PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum zieht es in meinem G? Haben das Problem noch andere?



Snoop
09.01.2004, 14:06
In meinem Astra ziehts!!!

Ab ca. 60km/h werden die Windgeräusche nervend laut, und zudem zieht es an der Schaltbox auf dem Getriebetunnel und an den Türöffnern!!! :?

Haben noch andere dieses Problem? Oder hat jemand eine Idee was es sein könnte? Ich will nicht Frieren *Brrrrr* :D

Gruss Christian

Bremer
09.01.2004, 16:51
Hi!

Das ist mir bei meinem auch vor kurzem aufgefallen. Da kommt ein richtig kalter Windzug durch, jedenfalls beim Getriebetunnel. An den Türöffnern habe ich es noch nicht so bemerkt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich bei 60 km/h nicht versuche, die Tür zu öffnen. :mrgreen: Woran es liegt, weiß ich aber leider auch nicht.

Marco

OPC0973
09.01.2004, 16:57
Hab zwar keine Windgeräusche aber bei mir zieht es auch in der Nähe des Aschenbechers...krieg immer ganz kalte Pfoten ;-)

Devil
09.01.2004, 20:49
Bei mir zieht es auch!
Aber bei meinen beiden vorderen Fenstern! Keine Ahnung woran das liegt, zumal da nie irgendwetwas drann gefummelt worde ist...

Chris

astravauxhall
09.01.2004, 20:55
Bei mir ist es auch das vordere Fenster Fahrerseite und es hat auch keiner etwas dran gemacht!

Darkblood
10.01.2004, 12:31
allso bei der tür weis ich vielleicht warum des so ist. war bei meinen corsa auch mal. allso da war folgendes in der tür ist so ne folie verkklebt sieht man gleich wenn man die verkleidung ab hat wenn die net sauber drauf ist ziehts wie hechtsuppe durch... bei mir wurde damals die folie neu verklebt. danach wars weg... das mit dem getriebe tunnel hör ich zum ersten mal sorry.....

daywalker-x
10.01.2004, 13:46
Bei mir zieht es auch im Bereich Schaltkopf/Aschenbecher/Mittelkonsole.
Hat ein Kollege in seinem G auch......scheint also vollkommen "normal" zu sein.

Finde das persönlich nur etwas peinlich.....der Astra ist um so viele Stufen von der Qualität höher als z.B. mein ehemaliger Corsa A und bei dem hat´s nirgendwo reingezogen ;)

Vielleicht sollte man da mal eine Sammelbeschwerde bei Opel einreichen, damit da was gemacht wird ?!? Weil ansonsten passiert da ja eh nix.

Gruß, Andy

Bremer
10.01.2004, 18:30
@daywalker-x

ich glaube, die Sammelbeschwerde an Opel können wir uns schenken, weil der G ja nur noch bis zum Frühjahr 2004 gebaut wird. Ich gehe mal davon aus, dass das im neuen Astra dann nicht mehr der Fall, bzw. es einen Grund dafür haben muß, das es zieht (Be- oder Entlüftung?).
Naja, wenn Du aber trotzdem etwas auf die Beine stellen willst, werde ich mitmachen.

Gruß Marco

Snoop
10.01.2004, 19:55
Nun Ja,

Ich glaube wir müssen uns damit abfinden das Irgendwo ein loch in unseren Autos ist *Narf* Im winter friert uns beim Schalten die Hand ab und im Sommer finden wir es warscheinlich angenehm. Also ist es ja nur zu 50% schlecht.

Immer Positiv denken hehe :asdf:

MFG Christian :bekloppt:

DiDan
10.01.2004, 20:05
naja, n auto ist halt kein luftdichter raum, und die luft die da durch die mittelkonsole kommt ist noch verschmerzbar. jedenfalls ziehts bei mir nicht wirklih rein, nur wenn man mit der hand ganz nah hin geht und genau fühlt merkt man dass da ein bisschen frischluft kommt. naja, wird mein radio gut gekühlt :)

daywalker-x
10.01.2004, 20:29
Also bei mir merkt man es schon deutlich, wenn man nur die Hand auf dem Schalthebel liegen hat. Aber komischerweise wird es beim Fahren in Kurven mehr.......keine Ahnung warum :?

Snoop
10.01.2004, 20:57
Das wird wohl niemand rausfinden, glaub ich. Nur Opel kann ein Auto bauen wo es abwinde im innenraum gibt *Ohoh* was soll das nur werden... :bounce: :bounce:

Darkblood
11.01.2004, 02:56
allso bei meinen astar zieht es niergens rein....

Snoop
12.01.2004, 01:19
Dann hast du wohl glück gehabt... alsi es scheint ja bei mehreren der fall zu sein mal schauen vieleicht bekommen wir noch was raus!!!

opelfreak
12.01.2004, 07:29
Bei meinem zieht´s auch nirgends rein, ist alles dicht!!!

