PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insignia B (2017) enttarnt



Osirus
06.12.2016, 09:20
Frische Bilder aus den USA von einem Photoshooting: http://www.motor1.com/photos/514760/2017-opel-insignia-sedan-and-wagon-spy-photos/

Mir gefällt er! 8)

Graf Zahl
06.12.2016, 09:24
Die Optik ist super
Wenn's das Auto jetzt noch mit nem brauchbaren Motor gibt wär das was feines...

Osirus
06.12.2016, 10:04
Hier gibt es ein Paar Infos zur neuen 8-Stufen-Automatik und ersten Antrieben: http://www.opel-blog.com/2016/12/02/der-neue-insignia-im-8-stufen-takt/ bzw. http://www.opel-blog.com/wp-content/uploads/2016/12/8-Gang-Automatik_Insignia.pdf

Der 'Flüsterdiesel' (B20DTH: 125 kW / 400 Nm) bleibt an Bord, wenn der Wagen 100...150 kg leichter wird, wäre das wieder meine Wahl.

Graf Zahl
06.12.2016, 10:34
Der 'Flüsterdiesel' (B20DTH: 125 kW / 400 Nm) bleibt an Bord, wenn der Wagen 100...150 kg leichter wird, wäre das wieder meine Wahl.

Den Motor kenne ich zugegebenermaßen nicht.

Aber ich kenne den A20DTR und fand den im aktuellen Insignia als "Spitzenmotorsierung" im Diesel-Bereich eine Zumuntung - von den Fahrleistung ist der Insignia damit gerade auf dem Level eines BMW 318d, wird vielleicht aufgrund des höheren Drehmoments vom Gefühl her fast einen 320d vermitteln... aber mal ehrlich: als Spitzenmotorisierung ist das zu wenig. Auch wenn der Motor vielleicht leise und sparsam ist

Opel Joker
06.12.2016, 11:07
Optisch gefällt mir die Seitenlinie bei der Limousine überhaupt nicht...:shock:
Sieht ja aus als hätte vorne kurz nen Elefant Platz genommen... Oder das Heck ist mir zu "mächtig" bei zu filigraner Front.
Komischerweise sehen Front und Heck für sich genommen stimmig aus, zusammen wirken sie wie von zwei verschiedenen Autos zusammengesetzt.:|

Der Kombi dagegen gefällt mir viel besser! Da stimmen die Proportionen eher, nicht perfekt, aber viel besser...

Osirus
06.12.2016, 11:09
@Graf Zahl
Ein 318d ist viel leichter und kleiner, der Vergleich hinkt.
Fahr den Biturbo (A20DTR) im Astra J und vergleich dann mit dem 318d.
Der richtige Vergleich für mden Insignia A wäre der aktuelle 520d Touring, in Hinblick auf Größe, Gewicht und Antrieb.

Von den Fahrleistungen im Insignia (außer bei hohem Tempo) sind A20DTR und B20DTH vergleichbar.
Ich gehe davon aus, das ein überarbeiteter 2.0 Biturbo mit über 200PS ins Programm kommt, die Frage ist nur, wieviel Drehmoment das Getriebe zulässt.

Graf Zahl
06.12.2016, 11:25
Nach dem Vergleich muss sich der Insignia mit einem 5er BMW messen... das macht das Ganze nicht leichter für den Wagen :P

Davon abgesehen bestätigst du ja nur das was ich sage: dass der Motor nix taugt hab ich ja nie gesagt. Im Astra kann der durchaus super sein. Für den Insignia ist er aber als Spitzenmotorisierung nicht das Gelbe vom Ei. Da ist die Motorpalette einfach zu früh zu Ende. Ergo bleibe ich bei meiner Aussage: es fehlt ein addäquater großer Diesel im Insignia

derOpelKaiser
06.12.2016, 11:52
@Graf Zahl
Ein 318d ist viel leichter und kleiner, der Vergleich hinkt.
Fahr den Biturbo (A20DTR) im Astra J und vergleich dann mit dem 318d.
Der richtige Vergleich für mden Insignia A wäre der aktuelle 520d Touring, in Hinblick auf Größe, Gewicht und Antrieb.

Von den Fahrleistungen im Insignia (außer bei hohem Tempo) sind A20DTR und B20DTH vergleichbar.
Ich gehe davon aus, das ein überarbeiteter 2.0 Biturbo mit über 200PS ins Programm kommt, die Frage ist nur, wieviel Drehmoment das Getriebe zulässt.
Das AF50 8-Gang Getriebe, wird wie der Name schon sagt, für 500NM ausgelegt sein.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

mr_Arizona
06.12.2016, 12:09
Warum sind alle neuen Autos eigentlich so ne "Bomber"?

Egal obb Mondeo, Audi A8, Insignia oder der Passat... Alles so aufgebummt und mächtig.

Mir fehlt da das filigrane understatement. Mag diese Wuchtbrummer nicht...

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Luppi1992
06.12.2016, 18:18
Also das was man bis jetzt optisch so vom neuen Insignia gesehen hat, gefällt mir persönlich außergewöhnlich gut! Fast schon etwas besser als der Astra K... ;-)

Was die Motoren betrifft, wird man in nächster Zeit noch genung darüber erfahren.

marS astra 8v
06.12.2016, 18:23
das stimmt aber, der insignia braucht einen größeren diesel, 170ps ist nicht gerade viel für sein gewicht
der 2l biturbo diesel ist ja nichtmehr im programm - war ja leider nicht so der reißer was man sich erhofft hat

beim astra k ist es ähnlich, da fehlt auch noch ein größerer motor bei den dieseln und benzinern

Osirus
06.12.2016, 18:37
Ich denke mal die 2 L Diesel werden in Zukunft dem Insignia vorbehalten sein, für den Astra K reichen die 1.6er (bis zu 160PS / 350 Nm) ansich auch.

Der 170PS Diesel im Insignia A reicht auch dicke aus.
Die Größenordnung ist auch die Massenware mit der man Geld verdient.
BMW, MB und Audi verdienen mit den "großen" V6 Diesel wenig Geld aber viel Prestige, sollte sich auch in den Zulassungszahlen widerspiegeln.
Da soll sich Opel lieber auf das Geld verdienen konzentrieren.


Nach dem Vergleich muss sich der Insignia mit einem 5er BMW messen... das macht das Ganze nicht leichter für den Wagen :P
Die Kochen alle nur mit Wasser, vor allem wenn man dann mal direkt vergleicht.
Letztlich ist es immer eine Frage des eigenen Anspruchs und Geschmacks.
Zudem spende ich lieber ans Tierheim, als an die Quandts. :lol:

Bobtail
06.12.2016, 18:59
Es wird eine Zylinderabschaltung geben? Oo

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

fusinoco
06.12.2016, 19:59
Das System der Zylinderabschaltung ist ja auch nichts neues..

Aber ich finde den Insignia Kombi ein wenig zu viel Astra K... Vom Heck gesehn gefällt mir die "E"-Linie überhaupt nicht.....

Bobtail
06.12.2016, 20:07
Das System der Zylinderabschaltung ist ja auch nichts neues..

Aber ich finde den Insignia Kombi ein wenig zu viel Astra K... Vom Heck gesehn gefällt mir die "E"-Linie überhaupt nicht.....
Das die Zylinderabschaltung nichts neues ist, ist mir klar.

Für Opel ist das aber schon was Neues oder gab das schon in einem Opel?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Motoclub
06.12.2016, 21:17
Hallo ,

ich denke der neue Insignia wird auch wie der neue Astra um einiges leichter wie der alte .
es kommt auch ein 210 PS Diesel

Fischer
07.12.2016, 14:40
Hey, den hab ich schon vor ein paar Monaten beim Opel Prüffeld zwischen Babenhausen und Rodgau gesehen wer das kennt :D

Graf Zahl
07.12.2016, 15:58
Der 170PS Diesel im Insignia A reicht auch dicke aus.

dazu zitiere ich dich mal selbst:


Letztlich ist es immer eine Frage des eigenen Anspruchs und Geschmacks.

Wenn der Spitzenmotor aber gerade ausreichend ist, dann ist das nicht unbedingt ein Zeichen für eine ausgweogene Motorenpalette ^^


Die Größenordnung ist auch die Massenware mit der man Geld verdient.
BMW, MB und Audi verdienen mit den "großen" V6 Diesel wenig Geld aber viel Prestige, sollte sich auch in den Zulassungszahlen widerspiegeln.
Da soll sich Opel lieber auf das Geld verdienen konzentrieren.

