PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kfz Versicherung Infos



Rolf Ottokar
09.10.2016, 10:27
Hallo ihr lieben

Ich wende mich an euch, weil ich nach einer Autoversicherung suche. Die Sache hat sich schwerer gestaltet als sie überhaupt ist. Ich stehe vollkommen auf dem Schlauch und weiß nicht, welcher Anbieter sich denn am besten eignet :/ Habt ihr vielleicht so kleine Tipps für den Anfang bzw die Suche ? Ich selber habe ja schon einen Test gefunden. Und zum Beispiel hier wird der Test von Autoversicherungen aufgegriffen wo man dann auch ne Menge Infos erhalten kann.

Wollte aber gerne noch eure Meinungen zu dem ganzen wissen. Wie habt ihr gesucht und was sind denn so eure Tipps oder Infos an mich ? Ich selber komme so sonst nicht weiter -.-

danke

Tomahawk
09.10.2016, 10:47
Geh zu versicherhngsberatern und lass es dir ausrechnen / dich beraten, danach vergleichen. Internet ist schön und gut um dich mal zu informieren, aber bei den Rechnern kam bei mir nie das raus was ich dann tatsächlich gezahlt habe.

Sparst du bei der Versicherung hast halt in der Regel hinterher den Stress wenn mal was passiert.

Was willst denn? Vollkasko, teilkasko, keine kasko.... Mit/ohne Selbstbeteiligung...?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Olli K.
09.10.2016, 15:37
Mit den reinen Online Versicherungen habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht , egal welche Art von Versicherung .
Auch wenn es ein bischen teurer wird , ich schliesse Verträge nur noch in einem Büro mit "echten Menschen " ab .
Da hat man auch eine persönliche Tel. Nummer .
Und wenn es eine sehr freundliche Versicherung ist , besuchen sie mich auch zu hause .

Olli

nemesis001
13.10.2016, 09:47
Ich bin mit zwei Wägelchen und meine Mutter mit einem Wagen seit vielen Jahren bei der HUK24.
Eine günstigere Versicherung habe ich bisher nicht finden können.
Wir hatten bereits ein/zwei Teil- und Vollkaskoschäden zu regulieren. Auch zwei Haftpflichschäden waren dabei.
Die Abwicklung lief immer absolut perfekt und schnell. Schadensübernahmezusagen an die Werkstätten gab es innerhalb des selben Tages.
Weiterhin kann ich die Vertragsinhalte online sofort an neue Bedürfnisse anpassen.
Ich glaube besser geht es nicht.

ASTRA~DEVIL
14.10.2016, 11:02
Mit Cosmos Direkt hab ich nur Probleme. Da kommt mir es vor als ob keiner da wirklich weiß was er zu tun hat.
Hab auf meinem Alltags Astra fälschlicherweise 2 Haftpflichtversicherungen laufen die ich bezahlen soll. Wenn da anrufst wirst nur von einem Mitarbeiter zum Nächsten verbunden der von nix ahnung hat. Zahlen tu ich nur noch eine Versicherung, was zur folge hat das Mahnungen ohne ende einfliegen. Mittlerweile telefonier ich fast täglich mit den. Bin gespannt wie es weiter geht.

Zahl lieber n bisschen mehr und hab ein Ansprechpartner als bei einer Internetversicherung wo alles nur über Telefon geht

saint_goaler
20.03.2017, 15:47
hmm komisch, bei mir ist es eigentlich genau anders herum. Ich habe jetzt seit zwei Jahren eine Vollkasko Autoversicherung bei Cosmos und bis jetzt echt überrascht, wie gut das am Telefon klappt mit denen. Rabatt-schutz habe ich halt auch direkt mitgebucht, weil ich da drei Schäden im Jahr frei habe, die mich nicht rückstufen. Und bei allem was passiert ist, haben die bis jetzt auch nie rumgemeckert. Also ich kanns nur empfehlen. Aber jeder macht da andere Erfahrungen, schätze ich.
Wie ist das bei dir passiert mit der zweiten Haftpflicht? Konntest du den Vertrag nicht innerhalb von den ersten zwei Wochen annulieren?
Hier nochmal der Link, für die die gerade eine suchen: https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/vollkasko/

anonym
20.03.2017, 17:15
Wie ist das bei dir passiert mit der zweiten Haftpflicht? Konntest du den Vertrag nicht innerhalb von den ersten zwei Wochen annulieren?