Chrissie
13.02.2005, 17:13
Ist mir auch aufgefallen(Um Schalthebel rum).

Das kommt einen bestimmt nur so vor. Weil ja warme Luft nach
oben steigt und die kalte unten bleibt. Wenn ich die Heitzung auf
die Füße stelle ist es dann weg.

Camaro
23.02.2005, 10:40
Also beui mir zieht auch nichts aber wen es ziehen würde und im Winter kalt wäre würde ich einfach die Heuzung an machen

astraflo
23.02.2005, 20:22
bei mir zieht es nur wenn ich durch kurven fahre *gg*

AstraTomy
23.02.2005, 22:30
das gefühl hab ich auch.
wenn ich bremse oder um ne kurve fahre wirds am schaltknüppel plötzlich kalt.

daywalker-x
24.02.2005, 06:11
@ Camaro :

Ich weiß ja net, wie´s bei dir ist, aber meine Heizung braucht ein bischen, bevor sie warm wird.......und in der Zeit zieht´s halt wie Sau.......

SportiveFahrer
24.02.2005, 07:29
Bei mir zieht es auch im Bereich der Mittelkonsole/Schaltknüppel aber nur wenn ich durch Kurven fahre :?:

Maniac
24.02.2005, 09:11
Denke auch, vielleicht sollte man mal den Test mit einem dünnen Papierstreifen oder Geschenkband oder so machen, ob das wirklich ZIEHT, oder ob es da einfach nur KALT ist, weil da drunter eben schon fast "draußen" ist...

Mir ist das bisher aber noch nicht aufgefallen, obwohl ich die Hand meistens auf der Armlehne/Schalthebel habe. Hab ja auch mein Radio unten und ist mir noch nie aufgefallen, dass da was zieht.

Lurchi
24.02.2005, 10:11
stellt doch einfach mal eure Lüftungsdüsen nicht nach unten richtung Schalthebel sonder nach oben :D

und die ander seite nicht nach aussen richtung scheibe sondern mal nach innen oder so.

iceboy
24.02.2005, 10:55
bei mir zieht nur der turbolader :-) ^^

Slow Rider
27.02.2005, 13:06
Bei mir zieht es nur an der Fahrertür. Zuerst dachte ich das Fenster schließt nicht ganz. An der MK zieht aber zum Glück nichts.

diplo
27.02.2005, 13:34
wenn ihr so schnell die kurve nemmt dann kann schon mal gevater tot eure hand halten die ist ja bekanntlich auch sehr kalt.
im ernst ich klaube der tip mit der tür folie war nicht schlecht wenn man neue boxen in die türen hängt sollte auch folie im boxenschacht gemacht werden die orginalen haben extra ein dichtes gehäuse drumherum
als weiteren tip kann mann auch mal überprüfen ob das schloss die tür richtig eigestellt ist und die dichtung uberall anliegt. wenn es in der mittelkonsolle zieht musste man die durchführungen in der Spritzwand uberprüfen vieleicht habt ihr beim kabelverlegen dichtgummis in der spritzwand heraus gedrückt ( ja ist mir auch schon passi ert )

Lurchi
28.02.2005, 08:25
aber jetzt mal ganz ehrlich? Was fahren wir eigentlich für Autos?? *kopfschüttel*

Ich fahr momentan nen Golf II 15 Jahre alt, da zieht nix rein.
Mein Kumpel fährt nen Audi 90 Quattro, 16 Jahre alt, da zieht auch nix rein, da hörst noch net mal nen Fahrtwind ...

satanic
02.03.2005, 22:43
Bei mir zieht es auch im Bereich des Aschenbechers. Bekomm halt auch ab und an kalte Hände :?

Grisu
02.03.2005, 23:06
bei mir ziehts von der mittelkonsole in kurven - das kenn ich aber schon seit meinem e kadett.

beim türöffner merk ich es, wenn's saukalt ist.

beim kadett habens damals gesagt, dass die abdeckung (mittelkonsole, heizteil) so knapp ist, dass es in kurven ziehen kann.

offenbar haben sie es bis zum astra g noch immer nicht viel anders gemacht.

naja, ich liebe die schrulligkeiten von opel - kenn sie ja mittlerweile schon seit 12 jahren :wink:

opelz, bei denen ich dieses phänomen beobachten konnte:

kadett e, corsa b, corsa b gsi, astra f, astra g

um ein bisschen "feuer zu legen": beim 96er polo von meiner frau zieht nix! dafür hat der andere eigenheiten :twisted:

cu
grisu

Potty
03.03.2005, 07:42
Bei mir zieht es auch wie Sau.

Man sollte die Finder echt nicht in der Nähe vom Ascher oder Ganghebel haben... das ist so kalt. wahnsinng

Meine Mutter hat das in Ihrem Cabrio (BJ2002) nicht. Echt komisch

Potty