PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute beim TÜV



ElGringo
02.12.2016, 18:52
Bin heute in Manneim um 9 beim TÜV vorgefahren.
Bahn 2 bitte dort warten.
Ok

Bahn 2 redet wohl mit nem Einheimischen zu lange.
Bahn 1 wierd frei.. " kommen Sie rüber " ...

Ok nun Bahn 1 und wuste wo das Endet....

Der Werstatt Cheff persönlich mit Azubi nahmen fast 2 Stunden mein Auto unter die Luppe .
Wegen alter und eintragungen und extras und und...

Erst .. Ohje.. Kühlwasser tropft..
nee Regnet und motorhaube ist auf.. dadurch läuft es eben am Motor runter..
Er nee kann net sein ist Kühlwasser.
Ich Nee kann nicht sein.
langes schauen ok war dan auch so..

dann nach immer wieder gerede kahm.
Kommen sie mal her.

Die Gasleitung ist nicht vorschrieftlich verlegt.
Die muß alles 20 ~ 25 cm eine Schelle haben.
Ihre ist fast 30er abstand.
Dass geht so gar nicht.

Bitte in ordnung bringen und wieder kommen.

Auf die frage da die gasanlage ja schon fat 8 jahre drinne ist und ich immer hier her komme.
Bekahm ich nur die Antwort.
ja irgendwann ist es eben .


haben nix gefunden nach fast 2 Stunden ,da mußte eben die Gasleitung herhalten ...

Hammer geil..
Habe ich mir fast geahnt wo ich die zwei am Anfang gesehen hab ,daß der Tag so endet ^^

Larry
02.12.2016, 20:06
Hallo,

so was ist mir auch schon mal passiert.
War mit meinen 21 Jahre alten Calibra bei der GTÜ.
War nichts los an dem Tag und der Ingenieur hatte wohl Langweile.
Fast eine Stunde wurde der Wagen kontrolliert....
aber er hat nichts gefunden!:D
Plakette rauf und ab ging es...

Gruss, Lars

masch
02.12.2016, 21:49
Die Leute bei den Überwachungsvereinen vergessen, dass das was sie uns "Gutes" tun sollen, eine reine Dienstleistung ist.
Mit freier Auswahl der ausführenden Stelle.

Es hilft auch eine Untersuchung einfach mal mitten drin abzubrechen oder direkt auf der Schwelle kehrt zu machen wenn einer quer schießt.
Ich lasse mir schon lange nicht mehr alles gefallen...
Hab ich jetzt schon mehrfach so gehandhabt, funktioniert vor allem dann sehr gut wenn man vorher nicht bezahlt hat ;)
Entweder wird der Ton direkt milder oder jemand anderes bekommt mein Geld. So einfach ist das.
Dazu kommt, dass die Plakette sowieso die bedruckte Folie nicht wert ist.

kc85
02.12.2016, 22:20
Fahr zur HU und du erlebst was. :roll:

kc85

hacky1312
02.12.2016, 22:45
https://abload.de/img/picdump495_1368lxwd.jpg

Kleines Zitat vom TÜV :D

Tech-Nick
03.12.2016, 09:27
Es gibt auch Leute/Filialen bei den Vereinen, die wollen einfach kein Tuning. Die haben einfach kein Bock sich damit auseinanderzusetzen.
Bösen Blick (aus Blech angeschweißt) am Tigra A eintragen lassen? ... ohh, das is nich einfach, da müssen wir erst "Lichtgutachten" machen lassen, um zu wissen wieviel Prozent jetzt von Scheinwerfern noch rauskommt ... und das muss erst nach Berlin ... und das dauert ... nach 30min Ohr abkauen, freundlich abgelehnt und bedankt.

Zum anderen Stützpunkt des selben Vereins 30km weiter gefahren ... Ich hatte mich schon auf die gleiche Diskussion nur aufm anderen Ohr eingestellt.
Prüfer: Motorhaube auf, Blatt A4-Papier auf Scheinwerfer gelegt, Motorhaube zu, Licht an, Kante der Motorhaube aufs eingeklemmte Papier gemalt, Motorhaube wieder auf, Unterschied zur aufgemalten Kante begutachtet ... noch zwei Maße der neuen Motorhaubenkante innen/außen fürn Schein gemessen und dann mitn Zettel zum Bezahlen geschickt ... hat keine 10min gedauert.

Der selbe 10min-Stützpunkt hatte mir aber Jahre später das Eintragen eines Gewinde-FW verweigert. Zum Glück brauchte ich die nichterbrachte Dienstleistung des Eintragens nicht bezahlen.

Seitdem gebe ich meine Kfz immer meinem Schrauberkollegen in die Firma mit. Da wird der Prüfer vorher eiskalt gefragt, ob er auf eine Eintragung/HU an einem getunten Auto Lust hat. Wenn nicht, dann gibt es für ihn an dem Tag blöderweise gerade nichts zu tun. Welcher Prüfer fährt denn schon gern, ohne was gemacht zu haben wieder heim. Die sind bei den Vereinen doch auch Umsatzgetrieben. Wenn ein Verein zu oft querschießt, wird der auch mal gewechselt. Da läuft die Sache mit der Dienstleistung noch richtig herum.
Das Bücken und Bittstellen im Stützpunkt habe ich mir abgewöhnt.

Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk

misterY
03.12.2016, 13:32
Das letzte Mal bei einem Stützpunkt war ich glaube ich 2005 oder 6. Ich hoffe ich muss da auch nie wieder hin.

Master23
03.12.2016, 13:47
naja solange es nur um die 2 jährliche HU geht haste ja in Deutschland (zum Glück) sehr viele auswahlmöglichkeiten

Absolute Supergau wirds wenn es um umbauten geht. Kommt nur mir das so vor oder wirds hier immer schlimmer ?

TBX
03.12.2016, 19:50
Da hab ich mit "meinem" TÜV ja richtig Glück. Ist ein kleiner TÜV, der von 2 Leuten betrieben wird. Kleines Beispiel:
Ich hatte mal einen Corsa B 1.4Si. Umbau auf 1.6Si, GSi Bremsanlage und Stabi, Kaltlaufregler für Euro2.
Eintragung war in ner Viertelstunde über die Bühne. Er hat sich alles angeschaut und wegen Abgasverhalten nur überprüft, obs im Astra F (der den C16SE gespendet hat) die gleiche Getriebeübersetzung wie im Corsa gab. Noch kurz durch den Bremsenprüfstand, fertig. 39€.
Es gibt halt die, die nur ein Gutachten abschreiben können und die, die ihren Beruf auch ausüben.

ElGringo
04.12.2016, 09:34
werde glaube ich auch eher zur Derkra nächstes jahr oder freien werkstatt fahren.

Aber wenn das Problem gelöst ist.
hat er ja nix weil ist alles eingetragen und sollen sie sich eben 2 Stunden wieder dran vergnügen.