PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Tankedeckel ??



Markus
09.01.2004, 07:31
Hallo zusammen,

mit der Suche hab ich nichts brauchbares gefunden. Dachte aber eigentlich
das ich schon mal was darüber hier gelesen hätte.

Mein Tankdeckel rastet kaum mehr in geschlossener Position ein. Die Nase die da links einrasten sollte tut dies so gut wie gar nicht mehr. Und das Scharnier rechts hat irgendwie auch nimmer die Federwirkung wie sie schon mal war.
Ist weiter kein Problem weil ich nächsten Monat eh zum Kundendienst muss.
Mich interessiert nur ob ihr auch schon solche Erfahrungen mit dem Tankdeckel gemacht habt. Das Auto wird im Februar immerhin erst ein Jahr alt und unsachgemäße Handhabung oder Gewalteinwirkung kann ich ausschließen.

:D

mirco
09.01.2004, 07:36
Ungewöhnlich, Materialermüdung nach 1 Jahr. Auch die Federkraft sollte noch da sein, denn die Feder ist in geschlossenem Zustand fast entspannt.

Blondie_0190
09.01.2004, 08:18
Meiner hat sich seit dem letzten Sommer gewolbt.Es ist unten und oben ein Spalt zu sehen.Muß ja auch im Marz zur 1 Inspektion da werde ich das mal anschprechen.


So long Blondie

opelfreak
09.01.2004, 09:30
Das mit dem wölben des Deckels (Spalt oben und/oder unten) ist wohl öfters der Fall, ich hab meinen sogar neu so bekommen. Meine Werkstatt hat trotz meiner Aufforderung das ganze nicht hinbekommen (wollen). Muß das das nächste Mal in der Werkstatt noch mal ansprechen.

Eternity666
09.01.2004, 10:39
ja normal ist das nicht... meiner klappt jetzt aber mittlerweile wieder...

Der hatte Anfangs echt geklemmt !!! Naja, vielleicht wollte er mich am Tanken hindern als der Sprit so teuer war !! :mrgreen:

zino
09.01.2004, 13:26
Mein tankdeckel schliesst im oberen bereich nicht richtig, so das immer wasser rein laeuft, wenn es regnet. Werd ich auch mal bei naechsten werkstattbesuch ansprechen.

zino

Jogi
09.01.2004, 15:48
Hallo @all,

bin neu hier im Forum und habe ein ähnlichesProblem.
Mein Tankdeckel schließt nicht richtig. Das Teil am Tankdeckel steht zu weit rechts und rastet nicht in das Gegenstück ein.
Habe das Auto erst 6 Wochen und werde das nächste Woche über die Werksgarantie abwickeln.

Jogi

DiDan
09.01.2004, 16:18
hallo lieber jogi und willkommen im forum!

also ich hatte noch nie probs mim tankdeckel, bei mir am auto funktioniert irgendwie eh alles wunderbar, aber ich wollte jogi unbedingt begrüßen.

docsnyder
09.01.2004, 17:00
Bei mir rastete die Nase, die sich an der Rückseite des Tankdeckels befindet auch nicht richtig ins Gegenstück ein.
Ehe ich mir das Gejammere vom 'Freundlichen' anhöre habe ich die Nase mit der Heißluftpistole und etwas Gefühl selbst ein Stück in Richtung Fahrzeugheck gebogen und jetzt rastet das Teil auch wieder ordentlich ein.
Man sollte allerdings vorsichtig mit der Pistole umgehen und diese auch nicht zu Heiß einstellen um nicht an anderer Stelle den Lack zu beschädigen oder sich gar die Bude abzufackeln!

Ciao der DocSnyder!

09.01.2004, 17:04
Das Problem hatte mein Dad bei seinem auch vor 2 Monaten ... der Wagen is von März 03 ... einfach nach Opel fahrn, die ham das Teil heiss gemacht und gebogen, seit dem passt alles wieder

MusicMan
09.01.2004, 17:07
Ey das gibts nicht. Mir ist das beim letzten tanken aufgefallen das die bei mir nicht mehr richtig schliesst oben ist ein spalt wo auch wasser rein läuft und man muss schon sehr drücken damit er zugeht (habe das auto seit ca 3 Monaten;) )Ud nu les ich hier diesen Beitrag. LÖL

Mal ne Doofe Frage Ist der Tankdeckel eigentlich auf spannung? das heisst wenn man ihn zumacht schnackt der dann normalerweise selber ran? Das war nämlich bei mir von Anfang an nicht so.
Habe schon so einige Mänger zusammengesucht werde dann irgendwann mal zur Werkstatt und alles auf Garantie machen lassen.

