PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung einbauen bzw einkleben.



mr_Arizona
19.03.2017, 20:02
Hallo,

Ich habe mir originale Sitze mit Sitzheizung geholt und diese geschlachtet um an die Matten zu gelangen.

Diese sollen in meine Sitze eingesetzt werden.

In den Youtube Videos verwenden die User oft doppelseitiges Klebeband.... Ich hatte mir aber gedacht, dass ich mit sprühkleber vllt besser dran bin.

Habt ihr da Erfahrungen und Tipps für mich?

Danke

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

fusinoco
19.03.2017, 20:25
Ich würde mal behaupten, nach dem 5. Mal einsteigen, wird deine Matte dann nicht mehr funktionieren, weil se verrutscht ist.... denke ich mal.. (mit Sprühkleber)

g-Terror
19.03.2017, 21:26
Ist wie mit jedem Kleber wenn er richtig eingesetzt wird hält das ewig.
Das doppelseitige Klebeband lässt sich aber besser und schneller verarbeiten. Bei Kontaktkleber (ob zum sprühen oder streichen) musst ihn je nach Oberfläche beidseitig auftragen, dann 5-10minuten abluften lassen und dann mit ordentlich Druck zusammen pressen. Aber danach hält der auch Bombe.

ChrisLT
15.09.2021, 15:47
Hallo,

habe bei meinem Astra die verbaut: https://www.amazon.de/gp/product/B075CKCTMT/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 funktioniert schon seit über einem Jahr -

Schalterstellung : Warm, aus, Heiss . Bin sehr zufrieden damit Preis/Leistung echt ok.

Einbau : Einfach wenn man mit dem Fach zutun hat, bis auf die Geschichte mit den Sitz'en zerlegen ;)

g-Terror
15.09.2021, 17:17
Hallo,

habe bei meinem Astra die verbaut: https://www.amazon.de/gp/product/B075CKCTMT/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 funktioniert schon seit über einem Jahr -

Schalterstellung : Warm, aus, Heiss . Bin sehr zufrieden damit Preis/Leistung echt ok.

Einbau : Einfach wenn man mit dem Fach zutun hat, bis auf die Geschichte mit den Sitz'en zerlegen ;)

Die fahr ich in meinem OPC1 in den original Recaros auch schon seit gut 6 Jahren. Die lassen sich aber wesentlich bescheidener zerlegen wie die normalen (Sport) Sitze vom Astra. :D

Fischer
15.09.2021, 17:41
Ich habe das einmal mit Textilkleber gemacht. Hat alles 2 Jahre funktioniert, bis ich die Sitze eh getauscht habe. 0/10 Wiederholungspunkten. Da würde ich mir lieber Sitze mit vorhandener Sitzheizung kaufen^^