PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caravan Mein Astra G Caravan



fmk
01.02.2017, 17:33
So, nun stelle ich auch meinen Astra G Caravan vor:

Elegance
Bj.06/2004
1.6l. - 103 PS / Z16XEP
194000km
3 Vorbesitzer
Scheckheftgepflegt
Wie die Farbe heißt: Lichtsilber 163.


Geplant sind : OPC2 Stoßstangen, originale Opel-Sportsitze, originale Alu´s 6x16, Schweller und Zierleisten in Wagenfarbe lackieren, Scheiben bis zur B-Säule verdunkeln und eine maßgefertigte Hunde –Doppelbox für den Kofferraum…ist aus diesem Grund ein Zweisitzer. Vielleicht auch für die Hundefreunde unter uns interessant die größere Hunde halten. Wenn es soweit ist gibt es die Bilder dazu.


Bis jetzt habe ich die Kerzen, Luftfilter, Innenraumfilter und heute die Bremsscheiben und Beläge an der VA getauscht.
Morgen fahre ich zur Mietwerkstatt mach einen Ölwechsel, schaue das Fahrzeug durch und wenn alles passt fahre ich diese Woche zur HU, obwohl er noch bis 06/2017 Guthaben hat.

Was mich etwas wundert wieso er auf der einen Seiten Elegance stehen hat und auf der andere Seite Njoy. Wie gesagt ich komme nicht aus der Opel-Ecke.

fusinoco
01.02.2017, 17:43
Würde mal vermuten, dass die Njoy Leisten mal neu gekommen sind.. (ist nicht so verblasst von der Farbe ;) )

caravan-raser
01.02.2017, 17:48
Bin gespannt was du raus machst.Hatte bis vor 1 Monat auch nen Z16XEP Caravan.

fmk
01.02.2017, 17:49
Ja, das dachte ich mir auch....;)

Kommt eh ein Alano Schriftzug rein...:D

fmk
01.02.2017, 17:50
Bin gespannt was du raus machst.Hatte bis vor 1 Monat auch nen Z16XEP Caravan.

Ja, ich habe es vefolgt und das du Probleme mit dem XEP hattest.

s0x3
01.02.2017, 17:58
Okay, dann halt hier mal zu deiner Frage bzgl. Farbcode.

Den Bildern nach zu urteilen dürfte das Lichtsilber, Farbcode Z163, sein. ;)
Mach einfach mal die Beifahrertür auf und schau was auf dem Typenschild an der B-Säule steht.

Ansonsten schöne Pläne, nur mit den 16er Alus würde ich mir überlegen. 17er sind einfach die perfekte Größe am G. ;)

Bub1980
01.02.2017, 20:02
Also ich glaube, dass es nur ein nJoy ist und keine Elegance.
Ein 2004er Caravan Elegance hatte einen Regensensor, lackierte Seitenleisten und auch elektrische Spiegelverstellung (sieht auf den Bildern so aus als ob diese auch fehlt).

Ansonsten sieht er ganz schick aus. :)

Sent from my SM-T800 using Tapatalk

s0x3
01.02.2017, 20:41
Ein 2004er Caravan Elegance hatte einen Regensensor, lackierte Seitenleisten und auch elektrische Spiegelverstellung (sieht auf den Bildern so aus als ob diese auch fehlt)
Du meinst bestimmt den automatischen Innenspiegel. Der war ja bei Regensensor quasi inklusive.


Ein Elegance bei diesem MJ hätte noch mehr Ausstattungsmerkmale wie BC, Klimaautomatik, Wurzelholz, Lederlenkrad mit Höhenverstellung, Velourspolster, Tempomat...

caravan-raser
01.02.2017, 21:27
Ist ein NJOY war meiner auch.
ja hatte probleme mit der MKL was aber ein Tag vorm verkauf gelöst worden ist.

Bub1980
02.02.2017, 04:33
Genau, der Elegance hätte all diese Merkmale gehabt. Ich habe jetzt nur Das aufgezählt, was auf den Bildern ersichtlich ist.

fmk
02.02.2017, 06:45
Was es nun für ein Modell ist müsste raus zu bekommen sein. Im Endeffekt ist mir das egal da er immer gepflegt wurde und gut da steht.
Einen Regensensor hat er nicht. Er hat aber elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel!
Klar sehen die die 17 Zoll besser aus am Wagen ist aber alles eine Frage des Geldes. Hätte ich genug davon würde ich einen 2-3 jährigen Zafira fahren..

AstraG Matze
02.02.2017, 10:35
Das kannst du auch hier (http://www.ecat24.com/opel/catalog/models/1/) mit deiner Fahrgestellnummer (VIN) herausfinden.

fmk
02.02.2017, 10:58
Super, danke dir.
Ist ein Njoy.
Steht auch was von Lederlenkrad drin, es sieht aber nicht so aus.
Hier mal ein Auszug:
KLIMAANLAGE





RUECKLEUCHTE, DUNKLE LINSE



LESELEUCHTE HINTEN



FUER DEUTSCHLAND



KOMBIINSTRUMENT,SCHWARZ,CHROMRINGE



AUSSENGRIFF ZSB.