09.01.2004, 17:08
@MusicMan, ne da is nix auf Spannung, der rastet lediglich in ne Führung ein... wenn du auf machst das schwarze teil links ;)

09.01.2004, 17:09
@MusicMan, ne da is nix auf Spannung, der rastet lediglich in ne Führung ein... wenn du auf machst das schwarze teil links ;)

MusicMan
09.01.2004, 17:14
jo ok ich dachte schon das wär auch noch Kaputt
:D
bei nem 1 Jahre alten Auto wäre es lächerlich naja aber den Spalt müssen die beheben:) da bestehe ich drauf

Jogi
09.01.2004, 17:50
@docsnyder & AstraGLippe

danke für den Tip mit dem Warmmachen. Hatte das letzte Woche auch schon mit meinem Freundlichen besprochen. Werde das dann so machen lassen.

Markus
09.01.2004, 19:17
@MusicMan
@AstraGLippe

Doch, der Tankdeckel ist normal auf Spannung. Zumindest war er es bei mir mal und der vom Corsa C meine Liebsten ist auch auf Spannung.
Und der vom Zafira meines Arbeitskollegen hatt auch sehr deutliche
Federkraft.
Wenn du ihn jeweils beim auf oder zuklappen über die Hälfte bewegt hast dann erledigt eine Federkraft normaler weise den Rest. Beim zumachen muss man halt dann die Nase quasi in ihren Verschluss drücken.
Bei mir ist leider beides momentan nicht mehr der Fall. :evil: und irgendwie hat der Tankdeckel auch so ein auf und ab Spiel. Bzw. wenn er aufgeklappt ist dann hat er ein ziemlich grosses nach oben und unten. Irgendwie total lapprig eben.


@MusicMan - meiner wird nächstes Monat auch erst ein Jahr, deshalb nervt mich das auch.

Jogi
12.01.2004, 19:55
Hi,

war heute wegen meinem Tankdeckel beim Freundlichen. Wir haben dann mittels Unterlegscheiben den Tankdeckel so eingestellt, daß er wieder vernüntig schließt (einrastet).

MusicMan
12.01.2004, 20:03
das problem bei mir ist ich muss den tierisch zu drücken damit der Splint überhaupt greit wenn ich verriegle... der is dann total auf spannung und oben oben is ne Lücke... *kotz*

Astra-Freak
16.11.2004, 20:08
Hab das Problem auch! Also ich dieses Jahr auf nem Treffen war, hab ich den ausgebaut und ein Airbrush machen lasen. Aber als ich den dann wieder eingebaut hab ist mir aufgefallen, das der nicht mehr komplett schließt. Jedesmal wenn ich jetzt meinen "G" abschließe schließt der Zapfen nicht mehr sondern er geht dahinter vorbeiiiii. Ich muß den jetzt immer rein drücken und dann abschließen. Mein "G" hat noch Garantie kann ich das darüber abwickeln? oder ist die garantie erloschen weil ich den ausgebaut hab wegen dem Airbrush???????. WAS TUN???????

ichderike
16.11.2004, 20:17
mein tankdeckel ist hat oben auch einen leichten spalt...
dann ist dort immer das shice regenwasser reingelaufen...
und zu meinem unglück ist von ner niete am unteren teil wo sich das wasser sammelt aufgeplatzt und hat angefangen zu rosten..!
naja habe den deckel selber versucht zu gut wie möglich nachzubessern! jetzt läuft zumindest kaum noch wasser hinein! =) und den rost habe ich ordentlich weg geschliffen und mit orig. opellack nachlakiert.. sieht eh kein mensch!
fand ich total ärgerlich!?!
werdewohl mal nen neuen tankdeckel vom schrott suchen!

mfg

Adas
16.11.2004, 20:32
sprech Opel drauf an, die machens dir Kostenlos zumindest haben dies bei mir umsonst gemacht.

ichderike
16.11.2004, 20:45
ka ob die das kostenlos machen werden...
der wagen hat schon ein paar jährchen hinter sich.. *g*!
und nen neuer tankdeckel kann ja net so teuer sein!
trotzdem thx!

Adas
16.11.2004, 21:29
ich meinte ja auch nicht dich ;)

es gibt hier jemmanden, der was mitm Airbrush geschrieben hat und der noch Garantie hat!

coyote
17.11.2004, 14:28
Wer sagt denn, dass du den Deckel ausgebaut hast? Das hat der im eingebauten Zustand gebrusht. :twisted: :wink:

Artlost
17.11.2004, 15:02
Das selbe Problem hatte ich auch...hab mir dann das schwarze Plasteteil (wo der Tankdeckel einrastet) neu geholt und gut war...Preis: 1.37€, also lächerlich, deswegen auf Garantie oder sowas zu spekulieren. Wenn er offen ist, dann hat er leichtes Spiel, aber das stört nicht, denn ich muss da beim Tanken auch nicht meine Jacke dran aufhängen ;-)