BMW hat traditionell gar keinen V6 Diesel im Angebot :P
Aber gerade Prestige ist doch etwas, was ein Auto auch braucht. Gerade wenn man in den Preisklassen unterwegs ist wie es der Opel Insignia tut - ein aktueller Insignia OPC kostet immerhin im Grundpreis genausoviel wie ein BMW 340i xDrive!
Wieso dann nicht auch ein schönes Konkurrenzmodell zum 325d?


Die Kochen alle nur mit Wasser, vor allem wenn man dann mal direkt vergleicht.
Natürlich ist das so - aber um direkt zu vergleichen braucht man halt auch was vergleichbares...


Zudem spende ich lieber ans Tierheim, als an die Quandts. :lol:
Kein ding mach, das ruhig - ich sorg' im Gegenzug schon dafür dass es der Familie Quandt nicht schlechter geht als den Hunden im Tierhein ;)

Osirus
07.12.2016, 23:15
Aber gerade Prestige ist doch etwas, was ein Auto auch braucht.
Wieviel braucht man davon und auf wieviel der anderen Dingen, die man in seinem Auto braucht, ist man bereit zu verzichten?
Und selbst Prestige liegt im Auge des Betrachters, in meinen Augen sind besonders die Fahrzeuge von BMW innen total altbacken, da ist selbst Mercedes mittlerweile weiter.


Gerade wenn man in den Preisklassen unterwegs ist wie es der Opel Insignia tut - ein aktueller Insignia OPC kostet immerhin im Grundpreis genausoviel wie ein BMW 340i xDrive!
Da ist man ja blöd, wenn man den 3er kauft. :lol:
Schau dir mal an, was du da für dein Geld bekommst, oder eher, was du nicht bekommst.
Ich seh das gerade bei meinem Kollegen mit seinem recht neuen X1, der mich ab und zu mal aus Spaß versucht mit meinen 20"ern aufzuziehen.
Die sind beim Preis seines überteuerter, höhergelegten Kleinwagens wohl einfach nicht mehr drin gewesen. ;)
Keine 20"er, kein ACC, kein moderner LCD-Tacho, kein Panorama-Glasdach... dafür zwei kleine blauweiße Propeller an jedem Ende.
Jeder setzt seine Prioritäten anders, ich verzichte auf ein bisschen "Premium"prestige und habe dafür eine "Premium"ausstattung.
Ähnlich wird es sich beim Insignia B verhalten, größen- und ausstattungsmäßig eine Liga (oder darüber) mit E-Klasse, A6 und 5er, preislich hoffentlich deutlich darunter.


Wenn der Spitzenmotor aber gerade ausreichend ist, dann ist das nicht unbedingt ein Zeichen für eine ausgwogene Motorenpalette ^^
Damit meinte ich völlig ausreichend, ich hätte auch keinen größeren genommen, wenn es der Grundmotor wäre.
Der Antrieb ist aus meiner Sicht für das Fahrzeug perfekt angesichts meiner Anforderungen.

Btw., wenn eine Firma gerade keine guten Zahlen macht, hat man vermutlich andere Aufgaben als die Luxusproblem von weniger als 1% der Kundschaft zu befriedigen.
Da BMW bei den Kunden so großzügige Gewinne abschöpfen kann, sollten sie auch solche Bedürfnisse befriedigen.

Graf Zahl
08.12.2016, 10:25
Wieviel braucht man davon und auf wieviel der anderen Dingen, die man in seinem Auto braucht, ist man bereit zu verzichten?
Problem ist ja, dass man beim Insignia auf beides verzichten muss :P
Mit dem etwas weniger Prestige könnt ich leben - mit dem für mich unpassenden Antrieb halt nicht.
Das ist bei BMW, Mercedes, Audi und auch zB bei VW ( zumindest ab dem Passat B8 ) einfach durch eine breitere Motorenpalette besser gelöst.


