

Stelo
09.01.2004, 16:45
Müssen die Kontrollleuchten in ner bestimmten Farbe leuchten? Bei meiner weißen Tachoscheibe leuchtet die Fernlichtleuchte nämlich rot.

Hartibarti
09.01.2004, 23:01
puh hat alles geklappt thx noch ma sieht ihr im anderen thread

Maxx
09.01.2004, 23:08
ja, hab ich schon gesehen
sieht nicht schlecht aus!

freut mich das ich dir helfen konnte ;)

Donald the duck
15.01.2004, 15:27
Wo hast du die Tachonadeln her? Ich suche Rote Nadeln für nen Schwarzen Tacho. Also Nadeln die rot leuchten

OPC Nr. 1451
15.01.2004, 19:33
hallo

Ich habe die Tachonadeln auch weg genommen und "opc" blau lackiert, aber jetzt stimmen di nicht mehr ganz, der Tourenanzeiger und tacho gehen hinterher.

Wie kann man die drauf machen damit das wieder stimmt???


Help

mfg dani

Hartibarti
15.01.2004, 20:40
du musst die nadeln bischen vor sagen wir bei der kmh anzeige auf 20 stellen dann nach rechts drehen bis zum anschlag da muss er dann auf 0 stehen wenn du zu weit bis ganz nach links drehen bis es mal knackt.

hoffe dir geholen zu haben.


@ donald the duck
also bei den scharzen tacho leuchten die nadeln schon geld am anfang schon. sind so weiß durchsichtig
wenn du die farbe am tacho änderst werden die nadeln automatisch rot.
ansonsten gibt es so glühlampenlack einfach drüber und es müsste auch rot sein

Donald the duck
16.01.2004, 13:17
Oh ich hab mich da glaub ich en bisschen falsch ausgedrückt. Ich habe nen weißen Tacho mit schwarzen Zeigern. Ich will mir Scheiben holen wo die Zahlen und nicht die Scheiben durchleuchten. Dazu brauch ich aber lichtleitende (die vom Schwarzen Tacho) Tachonadeln. Am besten in Rot