selbst wenn die frist nicht eingehalten ist, so ist eine doppelte versicherung des gleichen gegenstandes in dem falle ja garnicht zulässig. würd da evtl mal schauen ob du zu deinem anwalt gehst, dem das schilderst und dann für 20-25 euro von dem einen schrieb aufsetzen lässt. meist spuren die dann eher als wenn mans selber in die hand nimmt.

selbst übrigens bin ich, um beim thema zu bleiben, bei der HUK, bin da soweit zufrieden. ja gut, hab seit 15 jahren keinen schaden gehabt *toi toi* aber das thema "ansprechpartner" vor ort... es ist ja auch nur ein makler, mit dem man da spricht, der das aufsetzt, die eigentliche versicherung wird einem dann auch nur von der zentrale zugeschickt. einzig einem vor ort kann man auf die glocke hauen, wenn man einem krumm kommt.

Tomahawk
20.03.2017, 19:10
... aber einzig einem vor ort kann man auf die glocke hauen, wenn man einem krumm kommt.

Und warum sollte man das? Wie gesagt kommt der Mist ja dann nicht von ihm. Und wenn du einen guten hast, dann kümmert er sich um deine Probleme, auch wenn er daran mehr Aufwand als verdientes Geld hat. In der Regel erreicht derjenige wenn er hartnäckig bleibt auch was. Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Ich bin nebenbei bei der Allianz und vollkommen zufrieden. Meinen Astra wollten sie aufgrund der Leistungssteigerung extrem hoch Stufen, Dank meines Ansprechpartners und unserer guten Zusammenarbeit/Verständigung war das dann auch (für mich) relativ schnell vom Tisch. Für ihn war es ein großer, eigentlich unbezahlter Aufwand.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Osirus
20.03.2017, 19:28
Die Schadenabwicklung wird bei HUK und HUK24 von den gleichen Ansprechpartnern gemacht, in meinem Fall sitzen die in Bremen.
Das Markler-Büro hier vor Ort hat da nichts mit zu tun.

Tomahawk
20.03.2017, 21:51
Ich hatte bisher nur kleinere Sachen...Nun gut, das eine war ein Totalschaden. Einmal hat es ohne mit der Wimper zu zucken die Firma des Verursachers übernommen (das war der Totalschaden). Da hat mir mein Ansprechpartner kaum was gebracht, habe ihn auch nicht gebraucht außer in den ersten Minuten für guten Rat.

Beim zweiten Mal ist mir ein alter Franzose gegen das geparkte Fahrzeug gefahren während wir zu zwei drin gesessen sind und hat bestritten, dass er den Schaden verursacht hat. Polizei war da, Nummern ausgetauscht, eigentlich hat er es dann eingesehen und letztlich sollte es über die Versicherung des Verursachers abgewickelt werden. Eine französische.

Mein Versicherungsvertreter hat das dann übernommen nachdem ich Drohanrufe des Verursachers (ein Rentner!) Bekommen habe und sich geweigert hat das Gutachten seiner Versicherung zu übergeben. Nach zwei monatigem hin und her mit der deutschen partnerversicherung (mit dem ich glücklicherweise nichts zu tun hatte) habe ich dann das Geld bekommen.
Kurz gesagt, ich war froh, dass das jemand für mich gemacht hat und ich nicht ständig mit immer wieder neuen Leuten am Telefon die gleiche Geschichte wieder und wieder durch kauen musste bis mir weiter geholfen wird.

Er schaut wenn und wann sich Gelegenheiten zum sparen ergeben Blabla. Kurzum, für das gesamt Paket zahle ich gerne ein paar Euro mehr im Jahr und kann mich um wichtigeres kümmern.

Ist letztlich natürlich jedem selbst überlassen...


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk