PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufpolieren !!



veloman
08.01.2004, 22:06
Ich will meinen schwarzen im frühjahr aufpolieren lassen, beim Spelialisten wollen sie 150.- eur is doch wuchen oder??

Opel macht das bestimmt auch oder?

MusicMan
08.01.2004, 22:59
Was meinste denn mit aufpolieren generell aussen und innenraum oder das wirklich 'Polieren' aussen ??

Zopiclon
09.01.2004, 09:00
wenn du fahrzeugaufbereitung innen u. außen per hand meinst, dann ist 150€ recht billig, überleg mal wie lange du brauchen würdest.........

Fresh
09.01.2004, 09:47
wenn Opel das macht dann bringen die den Wagen auch zu nem Aufpolierer. Von daher wird der Preis da wohl gleich sein bzw sogar etwas teurer.

Ich hab mal in Siegen bei Carswash gefragt was die dafür haben wollen wenn die meinen Wagen von außen auch hochglanz zu bringen. Das heißt waschen polieren versiegeln und die wollten da über 200 EUR für haben. Wieviel genau das war weiß ich nicht mehr....

Und da war nix mit Innen bei :)

MasterB1975
09.01.2004, 16:55
also ich war früher selbst Fahrzeugaufbereiter. Allerdings hatten wir die Preise damals noch in DM und wir hatten überwiegend Autohäuser als Kunden.
150 € für ne Lackaufbereitung mit Versiegelung finde ich ok. Teurer sollte es schon nicht mehr sein, es sei denn der Innenraum wird auch noch irgendwie bearbeitet.Ist schon ein Aufwand, erst mal den Lack auf Hochglanz zu polieren, Kratzer wegpolieren, Harzflecken beseitigen usw. und zu guter Letzt den Lack ordentlich zu versiegeln.
Ein Opel-Autohaus wird mit Sicherheit den Auftrag von Dir annehmen, nur durchführen läßt das Autohaus dann doch von einem Aufbereiter.
Aber auch für den Preis muß daß Auto aber dann auch strahlen wie ein Bonbon. Ich hab da mittlerweile ein sensibles Auge für sowas.

Achja, ich fahr auch nen schwarzen Astra, mach Dir selbst den Gefallen und wasch Dein Auto niemals in der Waschstraße, da sieht der Lack irgendwann aus wie Sau. Lieber Handwäsche machen !!

x-aess
09.01.2004, 19:52
das is ja glatt a sach! ... was sind denn so politur-profis? weil wenn ich meinen im frühjahr tefer mach und verspoiler und alles, dann soll er auch nach was ausschaun, vor allem weil wir hier bayrisch sibirien sind, im fichtelgebirge ... dann solln die schönen damen im sommer auch was von meinem auto ham *g*

ZakMcKracken
13.01.2004, 17:11
Preisbeispiel: Mein Arbeitskollege hat für seinen schwarzen Audi TT letztens 100 € beim Lackierer bezahlt. Nur Lackaufbereitung außen.

chrisfranky
15.01.2004, 22:10
ich bekomme es umsonst! wofür habe ich denn m,eine unterstifte?

veloman
09.03.2004, 22:22
War gestern bei Opel die wollen für die komplette Aussenaufbereitung 99.-€. Der meister sagte dein astra sieht dann aus wie am ersten Tag,
ob ich das machen soll 100eur ist nicht gerade wenig´.

Sebastian
10.03.2004, 02:20
naja, ich hab das mal am benz von meinem vadder gesehen. is wirklich n krasser unterschied, das kriegste zuhause nich hin. is ne überlegung wert....

Matthias Bär
10.03.2004, 04:57
also ich habe für Lackaufbereitung, Motorwäsche, Innenraumpflege und Aluspflege etwas über 100 Euro bezahlt

MfG Matti

Rotkreuzler
10.03.2004, 08:05
Meiner kommt am Freitag zur Lackaufbereitung weg. Ich zahle für die Aufbereitung vom Lack, Glasversiegeln der Heckschürze, lackieren der Mantzel Lippe, Steinschläge entfernen und einem Loch zumachen in der Stoßstange für zusammen 125 Euro. Ich muss dabei sagen, das ich ihn vor einem Jahr hab versiegeln lassen für 200Euro. Das wird nur mal überarbeitet.

EDIT: Die Bilder in meiner Galerie sind direkt nach dem Nachpolieren der Versiegelung gemacht worden.

