PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Opel)Radio geht nicht aus!?



Stamati85
03.06.2005, 15:05
ich hab eben probeweise das autoradio von nem kumpel in meinen astra gebaut. das ging so 5 minuten gut, dannach hatte ich irgendwo einen kurzschluss. ab dem zeitpunkt ging das (opel cdr500)display, radio(egal welches) und der warnton (schlüssel im zündschloss und tür auf..) gingen nicht mehr. hab dann im sicherungskasten geguckt und Sicherung 34 ausgetauscht. display und radio funktionieren wieder, aber das radio schaltet sich nicht automatisch ab wenn ich den schlüssel vom zündschloss ziehe. außerdem geht der warnton auch nicht...
bitte helft mir :D
danke euch schonmal :)

Sibob
04.06.2005, 13:39
Das ist bei mir auch so...weiß leider auch nicht woran es liegt.

Ciao

Stamati85
05.06.2005, 01:27
das der warnton nicht mehr funktioniert ist nicht so schlimm. das dumme ist halt dass ich jedes mal wenn ich aus dem auto steige das radio aus machen muss... ich weiß nicht ob nocheine sicherung durchgebrannt ist. werd mal morgen gucken (wenn gutes wetter ist)

Flieger
05.06.2005, 01:35
geht das radio an wenn du wieder startest? vielleicht fehlt zündungsplus am radio. deshalb gehts net aus. dann müsst das radio aber ca nach ner stunde ausgehen.
Kannst ja mal messen ob Zündung kommt...

Stamati85
05.06.2005, 01:44
da hab ich noch nicht drauf geachtet. werds mir morgen mal anschauen

Stamati85
28.06.2005, 12:50
mal wieder *hochschieb*
hab das problem leider immernoch...
das radio muss ich immer manuell ein oder abschalten. hab mal das radio von nem freund drangebaut aber das nicht-opelradio geht nichtmal an =/...
hab eben die sicherungen nachgeguckt ... waren alle ok. hat jemand noch ne idee? würd gern wieder regulär musik hören ohne was zu tun :)

MaximumChill
28.06.2005, 14:23
also ich denke wenn der Warnton auch nicht mehr geht wird es wohl deinen MUT zerschossen haben
Bin mir aber nicht sicher ob das Zündplus am Radio auch vom Multitimer gesteuert wird. Hast du mal am Radiostecker nachgemessen (Zünplus usw)?

Stamati85
28.06.2005, 14:54
nein, werd ich gleich nach der arbeit mal machen.
geb dann bescheid

jackhotti
18.07.2010, 14:16
Hab das gleiche Problem. hat schon jemand eine Lösung?

JH

Jolpo86
18.07.2010, 14:23
Multitimer MUT geschossen, gibt hier schon einige Threads dazu.