Und selbst Prestige liegt im Auge des Betrachters, in meinen Augen sind besonders die Fahrzeuge von BMW innen total altbacken, da ist selbst Mercedes mittlerweile weiter.
Das ist halt Geschmacksache. Ich find den Innenraum im W213 aber zugegebenermaßen auch mega. Und mit dem 350 d wär ich vermutlich auch relativ zufrieden. So gesehen fehlt mir halt nur noch das Budget für ne nagenneue E-Klasse ^^


Da ist man ja blöd, wenn man den 3er kauft. :lol:
Schau dir mal an, was du da für dein Geld bekommst, oder eher, was du nicht bekommst.
Konfiguriere mal - du wirst erstaunt sein!
Vor allem da für die Fahrleistungen eines Insignia OPC ein 330i xDrive das passende Pendant ist kommt der BMW preislich erstaunlich gut weg. Ich war da selbst überrascht.


Ich seh das gerade bei meinem Kollegen mit seinem recht neuen X1, der mich ab und zu mal aus Spaß versucht mit meinen 20"ern aufzuziehen.
Die sind beim Preis seines überteuerter, höhergelegten Kleinwagens wohl einfach nicht mehr drin gewesen. ;)
Keine 20"er, kein ACC, kein moderner LCD-Tacho, kein Panorama-Glasdach... dafür zwei kleine blauweiße Propeller an jedem Ende.
den X1 mit einem Insignia zu vergleichen ist nun auch etwas weit hergeholt ^^
Finde diese kleinen SUV's sowieso unnötig und überteuert... das macht der Opel Mokka X, der ja - wenn man unbedingt was zu vergleichen sucht - am ehesten vergleichbar wäre auch nicht besser :/


Damit meinte ich völlig ausreichend, ich hätte auch keinen größeren genommen, wenn es der Grundmotor wäre.
Der Antrieb ist aus meiner Sicht für das Fahrzeug perfekt angesichts meiner Anforderungen.
Dann ist der Insignia für dich ideal - das ist schön. Vor allem weil er ja auch ein tolles Auto ist!
Ich sag ja auch nicht, dass es keine Kunnden gibt, die Opel mit dem Insignia erreicht - ich sage nur, dass sie deutlich mehr Kunden (mich zB ;) ) mit einer breiteren Motorenpalette erreichen könnten...

Osirus
08.12.2016, 14:33
mit dem für mich unpassenden Antrieb halt nicht.
Wenn du unbedingt 6 Zylinder Diesel willst, wirst du bei Opel wohl auch zukünftig leer ausgehen.
Ich denke da wird ein R4 2.0 Biturbo mit irgendwas um 220...250 PS und bis 500 Nm kommen und das wars.
Zusammen mit dem reduzierten Fahrzeuggewicht vollkommen ausreichend.


So gesehen fehlt mir halt nur noch das Budget für ne nagenneue E-Klasse ^^
Die gibt es ja auch schon gebraucht, nur halt deutlich teurer als nen Insignia mit "voller Hütte".
Und wenn der Insignia B da ist, der ja noch mehr von allem bietet, würde ich auch nicht im Traum daran denken den Mercedes zu kaufen.


Konfiguriere mal - du wirst erstaunt sein!
Mit allen Ausstattungen, die es im Insignia auch (teilweise gegen Aufpreis) gibt, wird der 3er immer teurer als der Insignia, vom 5er garnicht zu sprechen.
Am Ende ist der 3er immer auch deutlich kleiner, darum ist das für mich kein Vergleich.
Fahrleistungen über das normale Maß brauche ich nicht.
Für die 60 km zur Arbeit würde jeder Basismotor reichen und auf der Autobahn sind mir die 180 km/h, die das ACC im Insignia kann, auch genug.
Da wäre ich doch blöd, wenn ich mir ein kleines Auto nehme, wenn es das große Auto besser kann, fürs gleiche Geld.