Gruss Michael

mirco
10.03.2004, 08:11
Ist mir alles zuviel sicherlich siehst ein Unterschied zum Professionellen aufbereiter, wäre auch schlimm wenn nicht, aber ich werde meinen wieder von Hand waschen, polieren, Motorwäsche und unterbodenwäsche.
Innen gut aussaugen, fensterputzen und hadda.

Rotkreuzler
10.03.2004, 08:13
Innen mache ich auch selber, das ist ja kein großer Akt.

opelmurdock
10.03.2004, 08:57
selbst 100€ sind noch ne stange geld. wenn man bedenkt das die politur 20€ maximal löhnt

mirco
10.03.2004, 09:48
Wieso? Du bist doch derjenige der sagt bei nem sauberen Auto bekommst 500 Euro mehr :roll:

Arbeitszeit heisst das Stichwort. Material ist das wenigste sollte sich eigentlich schon rumgesprochen haben

kornkid
10.03.2004, 10:21
meiner kommt auch nächste woche zum polierer und ich zahl auch meine 130 euro, aber er schaut sich auch noch das schloss von meiner fahrertür an was falsch eingestellt ist und innen macht er auch was... er hat mir mal erklärt was deer alles machen muss und da finde ich den preis vollkommen in ordnung.. der hängt 2 tage dran und wenn meine kratzer alle weg sind dann war es das wert... kann ja dann ma fotos machen

DerOpeltuner
10.03.2004, 15:56
Kriegen die Steinschläge wirklich ganz weg? Kratzer auch? Wie machen die das denn mit den "Löchern" von den Steinschlägen? Ham die so was zum "Auffüllen"? Weil ich ab Sommer wohl viel Autobahn (Hamburg und zurück) fahre, könnte das vielleicht nächstes Jahr mal nötig sein. :wink:

Rotkreuzler
11.03.2004, 07:03
Da kommt irgendsoein Pulver rein. Wenn ich heute mittag mein Auto gewaschen habe, dann kann ich mal ein Bild von einem Steinschlag machen und eins von danach, wenn er entfernt wurde.

Gruss Michael

opelmurdock
11.03.2004, 08:16
@ mirco

das ist doch so. deswegen sag ich ja selba machen. das bischen freizeit ist es auf jedenfall wert um es rauszuholen. wenn man es machen lässt dann sind da auch keine "500 EURO" profit drin

mirco
11.03.2004, 08:22
Du glaubst also immernoch dran. LOL. Überleg mal was du da sabberst. 1000 DM mehr beim Verkauf nur wegen einer Reiniging ????????

Geh mal zu nem Autohaus der lacht dich aus. Es zählen da Fakten und der allgemeinzustand. Es interessiert nicht ob das Auto nun etwas schmutzig ist oder nicht.

BeatMaster
11.03.2004, 08:44
Also mein polarmerrblauer ist auch total zerkratzt vom Vorgänger, wenn ich ihn komplett sauber habe, ist das total widerlich. Bekommt das nen Aufbereiter wieder hin?

sharkx
11.03.2004, 09:26
@mirco: Also ich hab schon etliche Tests gelesen sowie im TV gesehen, wo sie mit Fahrzeugen gestestet ham, die zuerst aussahen unter aller sau und nach einem besuch beim Autoaufwerter. da waren schon gute 500€ (damals noch 1000 DM) drinnen. Grad bei kleineren lackschäden wie z.b. Steinschläge etc. sagten die Autohäuser aus, zieht am meisten vom Autowert ab.

mirco
11.03.2004, 09:28
Es geht nicht um Lackschäden sondern um die Sauberkeit. Lackschäden ist ne ganz andere Sache wie der Name schon sagt schaden. Aber von dem reden wir hier garnicht

sharkx
11.03.2004, 09:30
wenn ich dir nen auto verkauf, das innen ausschaut wie ne sau, gibst mir da auch freiwillig das was er wert ist? oder ziehst da nicht auch ein wenig kohle ab, für die zeit die du brauchst bis des teil wieder rein is?

das is absolut das gleiche ;P

mirco
11.03.2004, 09:34
Schau mal was ich oben geschrieben habe !!

etwas verschmutzt ist nicht wie die sau. LESEN !!! Überlegt doch mal was ihr da sagt ein Auto ist nicht 500 Euro mehr wert wenn es anstatt normal benutzt picobello ist.

