PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr preisleistungsmäßig von diesem FK-Fahrwerk?



Roadrunner
30.05.2005, 12:15
Hab eben folgende Auktion bei Ebay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44155&item=7964790388&rd=1&ssPageName=WD1V

Bin leider mit FW noch nicht so bewandert, deshalb mal die Frage in die Runde, ob der Preis für dieses FW okay ist oder ob das FW an sich in Ordnung ist. Will mir auf jeden Fall eins holen. Es sollte auch nicht so teuer sein und deshalb fiel mir dieses auf, da es von einem Markenhersteller zu einem recht kleinen Preis ist. Hat wer Ahnung über Fahreigenschaften von diesem? ist 40/40 oder 60/40 besser?


THX für eure Meinungen

KTM_Marco
30.05.2005, 12:22
schrott!

djsven
30.05.2005, 12:32
Hi,
mach dich mal schlau ob es das AK oder das HighTec ist!
Wenn es das HighTec ist, kann ich es nur empfehlen!
Es ist hart aber nicht zu weich.
Mein Problem ist nur, das es vorne zu tief geworden ist du den starken Diesel Motor.
FK hat aber auch was neues im Programm.
Wenn du aber noch ein paar Euros hast oder nicht, spar dir das Geld und kauf dir ein Gewinde!!!
Gruß
Sven

ameisenkiller
30.05.2005, 12:52
naja finde das das Schrott ist und wenn du dir eins direkt bei FK kaufst, dann lass lieber die Finger davon denn da gibt es momentan solche lieferprobleme warte schon seit zwei monaten auf mein Fahrwerk und hab es jetzt abbestellt und wo anders ein anderes geordert.. Also mein Tipp laß bloß die finger von FK

Roadrunner
30.05.2005, 13:02
Ist das AKX wenns stimmt was in der Auktion steht. Also ist der Preis wohl doch nicht so der Hammer.

Hab schon ziemlich im Forum rumgesucht, aber leider noch nicht den Hersteller gefunden, der günstige Preise hat und trotzdem von den Usern als qualitativ hochwertig angesehen wird. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

tekey
30.05.2005, 13:11
Lass die Finger davon, FK verkauft hinsichtlich dieser billig Fahrwerke nur schrott ! Das größte Problem was die haben ist das sich die federn viel zu tief setzen !
In dieser Preisklasse wird es schwer sein ein vernünftiges komplett Fahrwerk zu finden.
leg noch 100euro drauf und du kannst dir zB nen H&R Cup Kit kaufen, das haben viele User hier und hab bisher auch nichts schlechtes drüber gehört. (werde mir das auch noch zulegen)

bzgl. H&R CupKit
könntest auch gleich hier weiterlesen
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=31060

Roadrunner
30.05.2005, 13:19
Aber ein FW sollte man nichtz unbedingt bei Ebay kaufen oder? Ein Kumpel von mir arbeitet bei Opel, vielleicht kommt der ja billig ran. Mal sehen.

Sieht man einen großen Unterschied zwischen 60/40 und 40/40? Was sieht denn geiler aus, hab keine Vergleichsmöglichkeiten. Oder ist 60/40 schon zu krass, wenn man evtl. mal noch Schweller, Schürze etc. umbauen will?

djsven
30.05.2005, 13:30
Schau dir mal meinen Astra an!
Der sollte 60/40 haben!
Meines erachtens ist das aber 70/50!
Der ist vorne schon fast zu tief.
Aber ich habe auch einen schweren Motor!
So und was FK angeht, das stimmt das die im Moment Liefrungsschwierigkeiten haben.
Deshalb sind aber die etwas besseren Fahrwerk nicht schlecht!
Bei den HighTec bekommst du halt ein Fahrwerk komplett abgestimmt.
AKX sind billigdämpfer mit den guten Feder.
Kann , wird aber nicht gut sein!
Warte mal, der hat denn das AKX von uns hier??

Roadrunner
30.05.2005, 13:44
Deiner ist natürlich echt tief... Ameisen zieht die Köpfe ein...

