PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle mit Carguard Defender Alarmanlage



Darkspace
03.06.2005, 08:16
Ich suche dringend eine Anleitung zum Einbau der Carguard Defender Upgrade. Möchte wissen, ob ich mir den Einbau allein zutrauen kann. Kann vielleicht jemand diese einscannen und mir schicken, oder vielleicht als pdf. Auf der Seite vom Hersteller finde ich sowas nicht.

Danke schonmal.

Godspeed
03.06.2005, 10:52
sowas ist beim kauf dabei.

carguard rückt das auch nur mit beleg raus.
wenn ich mal meine finde, kann ich es mal einscannen.

Darkspace
03.06.2005, 11:40
sowas ist beim kauf dabei.

Das dachte ich mir schon, wär auch schlimm wenn's anders wär. :wink: Ich wollts halt nur mal vor dem Kauf wissen.

Blondie_0190
03.06.2005, 12:02
http://www.pbase.com/hobili/alarmanlage


Das ist das einzigste was ich dir anbieten kann,ist aber echt gut von Hobi beschrieben!



Mfg Blondie

Darkspace
03.06.2005, 13:42
@Blondie: Danke, das ist ja schonmal eine sehr gute (vor allem bebilderte) und vor allem Astra-spezifische Anleitung. In der orig. Anleitung wirds denke auch nicht besser sein.

Darkspace
18.06.2005, 17:36
So, ich hab jetzt die Carguard Defender Upgrade geliefert bekommen, nur die Anleitung scheint mir ziemlich allgemein gehalten zu sein. Lt. Hersteller soll doch eine fahrzeugspezifische mitgeliefert sein (Angaben habe ich natürlich gemacht).
Habt ihr auch eine 32 Seitige Anleitung mit Versionsnummer 7 bekommen, wenn ja, sollte die dann für den Astra G sein ???
Wenn jemand eine bessere hat, bitte bitte melden !!!

Danke schonmal

daywalker-x
18.06.2005, 17:41
Guck´ mal an deiner Rechnung ;) Da heftet noch ein Zettel dran, wo draufsteht, was du wo anschließen musst und wo du die diversen Stecker suchen musst........

Darkspace
18.06.2005, 17:48
Hm, an der Rechnung war nichts. Ich hab sie auch nicht direkt beim Hersteller geholt.
@daywalker-x: Kannst du mir deine Anleitung vielleicht mailen. :cry:

MusicMan
18.06.2005, 17:50
eben normal Legen die da noch nen Zettel bei wo man alles anschliessen muss. Aber frag doch einfach mal bei Carguard an ich hab da damals auch mal ne MAil hingeschickt wegen der Pentagon weil ich mal wegen den Anschlüssen alles wissen wollte und die haben die Anstandslos geschickt.

Werde mir aber auch bald die Upgrade holen.

Was hast du denn bezahlt und wo hast du sie gekauft?

Gruss
Marc

Darkspace
18.06.2005, 18:00
Ich hab sie hier gekauft:

http://www.reinekeshop.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=73794811288&rub1=Sicherheit&rub2=Car+Guard+Defender&artnr=1944&pn=&partnr=DEUP

für 129 EUR.

bluedevil
19.06.2005, 20:36
Hier mal ein Anschlussplan für die Carguard Pentagon. Dürfte aber identisch mit der Defender sein.

Darkspace
19.06.2005, 21:21
Super, danke.

Aber ich hab noch paar doofe Fragen:

1) Das rote Kabel des 10-Pin Steckers mit der 15 A Sicherung soll ja direkt an den + Pol der Batterie kommen. Die Sicherung darf ja nicht weiter als 20cm vom + Pol entfernt sein. Muss man jetzt noch eine 2. Sicherung am genannten Punkt montieren, da ja mitgelieferte Sicherung schon ca. 10cm vom 10-Pin Stecker hängt ?
Auf der Beschreibung siehts auch nach 2 15A Sicherungen aus !

2) Was sollen die 10 Sperrdioden für eine Funktion haben, und wie wende ich die an ?

3) Wo mache ich am besten den Erschütterungssensor hin, das Kabel zur Haupteinheit wollte ich nicht verlängern ?

4) Ist das richtig, dass man den Relaisockel nicht verwenden muss (z.B. zur Anlasserunterbrechung), so sagts jedenfalls die Anleitung ?

5) Also werden nur die Farben weiß, rot, braun, schwarz, grün, blau, gelb den 10-Pol Steckers benötigt ???

Ich hoffe jemand kennt die Antworten :lol:

bluedevil
19.06.2005, 22:21
zu 1. ja du mußt am anfang des kabels noch eine sicherung verbauen die einen etwas höheren wert hat zb. 20 A, ich würde dauerplus sowieso vom sicherungskasten nehmen und nicht von der batterie !
zu 2. die sperrdioden benötigst du für den türkontakt und für die sensoren, falls du mehrere parallel anschließst,
zu 3. idealerweise in der mitte des autos an ein gutes karosserieteil > hinter dem handschuhfach links neben der beifahrerairbageinheit an der querstrebe,
zu 4. wenn du die anlasserunterbrechung nicht anschließst dann brauchste den relaissockel auch nicht,
zu 5. weiss > Blinkeransteuerung, rot > dauerplus, braun > sirene +, schwarz > masse, grün > türkontakt, blau > motorhaube-/kofferaumkontakt, gelb > zündungsplus
jo mehr dürfte das eigentlich ned sein

Darkspace
19.06.2005, 22:37
... die sperrdioden benötigst du für den türkontakt und für die sensoren, falls du mehrere parallel anschließst ...