Rotkreuzler
11.03.2004, 09:38
Ich finde, ihr solltet mal zum Thema zurückkommen!!!

mirco
11.03.2004, 09:42
Eben, - nicht träumen.

opelfreak
11.03.2004, 09:57
Der höhere Wert eines gepflegten sauberen Autos resultiert nicht unbedingt im Zeitaufwand für das putzen eines vergleichbaren dreckigen Autos, sondern daß man bei einem optisch versifften und vernachlässigten Auto in der Regel auch auf den technischen Zustand schliest. Ein Auto das schon optisch top dasteht ist in der Regel auch technisch in besserem Zustand. Ich hatte bisher immer Glück beim verkaufen, es kam sogar einmal die Aussage eines Händlers über mein altes Auto (für das ich einen wirklich sehr guten Preis bekommen habe) "das Auto kann ich so wie´s ist auf den Hof stellen, da brauch ich gar nichts dran machen". Das Auto stand dann auch nur 2 Wochen, dann war der schon verkauft.

Silbervan
11.03.2004, 11:07
Das Auge kauft mit !!
Zum Polieren und reinigen! Diese Sachen mache ich immer selber! Brauche zwar 1 Tag dazu aber das ergebniss lohnt sich besonders wenn man die Profi Maschinen dafür hat ;-)

opelfreak
11.03.2004, 11:23
Ich mach so was auch immer selber, machen lassen wär mir zu teuer.

kornkid
11.03.2004, 11:50
BeatMaster, also ich hab auch dieses polarmeerblau und wenn meiner nächste woche zum polierer geht dann will ich hoffen das der nich mehr so bescheiden aussieht die farbe ist sehr empfindlich

DerOpeltuner
11.03.2004, 16:07
Da kommt irgendsoein Pulver rein. Wenn ich heute mittag mein Auto gewaschen habe, dann kann ich mal ein Bild von einem Steinschlag machen und eins von danach, wenn er entfernt wurde.

Gruss Michael

Ja, mach mal bitte! Das interessiert mich mal, ob man danach noch was sieht.

daywalker-x
11.03.2004, 17:10
Hi Leute,

eben ist das das Wort "Motorwäsche" gefallen.

Wie macht ihr das ??? In meinem Motorraum sieht alles total dreckig (vom Salz und Staub) aus. Ich kann doch da net einfach mal mit dem Hochdruckreiniger reinhalten, oder ? Die arme Lichtmaschine *gg*

Also dann mal los mit euren Reinigungstips bezüglich Motorraum.

Danke,

Gruß, Andy

P.S. Denkt bitte auch dran : Ich habe einen OFFENEN LUFTFILTER ;)

Silbervan
11.03.2004, 18:21
Natürlich Hochdruck aber Lichtmaschine mit Tüte abdecken

DerOpeltuner
12.03.2004, 12:18
Aber danach sollte man den Motor doch auch unbedingt versiegeln, oder?

BeatMaster
12.03.2004, 12:26
BeatMaster, also ich hab auch dieses polarmeerblau und wenn meiner nächste woche zum polierer geht dann will ich hoffen das der nich mehr so bescheiden aussieht die farbe ist sehr empfindlich

Mein Vorbesitzer hat den in die Waschanlage gejagt. Und der hat total Schlieren. Ist das auch bei Dir so schlimm. Was bezahlst du?

Rotkreuzler
12.03.2004, 19:46
Habe Bilder von Steinschlägen gemacht. Wenn ich das Auto morgen abgeholt habe mach ich noch Bilder von danach und packe sie zusammen zum besseren Vergleich.

Rotkreuzler
13.03.2004, 14:53
So, hier das Bild von vorher:

http://members.fortunecity.de/rotkreuzler/vorher.jpg

und hier von danach (ist leider ein etwas anderer Fotografierwinkel):

http://members.fortunecity.de/rotkreuzler/danach.jpg


Da wird irgend so ein Pulver rein getan.

Silbervan
13.03.2004, 15:53
Und wo lässt man sowas machen ?

Rotkreuzler
13.03.2004, 18:02
Nennt sich bei uns Car Cleaning Center.

kornkid
14.03.2004, 13:48
BeatMaster, schlimm? es sieht zum kotzen aus... sobald sonne drauf scheint siehst du jeden scheiss... ich bezahl jetz 130 euro inkl einstellen meiner tür ist aber nur für aussen...

veloman
17.03.2004, 20:52
ein Mist!!!!
hab heut mein Astra gewaschen und in der Sonne alles voller Schlieren dabei war ich max. 3 mal in der Waschanlage. Ich muss zum Aufpolieren geht garnicht anders....