ARMLEHNE,HINTEN,MITTEN



TUERSPEIGEL,ELEKTRISCH BETAETIGT UND HEIZBAR,RL-LL



GEHAEUSE



HERGESTELLT IN ELLESMERE PORT



RADBEFESTIGUNG MIT 4 SCHRAUBEN



ACHSUEBERSETZUNG 3.74



BREMSSCHEIBEN VORN UND HINTEN



ABS



LICHTMASCHINE,120AMP



LINKSLENKUNG



MOTOR Z16XEP[LJ7]



FUENF-GANG-SCHALTGETRIEBE,SPORT



IN VERB. MIT SCHALTGETRIEBE



HILFSKRAFTLENKUNG



AUSSTATTUNG,EUROPAEISCHE UNION



LEDERLENKRAD



ABGASWERTE,EEC 05



ERSATZRAD



PIAZZA/ELBA-VERKLEIDUNG



N`JOY



SCHEIBENRAD,ALUMINIUM,7 SPEICHEN,6JX15



REIFEN,195/60 R 15-88H



ELBA-VERKLEIDUNG



VERZIERUNG DUNKEL, SCHEINWERFERGEHAEUSE



BATTERIE,55AH



SIGNALHORN,FANFARE



KURZANTENNE,DACH,RADIO



LAUTPSRECHER,6,VARIANTE 2



KUEHLERGITTER,CHROM-BLENDE



DACHRELING



SCHUTZWACHS



BLENDE MITTE INSTRUMENT,KOHLE METALLIC



ZUSATZTEILE,RADIOEINBAU



AUSRUESTUNG,JEWEL



FUER 433 MHZ FREQUENZ



SENSOR,RUECKHALTESYSTEM,LL



LACKIERUNG,ZWEISCHICHTIG

AstraG Matze
02.02.2017, 11:24
Okay hast du die Alus auch dazu bekommen?
Auf deinen Bildern sieht man ja nur Stahlfelgen mit "schönen" Radkappen.
Hast also auch ein Engländer :D

fmk
02.02.2017, 14:01
Die Alu´s waren dabei.

Ich glaube die Radkappen sind vom Astra H.

Liyo
04.02.2017, 19:39
Sehr schöner Wagen. Farbe ist wie meiner, ich finde die echt schick. Freue mich auf das was kommt vlt kann ich auch noch Ideen sammeln für meinen Van ;-)

fmk
05.02.2017, 06:36
Ich konnte am Freitag vier schöne Alu´s 6x15 mit guten Semperitreifen günstig bekommen, für 110,00€. So brauche ich für den Sommer keine neuen Reifen und spare auch noch die Kosten für das Aufziehen!

fmk
28.04.2017, 15:49
Soo Leute,

mal wieder was Neues von meinem Astra Caravan. Ich habe seit einigen Tagen die Alu´s drauf und finden sie stehen dem Auto gut ( müssen erstmal reichen, hätte aber gern die OPC Felgen. Schaun wir mal ). Heute habe ich die Solarplexius bekommen und konnte es nicht abwarten sie einzubauen. Musste an der Heckscheibe die Verkleidung etwas lösen, hätte sonst nicht gepasst. Aber egal, ich finde es sieht klasse aus. Und ja, die Türscheibentönung fehlt noch, die klebe ich mit Folie da ich die Scheiben runterkurbeln können muss wegen der Hunde zwecks Frischluft im Auto.

Bekommen nächste Woche meine maßgefertigte Hundebox...Bilder stelle ich dann auch hier rein, für die Hundefreunde unter uns!
Muss wirklich sagen das ich mit dem Astra mega zufrieden bin...nach 30 Jahren Volkswagen ;)338713387233873

Veritas1389
29.04.2017, 19:32
Schön und gepflegt :thumbs:

fmk
30.04.2017, 07:38
Danke dir! Muss auch einige Jahre halten das gute Stück :D

fmk
18.10.2017, 16:23
Da bin ich mal wieder!
Mein Astra hat heute endlich TÜV bekommen, war nicht so einfach wenn man mit dem Geld haushalten muss.


Nachfolgend poste ich was ich alles Instand gesetzt habe oder eben die Werkstatt:


Fahrerseite Sicherheitsgurt gewechselt.
Fahrertür Scharnierbolzen gewechselt
Beide Spurstangenköpfe ( Meyle) gewechselt
Scheinwerfer gewechselt. Ölwechsel + Filter bei 208 900km
Linke Fassung für Abblendlicht gewechselt
Bremsleitung beide mittig + zwei Halter, HA Bremsscheiben + Beläge (von Zimmermann), Bremsflüssigkeit gewechselt.
Radnaben + Hitzebleche HA gewechselt.


18.10.17 TÜV bestanden :D

Veritas1389
18.10.2017, 17:04
Sehr gut, viel Spaß damit :thumbs2:

AstraG Matze
18.10.2017, 20:57
Glückwunsch, viel Spaß die nächsten 2 Jahre mit deinem Van.