Wie mehrere parallel, hab keine große Ahnung von Elektronik :?
Ich wollte die Türkontakte und Kofferraum an der Innenleuchte abgreifen.

vaix
20.06.2005, 16:02
der thread kommt ja genau richtig, wollte mir
demnächst die gleiche kaufen :D

bluedevil
20.06.2005, 21:01
Wie mehrere parallel, hab keine große Ahnung von Elektronik
Ich wollte die Türkontakte und Kofferraum an der Innenleuchte abgreifen.

Normalerweise ist da nur ein Anschluss für einen Sensor wie den Erschütterungssensor. Willst du noch nen Innenraumradarsensor anschließen musst du diesen parallel zum Erschütterungssensor anklemmen. Gleiches gilt für Neigungssensor ...
Das Signal für den Türkontakt bitte direkt am Türkontakt abnehmen und nicht am gedimmten Signal der Innenleuchte ! Der Türkontakt auf der beifahrerseite ist gut zugänglich mit den Kabel wenn das Handschuhfach augebebaut ist. Das Steuergerät der Alarmanlage würde ich sowieso hinter dem Handschuhfach am Lüftungsgehäuse befestigen. ;)

Minotaurus
20.06.2005, 21:11
Hab ich schonmal geschrieben,ist ganz einfach LINK ungefähr in der Mitte.

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=29255&postdays=0&postorder=asc&start=25

Darkspace
23.06.2005, 18:13
So, ich jab die Defender Upgrade eingebaut. So weit hat alles gut geklappt, nur irgendwie kann man die Anlage nicht mit der Fernbedienung deaktivieren. Habe das rote Kabel zu Entschärfen an das schwarz/rote und das grüne an das schwarz/blaue (wegen Schärfen beim Superlock, sonst schwarz/gelb) an der Beifahrerseite mit Stromdieben angeschlossen. An der Isolierung der Kabel kanns auch nicht liegen, die sind haben im Stromdieb Kontakt.
Der Alarm wird so automatisch nach schliessen der Türen nach 30 sek. angeschaltet (blinkt also schnell), danach blinkt es immer langsam, egal ob ich mit FB geöffnet habe. Deaktivieren geht nur mit Sicherung ziehen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich den roten und grünen Draht der Defender an die falschen Kabel zu ZV Ansteuerung angeschlossen habe, aber nach fahrzeugspezifischer Anleitung sollen diese o.g. richtig sein.
Was nun ???

Minotaurus
25.06.2005, 16:29
Also das ÖFFNEN Signal liegt beim X1 Stecker ( A-Säule Fahrerfussraum grüner Stecker ) auf PIN 54 schwarz/rot und schliessen auf PIN 51 schwarz/gelb.

Das bedeutet rot Defender auf schwarz/rot X1 pin 54
und grün Defender auf schwarz/gelb X1 pin 51

bluedevil
25.06.2005, 22:36
Ich hab das schon sooft in den Carguard Threads geschrieben. Wenn die Superlock Funktion erhalten bleiben soll dann schließt man bei der ZV nicht schwarz/gelb und schwarz/rot plusgesteuert an sondern so :
So. Ich habe heute bei Carguard angerufen. Es gibt keine Funktion für den zweiten Impuls. Deshalb habe ich von meiner Carguard Pentagon die kabel zur ZV nochmal umgeklemmt.Jetzt fließt der Hauptstrom wieder über das ZV Steuergerät und nicht über die Alarmanlage. Durch den dritten Ausgang der Carguard kann man das zweite mal verriegeln nachdem der Alarm geschärft wurde. Dazu Taste 3 1 sek. drücken
Das heißt grün/rot und blau/rot werden nicht benötigt. Grün/gelb und blau/gelb werden beide mit einer Massestelle (-) verbunden. Am besten im Beifahrerfußraum wo auch das ZV-Steuergerät dran hängt. Dann sind da noch 2 dünne Kabel an dem ZV-Steuergerät. Das blau/weiße von der Carguard mit dem Rot/weißen der ZV verbinden. Das grün/weiße von der Carguard mit dem rot/blauen Kabel der ZV verbinden. Dann wieder die beiden Enden des schwarz/gelben und die des schwarz/roten Kabels verbinden. Zum Schluss den dritten Ausgang von Carguard (blau/weiß) mit dem grün/weißen Kabel von Carguard (ZV) verbinden.

Aber die Alternative die es gibt. schwarz/gelb und schwarz/rot plusgesteuert so anschließen wie beschrieben, mit zusätzlichen relais (25A) und 3. ausgang der alarmanlage so anschließen > 3. ausgang massegeschalten an relaiskontakt 85 > relaiskontakt 86 an dauerplus, relaiskontakt 30 an dauerplus, relaiskontakt 87 an schwarz/blauen kabel von zv anschließen.
zuerst drückt man die taste 1 auf der fernbedienung > normale schärfung und verriegelung > kurze zeit danach taste 3 drücken für superlock.

Darkspace
30.06.2005, 20:30
Nochmal ne kleine Frage.
Der Alarm löst sich beim Tür öffnen nicht aus. Das grüne Kabel der Defender hab ich an das graue Kabel an der Breifahrerseite kommend vom Türkontakt angeschlossen. Hab ich das falsche Kabel angezapft ? Was hat den das blaue Kabel vom Türkontakt für eine Funktion ?
Am Heck funktioniert alles.

bluedevil
30.06.2005, 21:54
Hast du am Türkontakt eine Diode in dein grünes Kabel gelötet ? Ganz wichtig ! Der silberne Ring muss zum Türkonatkt zeigen !

auf der fahrerseite das blaue kabel am türkontakt ist für den pieper, der dich vor eingeschalteten licht oder schlüssel steckengelassen warnt, da

Darkspace
30.06.2005, 22:31
Ne hab ich nicht, die Dioden hab ich bisher nur bei den Bilnkern benutzt.
Werd ich mal tun. Danke erstmal. :D