PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querlenker einbau mit Powerflexbuchsen



twentytim
07.11.2016, 07:52
Hallo
Hab mal ne Frage an die die Powerflexbuchsen am Querlenker verbaut haben.
Ich hab die jetzt in meinen Querlenker/ Dreieckslenker eingebaut, was muss ich jetzt beim einbau des Querlenkers beachten?
Wird der so eingebaut wie bei Serienbuchsen (also wenn er auf Rädern steht festgezogen) oder spielt das mit den PU Buchsen keinen Rolle mehr?
Dies bezüglich findet man rein garnichts im Netz.

misterY
07.11.2016, 07:56
Hey! Kann ich dir ganz genau beantworten. Bei PU Buchsen ist es anders als bei Serienbuchsen völlig egal wie man sie einbaut vom Einbauwinkel. Das liegt daran dass die Metallhüllse ja frei drehbar ist. Bei Serienbuchse hat man das Gummi sowohl innen an der Hülse als auch draussen am Gehäuse anvulkanisiert.

twentytim
07.11.2016, 07:59
Ok danke. Das macht Sinn aber wollte halt lieber vorher Fragen anstatt mich danach zu ärgern ;)

misterY
07.11.2016, 08:31
Kein Problem. Sobald du sie eingebaut und festgezogen hast wirst du merken wie leicht sie sich hin und her bewegen lassen. Sehr praktisch wenn man mal was am Fahrwerkmachen muss oder eine Achsmanschette tauscht. Führungsgelenk lösen und trennen und einfach den Querlenker nach unten klappen und man hat Pltz zum Arbeiten.

masch
07.11.2016, 09:02
Kann ich bestätigen, kann man anziehen in welcher Position man möchte :)