Silbervan
17.03.2004, 20:57
Nimm eine Gute Politur von Petzhold dann hast danach keine Schlieren mehr

veloman
17.03.2004, 21:08
Der Opel Schrauber,
meiste ich bekomm das so gut hin ich hab auch im unteren türbereich sau viel "Flugrost" und Teer das bekomm ich doch niemals alles runter ich meine 100.-euro sind viel aber dann ist er wie neu

Silbervan
17.03.2004, 21:20
Erst mal mit grundreinigung (entfernt sogar Flugrost und Teer) und dann 4 x mit der Versiegelung und du traust deinen Augen nicht meht, selbst bei super Sonnenschein hast du keine Schleier mehr auf deinen Wagen.
Ich sprech aus eigender Erfahrung mit dunklen Wagen.
Und das ist alles im Koffer drinne

Sebastian
17.03.2004, 22:04
zwei sachen: IHR HABT FLUGROST AUFM KARREN??? WAS???
schlecht gepflegt oder wie? kann ich mir garnicht vorstellen.
ach ja und wie jetzt mit motorwäsche: lima abdecken und mit hochdruck hab ich auch schonmal versucht, hatte dann aber überall kalkflecken was salz und dreck sehr nahe kam. das muss doch auch anders gehen oder?

Silbervan
17.03.2004, 22:13
Dann musst du da Motorwäsche machen wo du beim letzten Gang die Top-Spülung machen kannst damit du keine Kalkflecken bekommst , ich mach das immer so

Sebastian
17.03.2004, 22:18
aaah, habt ihr auch n kärcher clean park oder was? bei uns is da immer asi treffen.... :mrgreen:
werd ich ma versuchen...

veloman
17.03.2004, 22:18
Sebastian, ich pflege meinen astra sehr nur in Hamburg wird es nicht so viel Schnee-Salz geben wie bei uns im Süden.....sei froh!!!
Den ganzen Winter nur aus Salz gefahren!!!

Der Opel Schrauber,
was meinst du mit grundreinigung??? ist das ein mittel??

Sebastian
17.03.2004, 22:22
alder, dann fahr hier ma! da unten is ja wenigstens öfter warm und trocken als hier!
Bei uns regnets 90 % von 356 tagen!! :-)

BeatMaster
17.03.2004, 22:25
Also ich hab extreme schlieren.
Ich mach nächste Woche mal Bilder, wenn die Felgen drauf sind.
Da könnt ihr mal nen versauten Lack sehen.
Hoffentlich kann ich die Digi Cam von Arbeit mitnehmen

black hawk down
18.03.2004, 11:55
die bekommste du perfekt weg mit a 1 speed polish. Ich konnte es auch net glauben. habe es probiert und in ca. 1 Stunde war ich fertich und keine Schlieren.... der Hobel glänzt wie elste Hose.....

kornkid
19.03.2004, 19:22
hab meinen gerade vom polieren abgeholt (WARUM MUSS ES REGNEN, KOTZ)... aber die schlieren sind weg, steinschläge sieht man noch und tiefe kratzer halt, aber es sieht trotzdem gut aus und finde es hat sich gelohnt... kann es also nur empfehlen... vor allen dingen dirBeatMaster, der lack glnzt dann ma wieder ordentlich

veloman
20.03.2004, 17:41
kornkid, was haste bezahlt?

veloman
24.03.2004, 20:13
ich hab gestren mein auto gewaschen, alles voll die ganzen Türen nur Flugrost und Teer. wie soll ich das alles selber weg bekommen und die ganzen waschanlagenschlieren.......mein schöner Lack ist hin. muss nächste woche nochmal zum polierer vielleicht kann ich ja noch was am preis aus handeln.

Sebastian
24.03.2004, 20:25
du hast flugrost aufm lack??? wie geht das denn?

kornkid
25.03.2004, 15:18
das siehst du kaum, aber lass mal den polierer einmal mit seinen sachen darübergehen.... das hat jeder, ist halt so...
veloman, 130 hab ich bezahlt...

veloman
29.03.2004, 22:17
Ein Bekannter hat ein Autohaus mit KFZ-aufbereitung, der will für Lackaufbereitung komplett aussen nur 46.- Eur!! ein Schnäppchen normal ca. 100 Euro die brauchen das Auto den ganzen Tag also denk schon das die das ordentlich machen die machen auch noch Klarlack drauf hat er gesagt weiß nicht was er damit meint....?????
nächste Woche gibt es Bilder wie es aussieht.

