PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laser Auspuff



MaxxGoo
16.09.2003, 08:56
Geschrieben von ungarkatze am 07.08.2003 17:21:
------------------------------------------------------
Hallo,

nachdem ich das Serien - Auspuff - Endröhrchen etwas mickrig finde, hab ich bei EBAY vielleicht das passende für meinen Astra gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2427004994&category=28627&rd=1

Kennt jemand die Firma oder speziell diesen Auspuff?

Danke im Voraus für die Antworten.

Gruß


Sorry - hab erst jetzt bemerkt, dass es für EBAY Artikel einen extra tread gibt. Ich werd das nächste mal besser aufpassen, oder kann man das noch nachträglich ändern???



Geschrieben von chrisC am 08.08.2003 07:24:
------------------------------------------------------
Kenne Laser ESD nur an einem Astra-F.
Kumpel ist damit wirklich zufrieden. Er hatte bisher keine Probleme mit dem Material.
Bei ihm ist das ein Modell, in dem die Abgase leicht rotierend austreten.

Wie der sich an einem G anhört kann ich Dir nicht sagen.




Geschrieben von ungarkatze am 08.08.2003 08:16:
------------------------------------------------------
Na um den Klang gehts mir nur zweitrangig. Wichtiger ist die Optik und die Qualität. Angeblich ist der ESD ja aus Edelstahl - dann müsste er ja schon ein paar Jahre halten.

Wie funktioniert das mit den rotierenden Abgasen???



Geschrieben von chrisC am 08.08.2003 08:24:
------------------------------------------------------
Habe dazu nur das hier gefunden:

---
LASER - Deeptone Sportauspuffanlagen zeichnen sich aus durch das "Rotation-Flow-System". Diese einzigartige Entwicklung basiert auf spiralförmig gelochten Innenrohren, die den Durchsatz radikal verändern. Der Abgasstaudruck wird reduziert. Leistung und Drehmoment steigen, der Deeptone-Sound entsteht.
---
Wenn er den Motor an kühlen Tagen aus macht, dann sieht man diese "Drehung" sogar kurz beim langsamer ausstömenden Abgas.


Qualitativ ist der echt in Ordnung. Kumpel hat den bestimmt schon 4Jahre drunter.
Die Endrohre werden regelmässig sauber gemacht und Rost ist keiner zu erkennen.

Edit:
Er hat mir gerade per Mail gesagt, dass die bei Jama Autoteile verkauft werden.
Ups... Sehe gerade, dass es Jama wohl nur in KR und Umgebung gibt.



Geschrieben von ungarkatze am 08.08.2003 08:28:
------------------------------------------------------
Super - genau das mit der Qualität wollt ich hören. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, ob der Preis in Ordnung ist.

Merci.



Geschrieben von Thunder am 08.08.2003 08:33:
------------------------------------------------------
guck doch auch mal woanders!!!
nicht immer nur bei ebay!!!

nen kollege hat nen remus für das gleiche geld bekommen!!!
und bei remus kannst du dir ja sicher sein, eigentlich, das es gute qualität ist!!!

oder guck mal bei atu,
deren ESD sollen auch gut sein, haben auch schon viele hier geschrieben!!!



Geschrieben von TheAstraDriver am 08.08.2003 09:27:
------------------------------------------------------
informier dich mal beim Hersteller, was der da kostet oder schau mal in den Online-Shops nach, ich glaub, dass der Laser-Produkte sogar bei D&W drinnen sind.....



Geschrieben von ungarkatze am 08.08.2003 10:07:
------------------------------------------------------
Gute Idee - von ATU hab ich ja noch die Karte mit den dicken Prozenten (drei glaub ich http://images.rapidforum.com/images/i15.gif )

Der Laser - Auspuff hat mir halt gut gefallen - und vom Preis her glaub ich ist der ganz in Ordnung.

Aber jetzt fahr ich erst mal in den Urlaub - mit dem Serientopf.

Gruß




--- old-topicid=102783973033 ---

DerOpeltuner
13.11.2004, 09:48
Ich will mir jetzt vielleicht auch so einen Laser oder sogar atu- Endtopf drunterbauen. Ich seh es nicht ein, für einen, der net viel besser sein kann, das doppelte zu bezahlen. Wie sieht´s mit dem Sound der beiden aus? Lauter als original? Hat jetzt jemand so einen dran?

Fran77
13.11.2004, 12:00
ich hatte vorher nen Remus ESD Edelstahl . der ist genau an an der Schelle Richtung Vorschalldämpfer weggebrochen. Danach habe ich mir einfach mal nen ATU Edelstahl ESD gekauft. Remus = 300 Euro, ATU = 179 Euro- kürzlich im Angebot für 149.
Fazit: Beide Edelstahl, Remus 2 x 90 mm, ATU 2 x 80 mm, ATU 120 euro preiswerter.
Sound des ATU war sofort um längen besser als der meines Remus ESd nach 125000 km.
Einzig der gefalzte Rand gefällt mir am Remus besser.

Was ich damit sagen möchte ist , das man mit nem ATU ESD, sofern aus Edelstahl nichts falsch macht.

Gruß Frank

DerOpeltuner
13.11.2004, 13:06
Das klingt ja schon mal ganz gut. Ich glaube, der ist bei A.T.U. immer noch für 149 € im Angebot. Hat auch jemand Erfahrung mit dem LASER-Endtopf, wie der klingt?

astragfahrer
13.11.2004, 13:11
Wie der Laser klingt,weiß ich net,hatte aber nen ATU DTM Topf drunter,der war fast genauso laut wie meine jetzige Gruppe A Anlage....

Janemann
14.11.2004, 16:55
ich hab einen Laser drunter. In Verbindung mit einer MSD Atrappe ist es ein sehr tiefer Sound.

Cyclopz
14.11.2004, 17:05
kann ich auch bestätigen

habe ebenfalls einen Laser ESD mit MSD Attrappe
wenn der warm ist hört der sich richtig gut an

DerOpeltuner
14.11.2004, 20:30
Das ist ja schon mal gut. Ich will aber den normalen MSD drunter lassen und brauch´s auch net so richtig laut. Wie würde der wohl ohne MSD-Attrappe klingen? Lauter als ATU?

Wenn der von ATU nicht dick und fett mit ATU beschriftet wäre, würde ich ihn sofort kaufen. Wüsste halt gern noch, welcher von beiden lauter ist.

Cyclopz
14.11.2004, 21:12
bei mir kam so gut wie gar nichts raus

man musst schon genau hinhören

Janemann
14.11.2004, 21:13
mach mal deinen Original ESD ab und starte das Auto ohne. Dann wirst du sehen das du um einen anderen ESD bzw. eine Atrappe nicht drum rum kommst.

DerOpeltuner
14.11.2004, 22:51
@ Janemann: Das hab ich sogar schon mal gemacht. Hast Recht, da kommt net viel an Sound rüber. Aber erst mal will ich den Serien- MSD dran lassen.
Ich denke, dass ich jetzt wohl den ATU nehmen werde. Vielleicht hol ich ihn schon morgen, falls ich Zeit hab.
Danke für die Tips!

schraxx
18.02.2008, 18:42
Hat noch jemand Erfahrungen gemacht mit den ESD von Laser ?

Janemann
18.02.2008, 19:38
Ich hatte meinen 5 Jahre unter dem Auto. Im Nachhinein würde ich den ESD im neuen Zustand noch mal mit Auspufflack überziehen. Aber kaufen würde ich mir ihn wieder. Hat einen schönen Klang gehabt, vorallem ohne MSD :D