Preislicht tut sich da zwischen guten 5ern und 3ern auf dem Gebrauchtmarkt übrigens auch nicht soviel, dass sich da der 3er lohnen würde.


den X1 mit einem Insignia zu vergleichen ist nun auch etwas weit hergeholt ^^
Das Fahrzeug meines Kollegen kostet etwa das selbe, ist aber deutlich schlechter ausgestattet und hat viel weniger Platz.


ich sage nur, dass sie deutlich mehr Kunden (mich zB ;) ) mit einer breiteren Motorenpalette erreichen könnten...
Die 6-Zylinder Diesel sind in den Fahrzeugklassen wie gesagt ein Nischenmarkt, darum wird es die bei Opel, Ford, VW, Skoda, Seat ... in Zukunft auch nicht geben.

Bobtail
08.12.2016, 21:38
Gibt es auch Bilder vom Innenraum?

Das Einzige was mich stört ist diese komische Linie an der Seite. Sonst Top!

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Osirus
08.12.2016, 22:01
Bisher nicht, aber der 2017er Buick Lacrosse dürfte erste Hinweise darauf geben:
http://www.buick.com/sedans/lacrosse-full-size-luxury-sedan/interior-photos.html

Stevo
13.12.2016, 08:34
Also den Kombi finde ich mal mehr als gelungen! Der gefällt mir übertrieben gut! Richtig scharfes Teil :D

-Timmi-
17.12.2016, 16:57
Der neue Insignia sieht wirklich stark aus. Ich bin gespannt und freue mich auf die Vorstellung um den Wagen mal in echt zu sehen.

Die Vergleiche hier sind ja recht interessant. Kenne 5er und Insignia nur als Beifahrer aber da ist der Unterschied riesig, 2 Welten sozusagen. Weiß nicht wo man hier die Gemeinsamkeiten bzw. Vergleich festmacht. Würde mich mal wirklich interessieren?! Der Insignia ist ein tolles Auto, auch der Aktuelle, keine Frage, aber es ist einfach eine andere Welt (auch preislich).

Osirus
17.12.2016, 17:50
Weiß nicht wo man hier die Gemeinsamkeiten bzw. Vergleich festmacht.
Größe / Raumangebot, Fahrleistungen (Fahrzeuggewicht, Motorisierung) Ausstattung, Preis...
Klar kann ich da keinen 535d X-Drive mit M-Paket, Nachtsichtgerät, Massagesitzen usw. für 100.000€ ranziehen, sowas bietet Opel nicht, wenn man sowas will, ist man bei Opel falsch.

Ein 'schnöder' 520d muss sich dem Vergleich aber stellen, der kostet ohne Ausstattung schon soviel wie ein fast voll ausgestatteter Insignia.
Wenn ich den 5er mit einer zu meinem Insignia vergleichbaren Ausstattung zusammenklicke komme ich auf 65.250€ (mein.bmw.de/a3e9u5n1).
Das sind etwa 22.000€ mehr als der Listenpreis von meinem Insiginia, sprich der BMW kostet soviel wie 1,5 Insignia, bietet aber keine 1,5 Auto.


Der Insignia ist ein tolles Auto, auch der Aktuelle, keine Frage, aber es ist einfach eine andere Welt (auch preislich).
Das ist, abgesehen vom Preis, ein rein subjektiver Eindruck.
Ich bin ja nun eine Weile neben dem Studium (vor 2...3 Jahren) als Autofahrer im Hafen tätig gewesen.
Da hatte ich so ziemlich alles unterm Hintern, vom Hyundai i10 bis um MB CLS 63 AMG.
Mein Eindruck war zum Beispiel, das BMW, abgesehen vom 7er, keine zu Mercedes und Audi konkurenzfähigen Autos baut, obwohl die alle samt preislich in der gleichen Liga spielen.
Das wär für mich übertrieben gesagt ein Unterschied wie zwischen gleichalten Hyundai i10 und VW Polo, wer beide kennt, weiss was ich meine.

-Timmi-
17.12.2016, 18:28
Okay, dann verstehe ich deine Sichtweise bzw. deine Kriterienauswahl beim Autokauf. Schöne Konfiguration, bis auf das Business Navi, das mag ich aufgrund der fetten Blende drumherum nicht so gern leiden. Gerade der Nutzwert ist einfach nicht die Stärke von BMW. Ich bin wohl noch nicht erwachsen genug, mich diesen objektiven Kriterien hinzugeben. :D

Für mich lebt der Autokauf bzw. die Autosuche von subjektiven Eindrücken gefolgt von der Erkenntnis, dass man diese Wünsche nicht bezahlen kann. :D
Finde deine Eindrücke auch echt interessant, insbesondere der Vergleich zu Audi und Mercedes. So unterschiedlich kann das sein, aber wenn du diese Autos auch alle fahren konntest sind deine Eindrücke sicher fundierter als meine. Ich kann mich sehr an der Verarbeitung und den Materialien eines Innenraums erfreuen, da ist BMW bis einschließlich 4er Reihe leider tatsächlich deutlich hinter Audi und Mercedes zurück in meinen Augen.

