PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinbelegung am Lichschalter ändern, geht das?



MichiganOAO
01.06.2005, 01:10
Hi, Da ich mir gerade automatisches Fahrlicht (Helligkeitsgesteuert) in meinen Astra einbaue ist mir folgende Idee gekommen:
Ich wollte, da ich die Innenraumleuchte mit Leselampe besitze das automatische Fahrlicht anschalten, indem ich den Lichtschalter rausziehe, und ausschalten dann halt wenn ich den Lichtschalter wieder reindrücke.
Für die ursprüngliche funktion, das die Innenraumleuchte angeht werde ich dann mit nem normalen Schalter hinter die MK verlegen, falls man es doch mal brauchen sollte...
Nu wollt ich wissen ob man da an die Pole drann kommt und man die einfach Tauschen kann, da es ja doch schon ne Friemelei is das Ding da raus zu bekommen :)
und mal fragen was ihr von der Idee haltet!
Mfg Michael

EDIT: Die Frage was ihr davon haltet war nur bezogen auf den Schalter, das Automatisches Fahrlicht eigentlich schwachsinn ist weis ich :)
Aber andere habens, also will ich das auch und es macht immer spass sowas zu Basteln :wink:

tfeger
01.06.2005, 06:34
Also den Lichtschalter raus bauen(siehe meine Homepage), Das obere Lüftungsgitter raus drehen(nach vorne raus kippen), Dann da hinter die Schraube lösen, hinterm ausgebauten Lichtschalter die Schrauben lösen und schon hast das Teil in der Hand. DAnn kannst da alles umbelegen.

Godspeed
01.06.2005, 06:55
nur ne doofe frage am rande..wenn ich nen schalter betätigen muss, wo ist der witz an dem automatischen licht? :-)

ich hab es so nachgerüstet, dass das licht IMMER angeht wenn der motor läuft.

MichiganOAO
01.06.2005, 07:13
Hab immer lieber ne ausschaltfunktion für alles was ich so nachrüste. Gibts bei den Autos mit Autom. Licht ja auch, ne 0 und ne Auto Stellung.
Wenns Läuft lass ich den halt draußen, und wirkt dann Serienmäßiger so :wink:

Danke @ tfeger!!!

EDIT: außerdem hab ich mir sagen lassen das man wenn man gerade den Motor Zündet das Licht aushaben sollte, da sich sonst leicht spannungsspitzen ereignen und die Lämpchen dadurch schneller kaputt gehen