PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BKV ersetzen



teileklaus
30.09.2016, 16:59
Hallo ich habe ne Frage zum Ausbau der Bremsgerätes, ( Bremskraftverstärker)
Die Unterstützung funktioniert nicht mehr, Unterdruck ist da, der geht aber im Bremsgerät weg.
Innen am Pedal sind ja 2 M8 Muttern und das Bremsgestänge, aber außen geht schon der HBZ schlecht an den ABS Leitungen vorbei, das Bremsgerät ist ja noch klobiger..
Muss dazu der ABS Block entfernt werden? :cry:
Gruß Klaus

teileklaus
30.09.2016, 20:53
ha 33 Klicks und keiner einen Tip? :wave:
edit 77 Klicks..

teileklaus
01.10.2016, 15:36
so ich hab nun mal Innen angefangen die Verkleidungen im Fußraum raus und die 4 Schrauben des BKV zu lösen, dazu muss am Besten die Lenkwelle mit den Gelenken raus, dazu der Bremslichtschalten die Sicherung für den Clip des Bremsgestänges.
Nun geht der nur 1 cm nach vorne.
Dieselfilter mit den 2 8er Muttern unter dem Spritzblech Gummi hochziehen und Plastik etwas unterbauen dass man innen mit einen Abgewinkelten graden 13 er oder Ratschenschlüssel geht es gut raus. Das Blech nicht runterfallen lassen innen.:shock:
Dann Batterie raus
Sicherungskasten und die Steckerverbindungen, wo sie festgezurrt sind etas lösen.
Der ABS Block hat rechts und links und wohl auch unten irgendwo je eine M8 Haltemutter mit Bolzen. Magnet hilft die Muttern nicht zu verlieren..
Wanne der Batterie hab ich nun auch weg. immer noch keine Sicht auf die Haltepunkte.
nun gehts weiter.. viele Kabel und Elekrtik Gedönse im Wege.:shock:

Wittener-jung
01.10.2016, 18:43
Ich habe damals den abs block ausgebaut um den HBZ und BKV zu tauschen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

teileklaus
01.10.2016, 19:23
danke und ging es nicht mit Block lösen und etwas zurückziehen?

Wittener-jung
01.10.2016, 20:02
Ich musste eh den block rausnehmen damals...

Evtl wenn du den kompletten Halter rundrum rausnimmst.
Davon ab ist es am besten den HBZ erst auf den BKV zu setzen wenn der BKV eingebaut ist

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

teileklaus
03.10.2016, 20:07
glaub auch , dass ich den HBZ zusammen mit dem BKV reinschiebe. Von Unten ist noch eine blöde M8 Schraube.
Jetzt warte ich erst mal auf den BKV.
Danke für die Meldung.