PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Kauf vom Ausland/England bzw Regal Autosport Z20LEx Spaltsaugrohr



erkan
05.12.2016, 18:24
Es geht darum

Ich möchte mir ein Spaltsaugrohr zulegen!

da hier gebrauchte Exemplare für fast den Neupreis gehandelt werden und ich sowas nicht unterstützen möchte und verstehen kann!

Habe ich mich nach der Suche gemacht und spiele mit den Gedanken eine oder mehrere Z20LEx Spaltsaugrohr/e aus dem Ausland/England bzw von Regal Autosport zu kaufen!

Momentan und noch für 56Tage für £335, sind umgerechnet knapp unter 400€!

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kauf vom Ausland, und wie schaut es mit Zoll etc. aus?

Falls ich im falschen Bereich bin, bitte verschieben!

Gruß Erkan

Osirus
05.12.2016, 18:59
Noch ist GB im EU Binnenmarkt, wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich habe schon diverse Sachen aus dem Ausland geordert, aus dem EU-Inland (Italien, GB, Niederlande ...) ist wie aus Bestellung in Deutschland, nur halt ggf. die "Sprachbarriere" bei Kauf und ggf. Problemen und unter Umständen fallen etwas höhere Versandkosten an.

Aus den EU-Ausland (z. B. USA) muss man halt den Zoll auf dem Zettel haben, im Regelfall habe ich die Sachen dann vom Zollhauptamt abgeholt, weil der Verkäufer keine vernünftige Zollerklärung außen angebracht hatte.

twentytim
05.12.2016, 19:02
Nun da kann man nur hoffen das es wirklich Eds ist was die da anbieten. Weil wenn es ein Fake ist, wie viele der Saugrohre, dann hast du ein böses erwachen.
Die Fakes sind nicht Plan an den Dichtungsstellen, nix entgradet ...quasi so wie es aus der Gießform kommt. (viel Nacharbeit)
Warum jemand auch die Fakes noch Silber lackiert, ist mir auch ein Rätsel.

Osirus
05.12.2016, 19:04
Regal Autosport ist (soweit ich weiß nach wie vor) der EDS-Vertriebspartner für GB, die schneiden sich ins eigene Fleisch, wenn sie Fakes verkaufen würden.

erkan
05.12.2016, 19:08
Sind definitiv Vertriebspartner, die gehören zusammen! Ist 1zu1 die gleiche Ware, nur mit einer Preisspanne von gut und böse!

@Osirus: Wie hast du das mitbekommen mit der Erklärung bzw das die Ware beim Zoll gelanden ist, gibt es da eine Sendungsnummer, wie bei uns?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tomahawk
05.12.2016, 19:10
Das wäre für mich interessant.. War bisher eigentlich auf das klasen-rohr eingeschossen, das gibt es grade reduziert.

Hatte noch nie Probleme beim Kauf aus England. Mein Turbo kommt zB von dort. Ging keine drei Tage bis ich ihn hatte.

Falls du auf eine sammelbestellung angespielt haben solltest wäre ich interessiert.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Osirus
05.12.2016, 19:14
Je nach Versandunternehmen gibts eine Sendungsnummer, zumindest bei Paketen, egal von woher.
Teilweise nach Grenzübertritt sogar beim deutschen Logistikpartner verfolgbar, mindestens aber über das Tracking des Versender vom Verkäufers (dann ist ggf. wieder die "Sprachbarriere" relevant).


@Osirus: Wie hast du das mitbekommen mit der Erklärung bzw das die Ware beim Zoll gelanden ist, gibt es da eine Sendungsnummer, wie bei uns?
Man bekommt dann eine Karte, ich glaube vom Zoll selbst.
Wo abzuholen und bis wann, damit keine Lagergebühren anfallen.

Betrifft Sendungen aus dem EU-Inland aber nicht.

erkan
05.12.2016, 19:17
Ahh ok, habe es schnell überflogen gehabt, habe es jetzt nochmal gelesen, was du geschrieben hattest!

Hätte evtl jemand Lust eine Sammelbestellung auf die Beine zustellen?

Tomahawk
12.12.2016, 15:01
Moin,

gibt es generell Interesse an einer Sammelbestellung?

erkan
12.12.2016, 16:56
Ich wäre zu 100% dabei, wenn mein neuer Motor die Tage eingebaut ist und ohne Probs läuft!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk