PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin CD-Wechsler?



Paddi
09.01.2004, 11:24
Wo baue ich denn am besten meinen Wechsler ein? Is klar im Kofferraum!
Aber am besten da wo man gut dran kommt und gleichzeitig nicht im Weg steht. Habe schon überlegt den im Seitenteil zu "verstecken". Und zwar indem ich die Vorrichtung für den Verbandskasten rausnehme und stattdessen den Wechsler reintue.
Wo befindet sich euer Wechsler?

-VeNoM-
09.01.2004, 11:36
Erstmal Willkommen im Forum!

Also wenn du ne Basskiste im Kofferraum hast, dann würd ich den niemals in den Kofferraum tun! Weil bei jedem Bassschlag macht der Wechsler nen Aussetzer! Habe 2 Kumpels wo ihren wechsler im Kofferraum haben und die können alle ihre musik net laut drehen! hehe
Falls du keinen bass drin hast, müsste es mit dem Verbandskasten-Loch gut klappen!
Ansonsten würd ich den Wechsler im Handschuhfach oder unterm Beifahrersitz verstaun!

Paddi
09.01.2004, 11:49
Habe übrigens keine Basskiste. Isn Standart-Wechsler von Blaupunkt

@ VeNoM: Haste schon mal geguckt wieviel Platz unterm Beifahrersitz ist da krieg ich den niemals rein. Oder hat den dort einer.

Handschuhfach habe ich auch schon überlegt. Passt aber nicht 100%ig. Kriege die Klappe nicht zu.

opelfreak
09.01.2004, 12:09
Ich hab den im Corsa meiner Frau unter dem Beifahrersitz befestigt, ist eigentlich ein super Platz, nicht weit zu verkabeln, man kommt super dran auch wenn der Kofferraum voll ist und er ist nicht im Weg. Ich hab allerdins auch nen Kenwood 6er Wechsler drin, der ist sehr klein und flach. Die Blaupunkt sind größer, mein Bruder hat einen, die wirst du nicht unter den Sitz bekommen.

Die_Rennsau
09.01.2004, 12:09
Ich nehme mal an das es kein 6fach Wechsler ist wenn er nicht ins Handschuhfach passt.

Mein 6fach Wechsler hat nämlich wunderbar ins Handschuhfach gepasst.
Da stört er nicht und man kommt auch während der Fahrt an den Wechsler ( aber während der Fahrt nur den Beifahrer ranlassen ) :wink:

Markus_S
09.01.2004, 12:17
Habe 2 Kumpels wo ihren wechsler im Kofferraum haben und die können alle ihre musik net laut drehen!

Naja, dann ham die entweder einen Sch...wechsler, oder das Ding nicht ordentlich eingebaut.
Hatte da bis jetzt noch nie Probleme. :roll:


Gruß,
Markus.

-VeNoM-
09.01.2004, 12:22
des war ein Sony wechsler und was der andere drin hatte, weiß ich nicht!

Oder den wechsler nach hinten unter den beifahrersitz, da müsst der auf jeden fall reinpassen!

Oder halt dann handschuhfach, nach dem motto: "was nicht passt, wird eben passend gemacht", vorgehen!

Paddi
09.01.2004, 12:29
Hab nen 10er Wechsler.

Markus_S
09.01.2004, 12:33
Hallo!

Denke mal, das ist der CDC-A08. Ist halt von der Höhe her schon ein ziemlicher Kasten.... :roll:

Ab in den Kofferraum damit, und gut isses. Anderswo wirst Du das Ding nicht unterbringen.
Da wo der Verbandskasten ist, wirds schon gehen.


Gruß,
Markus.

DiDan
09.01.2004, 14:52
Habe 2 Kumpels wo ihren wechsler im Kofferraum haben und die können alle ihre musik net laut drehen!

Naja, dann ham die entweder einen Sch...wechsler, oder das Ding nicht ordentlich eingebaut.
Hatte da bis jetzt noch nie Probleme. :roll:

Gruß,
Markus.

hatte im cali nen 38er stroker und mein wechsler im handschuhfach vorne ist dauernd gesprungen (im basstakt) und war nach nem halben jahr hinüber. hab das auch schon bei mehreren kumpels erlebt, dass ab einem bestimmten lautstärkelevel die wechsler einfach springen, da die basswellen eben auch auf die mechanik im inneren übertragen werden.

-VeNoM-
09.01.2004, 15:25
des einzige wären da halt ein alpine wechsler!
Mein ACR händler hat des so beschrieben, also wenn du mitm auto
in den Graben fährst und dich a paar mal überschlägst, der wechsler
spielt 100% immernoch ohne aussetzer!

DiDan
09.01.2004, 16:04
das soll er mir mal vorführen :)

Paddi
09.01.2004, 16:08
"A08" Genau das issa. Werd wohl das Seitenteil mit Styropor vollstopfen und den da reinpacken. Is außerdem glaub ich nicht so toll wenn im Sommer die Sonne aufs Blech knallt und direkt dahinter der Wechsler ist oda können die das ab? In den Papieren habe ich gelesen dass die max.55° abkönnen. Wahrscheinlich also auch etwas mehr.

DiDan
09.01.2004, 16:23
also ratsam ist es den wechsler fest mit der karosserie zu verbinden. nicht falsch verstehen und irgendwo ans blech nageln! aber fest instaliert sollte er sein, sonst bollert er ans styropor und setzt aus wenn du durch schlaglöcher fährst.
also bei den wechslern die ich kenne (da gehört blaupunkt nicht dazu) ist das so dass die bei zu hoher temperatur sich abschalten und ne fehlermeldung bringen, dann wenn sie wieder kühler sind gehen se wieder.
direkte sonneneinstrahlung würde ich vermeiden, bisschen luftzirkulation wäre wohl auch gut, aber da könnte man ja notfalls mit nem lüfter nachhelfen.