Hab eben mal in der Galerie rumgeschnuppert und festgestellt, dass viele aus dem Forum auch einfach nur Federn drinhaben. Würde mir für den Anfang vielleicht auch reichen. Da darf man aber nur bis 40/40 runter und ob sich das lohnt... wo kriege ich denn gute Federn zum humanen Preis?

djsven
30.05.2005, 14:31
Kleiner TIP von mir!!
Du wirst mehr Spaß haben wenn du dir ein Fahrwerk käufst!
Ich möchte meines gerne gegen ein Gewinde tauschen, aber auch nur weil mir die Keilform nicht gefällt.
Aber 600 Euro sind mir zu viel geld für eine neues Gewinde!!
Was möchtest du denn gerne haben?
Tief und schwammig?
Tief und Fest?
tief und Bretthart?
amtiefsten und alles?
Schreib halt mal was du dir so vorstellst und vor allem wie viel du bereit bist auszugeben!
Gruß
Sven

Roadrunner
30.05.2005, 16:52
Er sollte auf jeden Fall erstmal ein Stück tieferliegen. Dieser optische Grund ist eigentlich die Hauptsache safür, dass ich mir überhaupt ein FW holen will. Wenn sich dadurch die Fahreigenschaften verbessern ist das natürlich super. Auf jeden Fall sollte das ganze nicht so hart sein, dass ich nach ein paar holprigen STraßen Kopfschmerzen habe. Außerdem will ich noch ohne Aufsetzen fahren ohne in Schrittgeschwindigkeit über Bahngleise etc. zu fahren.
Weiterhin sollte das Ganze nicht so tief runter, dass ich mir beim Anbau von neuen Schwellern, Heck/Frontstoßstange (in Zukunft irgendwann mal wenn ich flüssiger bin) gleich ein neues FW holen muss, um nicht auf dem Boden zu liegen.

Vielleicht reichen da wirklich Federn... :?:

Meine preisliche Vorstellung liegt nicht allzu hoch, weil ich bei z.b 600€ mir von dem Haufen Kohle erstmal lieber o.g. Teile (Schweller etc.) kaufen würde. Kann jetzt keine Obergrenze sagen, aber eine billige und trotzdem ganz vertretbare Lösung wär für mich das beste. Bin nämlich zurzeit noch Schüler.

Danke für die Hilfe

Jellin
13.06.2005, 17:17
also ich habe so eins seit samstag eingebaut.
also dämpfer zu lang im vergleich zur feder......
mit 80 über nen zone 30 hubel zum test...springt die feder raus und klackt schön wenn sie sich wieder setzt....
mal sehn wenn sich das fahrwerk noch was setzt obs dann besser wird...
bin azubi und hab auch nich die kohle....
wollte nur was tiefer....und normal fährt man ja nicht so über die hubel
is aber ganz schön hart wenn ich das so vergleichen kann mit den fahrwerken meiner freunde.
meins is genau nach einbau 60/40 tiefer gewesen kommt aber langsam noch was runter...auch gut so.....hatte vorne 10cm spalt.

txe
13.06.2005, 18:47
hab auch seit einer woche das akx von fk drinnen.
hab über ein monat drauf gewartet, und dann endlich bekommen.
sollten beim akx nicht die dämpfer gelb und die federn rot sein??
ist bei meinem schon so, und auch im online shop...

zu fahreigenschaften: ich finde es fährt sich total gut, hatte vorher 30 er eibach federn drinnen, und hab jetzt eigentlich nicht so den großen unterschied gemerkt. es ist vielleicht bei unebenheiten einen tick härter, aber des ist ja auch klar, ist ja auch ein 60/40 wo dann halt auch der restfederweg kürzer ist.
wg federn rausspringen hab ich noch nie was gemerkt.
hab meins bei nem tuner für 220€ gekauft, aber das mit den lieferschwierigkeiten bei fk stimmt wirklich.
aber alles in allem ich bin zufrieden.

ps: hab auch schon hier im forum einiges gutes über das fk akx gehört! preis/leistung und auch fahrverhalten!

Pennywise78
15.06.2005, 21:39
Sagt mal mit welcher Bereifumg fahrt ihr euer FW ? Hättet ihr Foto`S von eurer Tieferlegung ???


Gruß und danke Pennywise

Adas
15.06.2005, 21:43
"Raziell" hat mir die Teile nicht empfehlen können, da diese einfach zu hart sind!!

Er hatte FK drauf gehabt.