Edit. Um aber noch etwas zur Einordnung zu sagen. Meine Einordnung mache ich meist nach den vorgegebenen Klassen. Da der Opel Insignia in der Mittelklasse eingeordnet ist, vergleiche ich mit dem BMW 3er da er auch aus der Mittelklasse kommt. Gerade vom Kofferraum her Passt das aber gar nicht, das ist mir auch bewusst.

Osirus
18.12.2016, 09:21
Für die Unvernunft habe ich noch das Cabrio.
Eine Corvette C6 war eigentlich mein Wunschfahrzeug, aber am Ende hat die Erkenntnis / Vernunft gesiegt, dass die Vette für 30.000 km im Jahr zu wenig Komfort bietet und im Unterhalt zu teuer ist. Darum dann der Dicke. :lol:

3er und auch A4 und C-Klasse sind aus meiner Sicht zu klein und zu leicht um für einen ehrlichen Vergleich zu taugen.
Das fängt dann schon bei Verbrauch und Fahrleistungen an, der aktuelle Insignia ist deutlich größer und auch deutlich schwerer, darum wir er z. B. auch immer mehr verbrauchen und langsamer sein bei gleicher Motorisierung.
Der neue Insignia wird ja noch ein bischen größer, der muss den Vergleich mit 5er, E-Klasse und A6 auch nicht scheuen. Für mein Verständnis will Opel da auch hin und diesbezüglich das unter bis mittlere Ausstattungs- und Preissegment abdecken. In der Liga spielen Passat, Mondeo und Superb auch mit.

Die Zeit im Hafen war für mich mehr Autotest als Arbeit, Haptik und Bedienung erleben usw.
Jaguar sieht innen z. B. richtig gut aus, gerade auch wegen der Armaturenlichtfarbe, aber die Bedienbarkeit ist aus meiner Sicht eine Katastrophe.
Klar ist das dann nie ein Vergleich von Langzeitqualitäten, aber so ein erster Eindruck täuscht selten.
Beeindruckend fand ich zum Beispiel auch wie hochflorig die Teppiche in Touareg und Panamera sind, da ist es kein Wunder das solche SUV so schwer sind. Wenn jemand flauschigen Teppich fürs Schlafzimmer sucht, wäre das keine schlechte Wahl.

-Timmi-
18.12.2016, 12:04
Ne C6 für den Alltag bei der Fahrleistung wäre wirklich ein Wahnsinn :D
Das sind schon beeindruckende Autos. Bei mir um die Ecke steht eine weiße C7, da schaut man auch gerne täglich hin beim vorbei gehen. :thumbs:

Da gebe ich dir Recht. Die Einteilung der Klassen ist mittlerweile etwas verwaschen. Insignia, Passat und Mondeo werden immer größer wobei 3er, A4 und C Klasse ihrer Größe relativ treu bleiben. In früheren Zeiten waren die Modelle mal besser vergleichbar. Um sich mit 5er und Konsorten anzulegen muss sich aber auch noch einiges tun, insbesondere in der Verarbeitung, der Materialien, der Dämmung und auch den möglichen Optionen der Bestellung.

Man muss aber auch berücksichtigen, dass der Privatmarkt bei neuen Fahrzeugen in der Klasse eher klein ist. Letztendlich entscheiden die Firmen bzw. deren Mitarbeiter (Dienstwagen) was dem Privatkunden nach der Leasing Laufzeit 1-3 Jahre später beim Autohaus präsentiert wird. Hier geht letztlich aber alles über den Preis. So unterschiedlich können dann die Kriterien sein. Ich denke die wenigsten mit Anrecht auf einen A6 oder 5er BMW werden sich für einen Insignia entscheiden, nur um die Versteuerung etwas zu minimieren.