MasterB1975
29.03.2004, 22:35
ich hab gestren mein auto gewaschen, alles voll die ganzen Türen nur Flugrost und Teer. wie soll ich das alles selber weg bekommen und die ganzen waschanlagenschlieren.......mein schöner Lack ist hin. muss nächste woche nochmal zum polierer vielleicht kann ich ja noch was am preis aus handeln.
es gibt spezielle Mittel gegen Flugrost und Teerflecken, frag mich aber nur bitte nicht, wie die genau heißen.
und gegen hartnäckige Beläge auf dem Lack wie z.b. Harztropfen, die man nicht mal so leicht wegpolieren kann, gibt es so ne Art Knetmasse. Diese wird über den angenässten Lack gerieben und beseitigt solche Ablagerungen ohne Kratzer. Ok, polieren musste dann schon trotzdem noch.
Guck mal unter www.petzoldts.de

veloman
06.04.2004, 20:32
Ich hab meinen heut vom Aufpolieren geholt. Sieht absolut geil aus alle Kratzer sind weg und er ist jetzt versiegelt und das für 46.- Euro!!!

seht selbst: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=83540#83540

Rayn
07.04.2004, 18:38
hi
ist die versiegelung die lack politur?

fastandfurious
07.04.2004, 22:58
Kann mir vielleicht jemand `ne Firma hier aus dem Ruhrgebiet empfehlen, die wie beim Rotkreuzler die Steinschläge raus"pulvern" und `ne vernünftige Lackaufbereitung/Versiegelung machen ?

Sebastian
08.04.2004, 01:09
also so oft wie ich meinen wasche hat der nur flugrost auffer lima! :mrgreen:

LedererI
09.04.2004, 19:12
Also jetzt muß ich auch mal heir was posten!
Schaut mal auf die Seite http://www.carlifting.de/Frame.htm

Ist super der Typ.
Hatten schon etliche von meinen Kollegen und Bekannten ihr Auto dort.
Erst letzte Woche hat er wieder einen BMW aufbereitet. Dort waren "flaggendesign" AUfkleber droben (ca. 2,5 Jahr) . Die hat er abgemacht, das Auto poliert und versiegelt!!! Hat nur 30 Euro gekostet!!!!!!
Und man sieht keine Übergänge oder Ähnliches wieder!!!!!
Einfach nur super!!!!
Hat ca. 8 Stunden dort gestanden!!
Und das beste, wenn du keine Zeit hast zu ihm zu fahren kommt er einfach zu dir!!!! (kostet natürlich extra)

Werde da meinen G auch mal in kürze parken!!! 8)

AstraGSilverstar
09.04.2004, 19:43
Ist ja nicht schlecht nur gibt es auch einen im rheinland der sowas betreibt ?

Autip
09.04.2004, 20:38
hi
ist die versiegelung die lack politur?


würd mich auch mal interessieren mit was ihr immer versiegelt wenn ihrs selbst macht.

MasterB1975
10.04.2004, 23:14
würd mich auch mal interessieren mit was ihr immer versiegelt wenn ihrs selbst macht.

Hab heute meinen saphierschwarzen Astra poliert. Hab Produkte von petzoldts.de gekauft und bin sehr zufrieden bisher.
Leichte Haarlinienkratzer hab ich mit Füllpolitur beseitigt und als Lackversiegelung verwende ich "Liquid Glass". Das Zeug ist einfach genial. Allerdings muß man es mehrmals auftragen, man sagt so ca. 2-4 Schichten soll ein gutes Ergebnis machen. Nach der 1. Schicht war ich noch nicht so beeindruckt, aber jetzt nach der 2. Schicht kommt der Tiefenglanz erst so richtig raus, bin mal gespannt, wie er nach weiteren 2 Schichten rauskommt.

Schneewittchenx
26.05.2004, 17:06
Hab darüber was im Fernsehn gesehn, in einem Automagazin. Die hatten da nen 4er Golf der ein paar Kratzer hatte. Die haben das Auo zu nem Händler gebracht und der meinte wegen den Kratzern, km Stand, alter u.s.w 5300 ?.
Dann haben sie das uto wieder mitgenommen, und es aufbereiten lassen.Die Kratzer wurde kaschiert e.t.c ud das Auto sah echt top aus. Der Händlr hätte ihnen dann 6000? gegeben. Also denk ich schon das es auf jeden Fall was bringt. Ist doch klar das das Auto nen höheren Preis erzielt wenn es gepflegt wirkt!

Darkblood
30.05.2004, 18:41
so hab gestern mein poliert hat mich 5 stunden arbeit gekostet und 70 € für metallik politur (keramik politur und 10 min betteln bei meinen vater das ich seine polierflex bekomme.... meiner schaut jetzt auch aus weie neu bis auf den arsch voll steinschläge vorn...