Das klingt wirklich klasse. :D Sowas wäre auch etwas für mich. Deine Erfahrung mit Jaguar ist interessant. Beziehst du dich auf die "richtigen" Jaguar oder auf diese neuen Modelle die innen eher an die nordische Kühle eines Volvo erinnern? Ja wir scheinen wohl auf ähnliche Sachen zu achten, die Qualität eines Teppichs ist auch für mich auch immer ein interessanter Punkt. Da werden wenige genau drauf achten, für mich ist es aber auch der "Feinschliff" der ein Auto interessanter macht.

Graf Zahl
18.12.2016, 13:10
Ich bin ja nun eine Weile neben dem Studium (vor 2...3 Jahren) als Autofahrer im Hafen tätig gewesen.

Um im Hafen zu rangieren würde mir ein Insignia mit 170PS auch reichen :P

Osirus
18.12.2016, 13:28
Deine Erfahrung mit Jaguar ist interessant. Beziehst du dich auf die "richtigen" Jaguar oder auf diese neuen Modelle die innen eher an die nordische Kühle eines Volvo erinnern?
Das sind fast ausschließlich Neuwagen direkt vom Band, die man da bewegt, also keine "richtigen" Jaguar.
Sehr selten Gebrauchtfahrzeuge und die sind dann in den meisten Fällen von in Europa stationierten US-Soldaten, die herkommen oder Richtung Heimat gehen.


Um im Hafen zu rangieren würde mir ein Insignia mit 170PS auch reichen :P
Ein bisschen mehr als Rangieren ist das schon. ;)
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Wie-geht-Der-groesste-Parkplatz-Europas,sendung569844.html

movario
19.12.2016, 20:37
Gerade der Nutzwert ist einfach nicht die Stärke von BMW.

Also in meine 5er Tourings hat in alle eine Europalette liegend reingepasst. (Außer bei meinem F11, da hab ichs noch nicht ausprobiert).
Das kann man beim aktuellen Insignia ja vergessen. Da passt ne Sporttasche rein. Selbst der Astra Kombi ist größer.

Ich würde mir wünschen das Opel mal wieder so einen Lademeisterkombi wie den Omega B baut.

Nichtsdestotrotz finde ich den neuen Insignia durchaus gelungen.

Osirus
19.12.2016, 21:49
Also in meine 5er Tourings hat in alle eine Europalette liegend reingepasst. (Außer bei meinem F11, da hab ichs noch nicht ausprobiert).
Das kann man beim aktuellen Insignia ja vergessen. Da passt ne Sporttasche rein. Selbst der Astra Kombi ist größer.
leider passt beim F11 auch nur eine Sporttasche rein:
https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4444_BMW_520d_touring_DPF/kofferraum_m.jpg

Insignia A
https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4235_Opel_Insignia_Sports_Tourer_2_0_CDTI_Editio n_DPF/kofferraum_xl.jpg

Astra J:
https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4608_Opel_Astra_Sports_Tourer_1_4_Turbo_Innovati on/kofferraum_xl.jpg

Astra K:
https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT5461_Opel_Astra_Sports_Tourer_1_4_DI_Turbo_ecoFl ex_Start_Stop_Business/kofferraum_xl.jpg

Was man dem Insignia vielleicht ankreiden kann ist die Höhe der Ladeöffnung, das ist das größte Manko an der Luke.
Mal sehen was beim Insignia B dabei rumkommt.

Osirus
10.06.2017, 07:09
^^

Mal sehen was beim Insignia B dabei rumkommt.
Die ersten Insignia B Kombis stehen jetzt übrigens beim FOH.
Der Kofferraum macht wie erwartet das anders, was die meisten Kritiker beim A bemängelt haben.
Ich finde die Lösung beim A immer noch gut.
Insgesamt gefällt er mir nicht schlecht, viele Details gefallen mir richtig gut, aber in Summe find ich wohl den A besser, der ist "lifestyliger", was mir besser gefällt.
Man sieht leider auch an manchen Stellen Veränderungen, die zumindest in meinen Augen keine Aufwertung gegenüber dem A sind, ähnlich wie auch schon beim Astra K.